...LLF wirkt trotzdem wahre Wunder. Danach kannst du die immer noch weg hauen.
Warum sollte man mehr Zeit (= Geld) in das Ding reinstecken, als es noch Wert ist? Ist ja gar nicht nachvollziehbar. Sowas ist halt ein Wegwerfartikel.
...LLF wirkt trotzdem wahre Wunder. Danach kannst du die immer noch weg hauen.
Warum sollte man mehr Zeit (= Geld) in das Ding reinstecken, als es noch Wert ist? Ist ja gar nicht nachvollziehbar. Sowas ist halt ein Wegwerfartikel.
Ich möchte nicht so gerne zur Wegwerfgesellschaft gehören. B2
...
Ich möchte nicht so gerne zur Wegwerfgesellschaft gehören. B2
Schon sehr ironisch das von einen Apple-Nutzer zu hören, ich denke die Gründe dürften ja klar auf der Hand liegen
Schon sehr ironisch das von einen Apple-Nutzer zu hören, ich denke die Gründe dürften ja klar auf der Hand liegen
Hä? Die iOS-Geräte, ich sag nur als Beispiel iPad Air 2, hat schon über 6 Jahre Update-Support.
...
Hä? Die iOS-Geräte, ich sag nur als Beispiel iPad Air 2, hat schon über 6 Jahre Update-Support.
Was genau tust du denn, wenn du mehr Speicher auf dem Gerät benötigst, als das Gerät verbaut hat? Apple bietet da zwei Möglichkeiten
1.) Neukaufen --> nicht unbedingt der beste Weg und der Inbegriff von Wegwerfgesellschaft
2.) in der Cloud speichern --> Rechner die 24/7 laufen, umwelttechnisch jetzt auch nicht unbedingt das Beste
Und was passiert eigentlich nach den 6 Jahren? Custom-Roms wohl eher nicht.
Zum Thema Macs und verlöteter Komponenten sollte ich lieber gar nicht erst anfangen. Weder megagut für die Umwelt noch für den Kunden.
Geht mir hier auch nicht um Apple vs. Microsoft/Google, aber das Argument Wegwerfgesellschaft wegen nen 6€ USB-Stick und winzigen elektronischen Bauteilen, ist für mich halt lächerlich hoch 10. Da gibts anderes was deutlich angreifbarer ist.
Was genau tust du denn, wenn du mehr Speicher auf dem Gerät benötigst, als das Gerät verbaut hat?
Naja die Daten aufräumen?
-Gesendet von meinem Android Telefon mit fix verbautem Speicher ohne Erweiterungsmöglichkeit.
Ich möchte nicht so gerne zur Wegwerfgesellschaft gehören.
Was hat das mit Wegwerfgesellschaft zu tun? Mobile Datenträger sind systembedingt¹ Verschleißteile. Wenn der USB-Stick wie beschrieben dermaßen fehlerhaft ist, ist die Entsorgung schon aus Gründen des Erhalts zu transportierender Daten angezeigt.
¹Faustformel für Technik, die sowohl ortsfest als auch mobil betrieben werden kann:
MTBF_mobil = 0,2 · MTBF_ortsfest
Nun, bei dem Stick isses mir egal. Nix wichtiges drauf, nur n paar Treiber für n Notebook. Ergo, kann weg. Bei ner Speicherkarte unter 2 GB Kapazität würd ich nochmal was dran setzen, die zu retten. Hab noch n paar Geräte, die mit mehr ned klar kommen.
Die Fernbedienung von meinem Fernseher ist reif für die Tonne.
Von einem auf den anderen Moment funktioniert die einfach nicht mehr.
Batterien hab ich mit einem Multimeter gemessen, die haben beide noch 1,51 Volt, daher sind die okay.
Ich hab auch testweise neue Batterien in die Fernbedienung gesteckt und logischerweise bleibt die Fernbedienung tot.
Die Fernbedienung von meinem Fernseher ist reif für die Tonne.
Von einem auf den anderen Moment funktioniert die einfach nicht mehr.
Batterien hab ich mit einem Multimeter gemessen, die haben beide noch 1,51 Volt, daher sind die okay.
