Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• Zitat von Benjamin92

thx @ HOMEBOY87
    Die Kiste steht eh noch bei mir herum. (Schrottplatz hat nur am Donnerstag offen). Fliegt jetzt alles nach eBay.

bitte stell dann mal den link rein. ist ja unfassbar was da für geld gibt. insbesondere weil die rohstoffpreise gerade niedrig sind. bin mal neugierig was bei rumkommt

• hab letztens ne kiste mit absolut defekten boards und steckkarten reingestellt.
    boards schon geschlachtet, grafikkarten mit totalschaden (Die zerbröselt u.Ä.) und all son kram..

waren 12,[irgendwas] kilo schrott (personenwaage).

obwohl dabeigeschrieben, dass das NICHTS für bastler ist, sondern ausschließlich zum verwerten, hab ich noch 36EUR bekommen.

normalerweise hätt ichs schlicht und ergreifend weggeschmissen :fresse:

seit der auktion heb ich jeglichen noch so schrottigen mainboard/karten-kram auf.
    auf das ich irgendwann die 20kilo marke knacke und mir aus schrott meine neue graka finanzieren kann :weih:

edit: link zur auktion werd ich allerdings nicht rausgeben. kauf meinen bastelkram möglichst billig über meinen normalen ebaynick (der hier schon relativ bekannt is), und verkauf den kram über meinen zweit-nick bei ebay.

(letzteren werd ich partout nicht rausgeben.. weswegen es auch keinen link zu der auktion gibt.. logisches denken ;))
    würde es einigen usern hier zutrauen, mir die geschäfte zu vermiesen..

• Zitat von Dirk

bitte stell dann mal den link rein. ist ja unfassbar was da für geld gibt. insbesondere weil die rohstoffpreise gerade niedrig sind. bin mal neugierig was bei rumkommt

Werde den Schrott in nächtster Zeit mal einstellen. Aber ich werde mich auch beim Schrotthändler im Dorf erkundigen. Wenn ich dort über 50 € bekomme, bekommt es der. (Keine Lust zu versenden.)

• irgendsone scheiss samsung schrott HDD...

div. bilder, videos, textdateien und co. sind zerstört.. SMART meldet nix.. sämtliche HDD tests melden auch nix...

schleichende datenzerstörung... platte wird fachgerecht entsorgt (4. etage ausm fenster auf beton)

• Nur gut das es bei e-bay die möglichkeit gibt so was an E-bay
    zu melden , dann finden sich mittel und wege zweit-nick bei ebay.

zu finden und zu löschen

mfg Karl

• ich vernichte meine Festplatten falls nötig mit einer Bohmaschine.. :)

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Das mit der Bohrmaschiene macht auch spaß :b2:
    Aber auch nur wenn die Daten sicher weg müssen...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Slot 1 MSI Board mit LX Chipsatz, Elkos ausgelaufen :fresse:

• wie schrecklich , slot 1 , glaube ich hatte ich zuletzt vor 3 oder 4 Jahren

so was gehört in den schrott , oder zur e-verwertung , da gibt dann
    vielleicht noch ein paar cent dafür

mfg karl

Zitat von Sje

Slot 1 MSI Board mit LX Chipsatz, Elkos ausgelaufen :fresse:

• Zitat von michi

ich vernichte meine Festplatten falls nötig mit einer Bohmaschine.. :)

Och, die braucht man doch gar nicht vernichten :D
    Die lassen sich auch so noch problemlos im normalen Haushalt gebrauchen, z.B. als Kaffeetassenuntersetzer oder Wand-Deko :b1:

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Aufgrund von Nichtverwendbarkeit/zu großem Frickelbedarf, fehlenden Interessenten und/oder Mutter im Nacken sind von meinen letzten E-Schrott-Fünden die Cherry-Tastatur und die Mozart-Soundkarte wieder eigentlich auf selbigen gelandet – bevor sie von besagten Ortsfremden mitsamt der umgebenden Marktkauf-Tüte mitgenommen wurden.

• Zitat von Fallen Wolf

Och, die braucht man doch gar nicht vernichten :D
    Die lassen sich auch so noch problemlos im normalen Haushalt gebrauchen, z.B. als Kaffeetassenuntersetzer oder Wand-Deko :b1:

Scheiben ausbauen und mit nem Fetten Elko drauf rum Bruzzeln :b1:

• wie schrecklich Teledat 430 Lan , Gestern scheinbar Verstorben um 0.45 Uhr

Und das Obwohl , keine verbindung bestand zu Strom oder zum Splitter
    ( ich hatte vorsorglich gestern alles abgesteckt da schweres Gewitter war )

und Heute Früh Tote Hose , Gott sei dank habe ich noch 2 auf
    ersatz da

Reast in peace :traurig:

mfg Karl

• Gerade eben hat sich mein AVM WLan N Stick verabschiedet. Jetzt darf ich mich wieder mit 54 Mbit WLan rumärgern. :ninja:

Aber wenigstens hat man bei AVM 5 Jahre Garantie. :)

• Zitat von Randy

Gerade eben hat sich mein AVM WLan N Stick verabschiedet. Jetzt darf ich mich wieder mit 54 Mbit WLan rumärgern. :ninja:

Aber wenigstens hat man bei AVM 5 Jahre Garantie. :)

Wie hats den denn gebasht?
    Hatte auch mal 'nen AVM-Stick (allerdings noch das 54Mbit-Modell, damals gabs den N-Standard noch nich so wirklich ;) ) - hab den dann mal irgendwann beim Einrichten von irgendeinem Netzwerk irgendwo mit dagelassen und Geld dafür bekommen :)

@Topic: Klimaanlage im Clio is ma wieder im Eimer......ist glaube zum dritten oder vierten Mal schon defekt....und dann auch noch bei der Witterung :b2:
    Naja, fahren mit offenem Fenster + schön laut Happyhardcore macht auch schon ordentlich Spaß b1b1b1

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!