Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• Nach dem Test der beiden letzten "Festplatten-Pakete" ist die Bilanz etwas ernüchternd: Von sechs 3,5"-IDE-Festplatten sind drei Schrott und von neun 2,5"-IDE-Festplatten sind sechs Schrott:

• 2,5" IDE:

• Conner CP2048 (42 MB) --> Tourt hoch und runter
      • Conner CP2088 (85 MB) --> Wird erkannt, meldet aber schon beim BIOS-POST Fehler
      • Conner CP2121 (122 MB) --> Wird erkannt, meldet aber schon beim BIOS-POST Fehler
      • Hitachi DK213A-13 (1,3 GB) --> Hat defekte Sektoren
      • Hitachi DK213A-18 (1,8 GB) --> Wird nicht erkannt
      • Toshiba MK2124FC (130 MB) --> Hat defekte Sektoren
    • 3,5" IDE:

• Conner CFS540A (540 MB) --> Hat defekte Sektoren
      • IBM IC35L060AVVA07-0 (60 GB) --> Hat defekte Sektoren
      • Western Digital WD5000AAJB (500 GB) --> Hat defekte Sektoren

Gerade die defekten 2,5"-Conner-Platten finde ich bedauerlich (und ja, es liegt nicht am Board - andere Platten aus dieser Zeit, u. A. eine Conner CP2124, laufen da problemlos dran). Aber was solls. Immerhin sind ja drei 2,5"-Platten (IBM DBOA-2540 (540 MB), Seagate ST9546A (540 MB), Fujitsu MHD2032AT (3,2 GB)) und drei 3,5"-Platten (Maxtor 90650U2 (6,5 GB), Fujitsu MPF3102AT (10,2 GB), Samsung SV0411N (40 GB)) in Ordnung. Interessanterweise steht auf der Fujitsu MHD2032AT händisch drauf "hat Fehler", obwohl badblocks fehlerfrei durchgelaufen ist :D Und auch S.M.A.R.T. zeigt nichts Ungewöhnliches.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (26. Juni 2021 um 22:18)

• Radeon 8500, zeigt kein BIOS oder DOS mehr an und unter Win98 hat die Karte teilweise derbe Grafikfehler.

• Nen USB Stick von mir tut es nicht mehr, traurigerweise der einzige mit USB 3 den ich hier rumliegen hatte. :(

Ansonsten hat sich nen Netzteil als fürs Schrott hier qualifiziert. Nix dolles, aber in den PC vom Neffen eingebaut. Erst gings auch ganz gut, dann waren wir kurz raus um was zu essen, als wir wiederkamen hats voll laut gescheppert. Der Lüfter von dem Ding hat irgendwo fies geschliffen. Jeztt hat er Qualität von LC Power drin. Ein anderes Netzteil, dass hier rumflog.

• «Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• 2 GB DDR2-667 SODIMM

• Die PS3, die ich hier von jemanden mal abgekauft habe, heute Heavy Rain gezockt, konsole geht beim zocken aus, alle LEDs aus, keine Taste reagiert mehr.
    Stromstecker raus und wieder rein, Standby LED leuchtet, drückste Taste, geht für ne Millisekunde an und wieder komplett aus.
    Meine Disc steckt noch im Laufwerk !_!
    Werde in Hagen mal den Konsolenladen fragen, zwecks Reparatur, der hat mir ja die WLP ausgewechselt.

• Die PS3, die ich hier von jemanden mal abgekauft habe, heute Heavy Rain gezockt, konsole geht beim zocken aus, alle LEDs aus, keine Taste reagiert mehr.
    Stromstecker raus und wieder rein, Standby LED leuchtet, drückste Taste, geht für ne Millisekunde an und wieder komplett aus.
    Meine Disc steckt noch im Laufwerk !_!
    Werde in Hagen mal den Konsolenladen fragen, zwecks Reparatur, der hat mir ja die WLP ausgewechselt.

So bekommst du die Disc raus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Beitrag von michi (6. November 2021 um 10:18)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Core i5-3330 SR0RQ, löst auf 2 Mainboard's das selbe Fehlerbild aus.
    Board startet kurz, geht aus und das immer wieder und wieder bis man das Netzteil abschaltet.

• 300 Watt FSP Netzteil, Lüfter ist defekt.
    Hört sich an wie damals ein NoName-Netzteil kurz vor der Kernschmelze :trollface:
    Mal gucken ob ich noch irgendwo ein passenden Lüfter habe ...

• Ne 500 GB SAS Platte scheint sich zu verabschieden. Egal, war eh nur per SATA zum Überspielen von Star Trek genutzt worden. Ob die Recyclinghöfe nächstes Jahr mal normal aufhaben? Der Korb im Keller als Cache wird langsam voller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!