Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• Ich muss sagen, ich find die TrackBalls am Besten, bei denen man die Kugel mit dem Daumen dreht. Macht sich irgendwie angenehmer als die, die man mit den anderen Fingern rumrollt..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• ich weiß ja nicht
    das K7S8X tut auch nicht mehr nach dem P5A??
    geht einfach nicht an, garnix
    netzteil bleibt aus, mobo auch
    keine led leuchtet, auf powerknopf (und ja der is richtig dran -.-) keine reaktion

euda!

Versuch mal am ATX Stecker Grün mit schwarz zu brücken.

• ich weiß ja nicht
    das K7S8X tut auch nicht mehr nach dem P5A??
    geht einfach nicht an, garnix
    netzteil bleibt aus, mobo auch
    keine led leuchtet, auf powerknopf (und ja der is richtig dran -.-) keine reaktion

euda!

Hatte auch so Phasen, wo mir eine Hardware nach der anderen kaputt ging, lag teilweiße an mir selber, teilweiße auch nicht (wie bei dir).
    Da könnte man echt durchdrehen.
    Jetzt läuft ja momentan zum Glück bei mir alles rund.

• Quantum Bigfoot TX6.4AT 6GB :(

Egal was ich mach, sie wird als 34GB "UUENTUM Figfoot TX6.4AT" erkannt, die Seriennummer besteht nur aus Dollarzeichen und alle SMART Werte sind total fürn popo.. :(
    Power on hours count meint z.B., die Platte wäre 11261 Tage gelaufen (sind ja nur fast 31 Jahre)
    Hat leider nix damit zu tun, dass die Platte über USB angeschlossen is. In dem Frickelrechner neben mir wird sie im BIOS auch als UUENTUM Figfoot erkannt.. Firmware EEPROM vergesslich geworden?!

Zuletzt hat se normal funktioniert. Wollte die in 'nem P1 Rechner verbauen weil 8GB BIOS Limit. Erkannt wird se jedes mal, aber kein Zugriff möglich..
    PS: Pixelbanane/YAFU is übrigens auch mal wieder im popo.. Dateiliste zeigt keine neuen hochgeladenen Dateien mehr an und die "Verwahrungsdauer" steht immernoch auf nur 16 Tagen statt wie vorher über 100

• Die kriegt man neu meines Wissens nach nicht mehr, NiCd-Akkus sind ja hierzulande nur noch in Ausnahmefällen gestattet :traurig:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Das Problem bei den NiCd-Akkus ist, dass es Akkus sind - und das Mainboard die lädt. Es gibt zwar NiMH-Akkus in dieser Bauform, aber die Ladekennlinie von NiCd und NiMH sind ja verschieden, also ließen sich diese nicht mal nehmen.

Die einzige Option, die mir in den Sinn käme, wäre eine Diode in Reihe zu schalten, um ein Aufladen zu verhindern - das bedeutet aber gleichzeitig, dass die Batterie irgendwann getauscht werden muss, weil sie einfach leer ist.

• Quantum Bigfoot TX6.4AT 6GB :(

Egal was ich mach, sie wird als 34GB "UUENTUM Figfoot TX6.4AT" erkannt, die Seriennummer besteht nur aus Dollarzeichen und alle SMART Werte sind total fürn popo.. :(
    Power on hours count meint z.B., die Platte wäre 11261 Tage gelaufen (sind ja nur fast 31 Jahre)
    Hat leider nix damit zu tun, dass die Platte über USB angeschlossen is. In dem Frickelrechner neben mir wird sie im BIOS auch als UUENTUM Figfoot erkannt.. Firmware EEPROM vergesslich geworden?!

Zuletzt hat se normal funktioniert. Wollte die in 'nem P1 Rechner verbauen weil 8GB BIOS Limit. Erkannt wird se jedes mal, aber kein Zugriff möglich..
    PS: Pixelbanane/YAFU is übrigens auch mal wieder im popo.. Dateiliste zeigt keine neuen hochgeladenen Dateien mehr an und die "Verwahrungsdauer" steht immernoch auf nur 16 Tagen statt wie vorher über 100

Wegen einem defektem IDE-Kabel hat sich mal ne Maxtor 10 GB HDD als Maxtor Millennium gemeldet:

• Maxtor HDDs melden sich normalerweise mit ihrem Codenamen, wenn irgendwas mit der Firmware nicht stimmt ('ne Art Rescue-Modus).
    Bei den älteren Platten steht der Codename sogar noch auffer Platine..

Edit: gilt für echte Maxtor platten, nicht den Seagate Schrott mit Maxtor Label (STMxxxxxxxxx)

• Lenovo IS6XM

Eigentlich von Haus aus Schrott, aber wohl doch nun anders gestorben..

Mal gehts zufällig an wenn es länger lag. Dann geht es nur noch An/Aus/An/Aus mit einem Delta Netzteil 300Watt oder es bleibt dauer an und kein Post.
    Oder ein Beept "2x Lang zu Anfang immer 2x Hohes Kurz"

Mit einem 0815 420 Watt Netzteil geht es an und direkt aus und nichts weiter, dabei knackt das Netzteil.

Komisch, Komisch.. Ich glaub es is dod.

• Maxtor HDDs melden sich normalerweise mit ihrem Codenamen, wenn irgendwas mit der Firmware nicht stimmt ('ne Art Rescue-Modus).
    Bei den älteren Platten steht der Codename sogar noch auffer Platine..

Edit: gilt für echte Maxtor platten, nicht den Seagate Schrott mit Maxtor Label (STMxxxxxxxxx)

Hatte ich letztens bei einem P4 Rechner. Da hat sich das teil mit Maxtor CALYPSO gemeldet, weil die Detection-Routine vom PCI IDE controller durchlief bevor das Ding vollständig gestartet ist. Ein BIOS Delay hat das dann behoben.

• 2 Power Platin 420 Watt Netzteile..

Liefen ca 6 Jahre lang in Servern, das eine ging überhaupt nicht mehr (sofort aus nachdem er startet), das andere hat nach ca nen halben Jahr Standby foo nur noch 2,8V auf der Standby Leitung gehabt sowie 11,4V auf der 12V Leitung. Sprich Instabiler PC und Standby isser in 1 von 50 fällen aufgewacht.

Beide gleich entsorgt und erstmal ein Delta 300 Watt eingebaut, was aber auch ziemlich durch ist..

• Mein HP CRT Monitor, Bild fällt nach ner halben Stunde Benutzung in sich zusammen.
    Hab jetzt nen Belinea Monitor aus dem Keller geholt, vom ersten Gehalt, das ich am 30. September bekommen sollte, wird dann ein TFT mit HDMI Eingang gekauft. HDMI brauch ich fürs Raspberry Pi, das ich mir in Zukunft mal ansehen möchte.

• paar netzwerkkarten, nen dvd laufwerk von 2001, lc-power-dreck 350watt netzteil, und ein möchtegern ms-tech ultracool gehäuse.

sobald ich rechner reinkriege, schmeiß ich das meiste davon weg.. eigentlich behalte ich nur prozessoren, arbeitsspeicher über 256mb sd, 512mb ddr und ddr2/ddr3. aber nur markenmodule. so wie das mainboard wenns im guten zustand ist und nicht komplett schlechte elkos hat. aber 32bit scheisse heb ich gar nicht mehr auf. d.h mindestens noch ein Pentium 4 S775 (da meinetwegen ohne 64bit) oder Athlon 64.

Einmal editiert, zuletzt von Blue (29. August 2012 um 22:33)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!