Hab die Platte bereits vernichtet.
Bist Du schnell. An der Maxtor 2F030J0 wird es noch 'ne Leichenschau vor der Beisetzung geben. Wäre ja blöd, wenn es doch nicht die Platte zerlegt hat …
Hab die Platte bereits vernichtet.
Bist Du schnell. An der Maxtor 2F030J0 wird es noch 'ne Leichenschau vor der Beisetzung geben. Wäre ja blöd, wenn es doch nicht die Platte zerlegt hat …
Jaa, ich habe mich schon manchmal selbst dafür gehasst. Aber ich hasse es, etwas vermutlich kaputtes rumliegen zu haben.
Bei mir gibts zumindest nen Fegefeuer. Im Keller habe ich ne Kiste, wo alles reinkommt, bis die voll ist. Dann gehts damit zum Recyclinghof. Selten aber was wieder mal rausgenommen. Platten habe ich früher auch gerne zerlegt, die Magneten sind einfach ne tolle Spielerei. Aber irgenwann musste ich einsehen, dass ich mehr rumliegen habe, als ich brauchte.
Bei mir gibts zumindest nen Fegefeuer. Im Keller habe ich ne Kiste, wo alles reinkommt, bis die voll ist. Dann gehts damit zum Recyclinghof. Selten aber was wieder mal rausgenommen. Platten habe ich früher auch gerne zerlegt, die Magneten sind einfach ne tolle Spielerei. Aber irgenwann musste ich einsehen, dass ich mehr rumliegen habe, als ich brauchte.
Ich baue auch immer die Magnete aus den Festplatten und CD-/DVD-Laufwerken aus. Meine Heizung ist schon komplett voll!
Ich baue auch immer die Magnete aus den Festplatten und CD-/DVD-Laufwerken aus. Meine Heizung ist schon komplett voll!
wow so viel kaputtes Zeug?
magnetwellenheizung :oo3:
wow so viel kaputtes Zeug?
Ja, ich weiß nicht, ob ich nur viel Pech habe, oder ob so Zeug einfach so und immer kaputt gehen kann.
Aber ich hasse es, etwas vermutlich kaputtes rumliegen zu haben.
Deshalb kläre ich auch, ob etwas kaputt ist oder nicht, wenn dies mir mit sinnvollem Aufwand möglich ist (wie bei der Festplatte, die erst mal ausgebaut werden muss).
Praktisch für die zeitnahe "Beisetzung": Ein Wertstoffhof liegt nur wenige hundert Meter abseits meiner Fahrradroute zur Arbeit.
Deshalb kläre ich auch, ob etwas kaputt ist oder nicht, wenn dies mir mit sinnvollem Aufwand möglich ist (wie bei der Festplatte, die erst mal ausgebaut werden muss).
Praktisch für die zeitnahe "Beisetzung": Ein Wertstoffhof liegt nur wenige hundert Meter abseits meiner Fahrradroute zur Arbeit.
Mache ich eigentlich auch so. Aber ich bin ja wie gesagt noch im Urlaub. Hier hab ich momentan nur einen PC. Ich müsste die Platten also durch halb Deutschland schleppen, nur um dann festzustellen dass sie (vermutlich) eh kaputt gewesen wäre.
Die Leichenschau brachte die traurige Gewissheit: Die Maxtor 2F030J0 ist tot. Wieder eine weniger …
gigabyte ga970a-ds3p
Grafikkarte nur noch sporadisch erkannt. Kein Sound mehr auf keinem OS. GTX770 war wohl zu schwer.
Scheint wohl ein Montagsmodell zu sein fabelhaft. Übrigens vor 5 Minuten stand sie noch auf Vorsicht.
Windows braucht mittlerweile 45 Minuten zum booten wenn die Platte angeklemmt ist.
Montagsmodell?
Die 3TB Version dürfte gar nich mehr Hergestellt werden.. ehr Lagerware.
Guck lieber das du ne 4TB dafür holst.
Montagsmodell?Die 3TB Version dürfte gar nich mehr Hergestellt werden.. ehr Lagerware.
Guck lieber das du ne 4TB dafür holst.
Die Platte geht auf jeden Fall zurück, wusste garnicht das die nimmer hergestellt wird
die 3TB Version.
Und ich habe den Status schlecht noch nicht gesehen. Meine hatten immer nur gelb - vorsicht, wenn sie aussortiert wurden. Oder wurden garnicht mehr erkannt.
Scheint wohl ein Montagsmodell zu sein fabelhaft. Übrigens vor 5 Minuten stand sie noch auf Vorsicht.
Windows braucht mittlerweile 45 Minuten zum booten wenn die Platte angeklemmt ist.
Des tät ich reklamieren... 298 Stunden Laufzeit ist jetzt ned die welt
Der Ersatz DVD Player für meine Eltern hat auch die grätsche gemacht. Scheinbar alles überlagert? Egal, mein Bruder hat nen neuen gekauft und dieser alte "Grundig" geht in die Verwertung (sobald meine Kiste voll ist).
Des tät ich reklamieren... 298 Stunden Laufzeit ist jetzt ned die welt
Ist schon geschehen. 298 Std ist definitiv nicht viel.
Der Witz ist gestern morgen war die Platte noch auf Gut
Laut ner Google Studie vor ein paar Jahren ist das gar nicht mal untypisch. Festplatten Defekte gehen in einer Starken Glockenkurve einher. Die meisten Ausfälle hat man wenn sie neu sind und wenn sie sehr alt werden. Ist halt bei der Produktion schon was schiefgelaufen...
Laut ner Google Studie vor ein paar Jahren ist das gar nicht mal untypisch. Festplatten Defekte gehen in einer Starken Glockenkurve einher. Die meisten Ausfälle hat man wenn sie neu sind und wenn sie sehr alt werden. Ist halt bei der Produktion schon was schiefgelaufen...
Hier geht es wohl eher um die "Badewannenkurve", die die Ausfallverteilung vieler technischer Produkte gut beschreibt.
Für die triviale Erkenntnis, dass Festplatten hinsichtlich ihrer Ausfallverteilung auch der Badewannenkurve folgen, hätte es jetzt keine "Google Studie" gebraucht …
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!