Hatte ich auch schon überlegt, es ist ja noch viel, was ich noch sortieren und testen muss, da kommen dann vermutlich über 50 kg zusammen
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
Notebooks hab ich Interesse
-
Eine ISA Trident 8900C mit 512K ist heute gestorben im laufenden Betrieb. Die macht keinen Mucks mehr
-
Eine ISA Trident 8900C mit 512K ist heute gestorben im laufenden Betrieb. Die macht keinen Mucks mehrIhr wars zu heiß.
-
möglich, die hat aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel
-
Schade drum - aber schlimmer wär's, hätte es 'ne ET3000 oder ET4000 getroffen Die TVGA8900 und 9000 sind ja doch eher Low-End-Teile gewesen. Hatte ich beide mal - 'ne TVGA 8900C und 'ne TVGA 9000B (oder war's 'ne 8900B und 'ne 9000C?). Die hatten die merkwürdige Eigenart, dass die manchmal nur im Monochrom-Modus booteten. Manchmal ließ sich dann durch den Wechsel in 'nen Grafikmodus (z. B. durch Starten von Windows) die Farbe "Wiederbeleben" - manchmal aber auch nicht. Ziemlich strange Und das "Tolle" ist: Die TGUI9400CXi ("TVGA9400" für den ISA-VL-Bus) hat die selben Symptome
-
Die Ram und Eprom nehme ich noch runter, der Rest geht in die Tonne.
-
'ne TVGA 8900C und 'ne TVGA 9000B (oder war's 'ne 8900B und 'ne 9000C?). Die hatten die merkwürdige Eigenart, dass die manchmal nur im Monochrom-Modus booteten.Also das (Monochrom-Modus) machen meine ISA-Grafikkarten immer, wenn da zwischen Karte und DDC-19"-Röhrenglotze kein Adapter (VGA alt an VGA neu) hängt.
Oder passiert das bei Dir auch, wenn da eine Röhreglotze aus dem Mesozoikum dran hängt oder ein entsprechender Adapter zwischen hängt?
-
ja, die 9000b und c hatte ich auch - mit dem gleichen Effekt
-
Eine ISA Trident 8900C mit 512K ist heute gestorben im laufenden Betrieb. Die macht keinen Mucks mehrMein tiefstes mitgefühl für den verlust.
-
Also das (Monochrom-Modus) machen meine ISA-Grafikkarten immer, wenn da zwischen Karte und DDC-19"-Röhrenglotze kein Adapter (VGA alt an VGA neu) hängt.Oder passiert das bei Dir auch, wenn da eine Röhreglotze aus dem Mesozoikum dran hängt oder ein entsprechender Adapter zwischen hängt?
Es machen ausschließlich die drei Tridents - alle anderen Karten haben damit kein Problem Bei dem angeschlossenen Monitor sind die DDC-Leitungen alle offen, daher wird durchaus auch das Problem kommen. Aber wie gesagt: Nur die Tridents haben damit ein Problem, alle anderen machens ohne Probleme (getestet mit diversen Cirrus, Tseng, WDC). Aber ja: Auch bei alten Monitoren (bspw. 'nem alten EIZO irgendwas von 1993/1994) tritt das auf - nur nicht ganz so gehäuft.
-
Das ist der Grund, warum die Trident hin ist: Ist mir nie aufgefallen, lief auch lange so.
Wie es kommt? Keine Ahnung! Ich besorge am Wochenende den Widerstand, mal sehen ob die doch noch läuft.
-
Das ist der Grund, warum die Tridenr hin ist: Ist mir nie aufgefallen, lief auch lange so.Das läst sich wenigstens schnell und Kostengünstig Reparieren.
-
Widerstand kostet 2ct, geht also
-
Sage ich doch.
-
Mein Nokia Lumia 925 hat sich für immer von mir verabschiedet. R.I.P
-
WD1200BEVS (120GB 2,5"). Läuft im Moment noch (inkl. Lesen/Schreiben) aber hört sich an als ob das Spindellager sich grad selbst zu Metallgrütze verarbeitet..
-
[Es machen ausschließlich die drei Tridents - alle anderen Karten haben damit kein ProblemHmm, seltsam. An meiner DDC-Röhre machen ohne Adapter alle ISA-Karten (Trident, Tseng, Cirrus) und die proprietäre Paradise im Epson EL2 (ein 286er) monochrom, mit Adapter kommt Farbe da ins Spiel, wo sie hin gehört.
-
Mein Nokia Lumia 925 hat sich für immer von mir verabschiedet. R.I.PWas ist passiert? Meins läuft wie Butter. Das einzige was sich bemerkbar macht ist das Einbrennen/Abnutzung des OLED-Display.
-
wie sieht man das? Mein 820 - auch OLED - hat keine Probleme und ich habs hier seit 3 Jahren
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!