Ne 60GB SATA Laptop Platte von Seagate hat fehlerhafte Sektoren...
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
Gigabyte GA-686BX, bootet nicht und mach keinen Pieps ...
-
Ne 60GB SATA Laptop Platte von Seagate hat fehlerhafte Sektoren...
Ist doch verkraftbar, ärgerlicher wäre eine 60er IDE-Laptopplatte. -
Hier geht es wohl eher um die "Badewannenkurve", die die Ausfallverteilung vieler technischer Produkte gut beschreibt.
Für die triviale Erkenntnis, dass Festplatten hinsichtlich ihrer Ausfallverteilung auch der Badewannenkurve folgen, hätte es jetzt keine "Google Studie" gebraucht …
Hab nicht nur gegoogelt es gibt sie wirklich:
https://static.googleusercontent.com/media/research…sk_failures.pdf
Die meisten verreckten demnach nach 3 Monaten oder 3 Jahren. -
Sun T1000 (Memorychannel R0/D0 und R0/D1 sowie ggf R1/D1 defekt, startet manchmal nicht, logs sagen nichts aus.)
Wegschmeißen tu ich sie nun nicht.. aber einlagern auf dem Werkstattboden. Vielleicht hab ich ja irgendwann(TM) mal Lust die Kondensatoren zu tauschen, evtl liegts daran. Dazu gleich ein Silentmod.
Oder die geht in paar Jahren in irgendeine Geschenkebox.
-
War das die, die du von mir bekommen hast?
-
Hab nur eine T1000, also leider ja.
Machte von Anfang an leider schon diese Kaltstartmacken, schlussendlich isses zu extrem das es kein Spaß mehr macht mit der Kiste überhaupt was zu machen. Dazu die unglaubiche Lautstärke. Vielleicht fällt mir ja irgendwann eine T2000 in die Hände.
-
Klappenmotor meines E36 Cabrios... gestern getauscht weil er zu rattern anfing. Ritzel gibts nicht einzeln so musste ich einen
gebrauchten Verdeckklappenmotor besorgen.. 390€ aber jetzt steht dem H nix mehr im wege noch 8 Jahre einmotten -
Seagate ST41200N aka. CDC 94601-12G aka. IMPRIMIS WREN VII FH aus einer Intergraph InterPro 6240. Schließt die eigene Hochlauf-Initialisierung nicht mehr korrekt ab - findet vermutlich die Startspur nicht mehr, so wie sich das anhört.
Mit ihr ist vermutlich die komplette Installation und v. A. Demo auf der Intergraph InterPro 6240 verloren, sofern die ~50 Sicherungsdisketten auch nur EINEN Fehler haben (was sehr wahrscheinlich ist...). Wollte im Juli mal ein Sicherungsimage von der Platte ziehen, was ich aber zeitlich nicht geschafft habe - und Anfang August hat's die Platte dann erledigt.
-
Seagate ST41200N aka. CDC 94601-12G aka. IMPRIMIS WREN VII FH aus einer Intergraph InterPro 6240. Schließt die eigene Hochlauf-Initialisierung nicht mehr korrekt ab - findet vermutlich die Startspur nicht mehr, so wie sich das anhört.Mit ihr ist vermutlich die komplette Installation und v. A. Demo auf der Intergraph InterPro 6240 verloren, sofern die ~50 Sicherungsdisketten auch nur EINEN Fehler haben (was sehr wahrscheinlich ist...). Wollte im Juli mal ein Sicherungsimage von der Platte ziehen, was ich aber zeitlich nicht geschafft habe - und Anfang August hat's die Platte dann erledigt.
leg mal seitlich hin, evtl kommt se dann nochmal hoch -
leg mal seitlich hin, evtl kommt se dann nochmal hochDie lief jahrelang "auf der Seite" - und bringen tut's nix, schon ausprobiert, bis auf "kopfüber" und "auf der Anschlussplatine".
-
tp-link TL-WN881ND pci-e Wlan-Karte, gestern auf einmal nur noch mit 20kb/s runtergeladen, irgendwann gings wieder dann heute abend wollte sie garnicht mehr verbinden.
-
tp-link TL-WN881ND pci-e Wlan-Karte, gestern auf einmal nur noch mit 20kb/s runtergeladen, irgendwann gings wieder dann heute abend wollte sie garnicht mehr verbinden.defekt oder nur n treiber Update im Hintergrund bekommen das faulty ist? bockt sie unter Linux auch so rum?
-
defekt oder nur n treiber Update im Hintergrund bekommen das faulty ist? bockt sie unter Linux auch so rum?
Die Karte wurde von Windows 10 automatisch erkannt und hatte auch den Treiber benutzt. Ubuntu hat die Karte zwar erkannt hat sich aber geweigert zu einem W-Lan Netzwerk zu verbinden. Weiß aus der Vergangenheit das die Karte unter Ubuntu perfekt funktioniert hatte. Hab jetzt mal ne andere PCI-e W-Lan Karte eingebaut die ich noch hier hatte (auf dem Ding steht nicht mal irgendeine Firma oder Modellnummer) und plötzlich läuft alles perfekt.
-
Samsung E-1050 meiner Mutter getauscht gegen ein Nokia 105 (2019). Der Akku ist hinüber und das Nokia-Gerät hat ein Micro-USB-Ladeanschluss, was einiges schon einfacher macht.
-
Samsung E-1050 meiner Mutter getauscht gegen ein Nokia 105 (2019). Der Akku ist hinüber und das Nokia-Gerät hat ein Micro-USB-Ladeanschluss, was einiges schon einfacher macht.
Gute Wahl für jemanden, der nur ein einfaches Handy sucht. -
nokia 800 wär noch was robustes obendrein
-
Golf 4 1999
mein bruder meinte innerhalb von 2 monaten nicht nach öl zugucken
und fuhr vorhin ohne öl auf die autobahnyeah.
-
Golf 4 1999
Schade ums Auto...
-
Golf 4 1999
der golf 4 hat doch ne warnleuchte? ist ja selbe elektrik wie im lupo.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!