Ich hab auch testweise neue Batterien in die Fernbedienung gesteckt und logischerweise bleibt die Fernbedienung tot.
auch n guter Trick ist die Fernbedienung mit der front vor die handykamera halten, leuchtet die diode beim Druck einer taste nicht auf ist die Fernbedienung echt für die Tonne
auch n guter Trick ist die Fernbedienung mit der front vor die handykamera halten, leuchtet die diode beim Druck einer taste nicht auf ist die Fernbedienung echt für die Tonne
Das geht aber auch nur bei 'ner Infrarot-Fernbedienung. 'ne Funk-Fernbedienung hat die IR-LED nicht.
Was aber auch gern bei Fernbedienungen passiert: Die Leitgummis der Gummimatte nutzen sich ab oder verschmutzen. 'ne vorsichtige Reinigung von Matte und Leiterplatte mit Alkohol und Wattestäbchen kann da Wunder bewirken. Wenn aber keine Taste mehr funktioniert, dann ist's eher nicht der die Gummimatte
Mein altes Corshair VS550 Netzteil, 11,3V bei Last auf der +12V Rail ist nicht gesund.
Wurde aber schon vor nem Monat gegen ein bequiet Pure Power 11 getauscht. So muss ich nicht mehr mein Ryzen auf Sparflamme halten.
Archos Access 18F
billiges 10-Euro-Dualsim-Handy. Wenn ich sag, is billig, dann ist die Qualität wirklich billig. Echt. Wirklich. Wiegt ohne Akku schon fast nix. Mit Akku kommt n bissle Gewicht rein, da wiegt der Akku mehr als das Gerät. Chinaschrott. Glaubt mir. Gestern eingeschaltet, Displayfehler, Alles gespiegelt dargestellt. Aus, ein, noch mehr Displayfehler.
Fürn Umtausch fehlt mir dazu echt der Nerv. Werd mal n Teardown machen, glaub, ich setz die Bilder mal hier rein. Bin auch mal gespannt, was das fürn Chinaschrott ist.
Könnt kotzen. 2. Fantec-Case am USB-Anschluss gestorben.
Jetzt doch mal direkt auf der Fantec-Seite schauen und Ersatz kaufen. Entweder gleich n Rack, wo ich n paar mehr Laufwerke reinbekomm oder Einzellösungen. Mal guggen, was die so im Angebot haben.
War bisher von denen so eigentlich recht überzeugt.
11 W 4000 K OSRAM E27 LED Birne. Nach 1,5 Jahren fängt ein Strang zum Blinken an. Was ein Klump, Nennlebensdauer 10000 h? Wette es waren nichtmal 2000. Bei der nächsten LED wird ein Kondensator in Serie geschalten, so wie bei bigclivedotcom beschrieben, die Hersteller können scheinbar keine thermische Auslegung machen. Sau heiß am Sockel, die war bloß in ner Baufassung.
Wie wärs mit nem neuen Slogan "Geplante Obsoleszenz seit 100 Jahren".
11 W 4000 K OSRAM E27 LED Birne. Nach 1,5 Jahren fängt ein Strang zum Blinken an. Was ein Klump, Nennlebensdauer 10000 h? Wette es waren nichtmal 2000. Bei der nächsten LED wird ein Kondensator in Serie geschalten, so wie bei bigclivedotcom beschrieben, die Hersteller können scheinbar keine thermische Auslegung machen. Sau heiß am Sockel, die war bloß in ner Baufassung.
Wie wärs mit nem neuen Slogan "Geplante Obsoleszenz seit 100 Jahren".
Meine billig Xiaomi Yeelight2 tuns dagegen schon über zwei Jahre lol.
Naja den Namen Xiaomi verbinde ich nicht unbedingt mit "billig" (Ramsch). (OSRAM jetzt schon. Obwohl ich eine selbstgebaute Lampe mit OSRAM LEDs schon über 10 Jahre jetzt in Betrieb hab.) Der Saugroboter von denen soll recht lebensdauer- und servicefreundlich sein, mein Xiaomi Bitsatz (Xiaomi-Wera) ist auch recht fein.
Ich hab hier billig-LED Birnen ausm REWE drin, die halten gefühlt schon ewig. Wenigstens 5 Jahre. Versteht eh keiner.
Aber ja, wenn man sowas brüllt, werden die genau jetzt kaputtgehen
MSI MS-V253 (Medion Radeon HD6670 512 MB?).
Hab' ich schon 'ne ganze Weile hier rumliegen, hatte ich mal vor Ewigkeiten in einem Hardwarebundle bekommen. Zeigt auf diversen Mainboards nur über den VGA-Port 'n Bild - und je nach Bildinhalt/-auflösung gibt's Grafikfehler. Also weg damit.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!