XP Ende.... 33
-
Zombie Rover werden uns als Höllenhunde verfolgen (4) 12%
-
Russische Atom-U-Boote schwimmen mit Bauch nach oben im Meer (4) 12%
-
Wir können kein Geld mehr abheben, alle Automaten streiken (2) 6%
-
XPerimente ergeben das Windows 8.2 wieder XP Style bekommt. Inklusive HD Tubby Hügel (3) 9%
-
Internet Hearts findet tatsächlich keine Mitspieler mehr (20) 61%
Ja so 14 Tage noch, und dann ist XP Geschichte. Habt ihr noch XP? Habt ihr einen Plan? Ignoriert ihr die sorgen, glaubt jemand noch an Microsoft'sche Wunder (von Verlängerung bis Anti-Aktivierungspatch). Und vor allem was wird global geschehen?
Persönlich habe ich XP noch auf 3 Maschinen im Einsatz. Regelmäßig unter Strom ist nur noch eine, und die hat Dualbooting bekommen und Lubuntu. Was auch inzwischen Primär genutzt wird. Da Laptop mit SIS Grafik ist aber die Frage, ob die nächste LTS Version da noch laufen wird.
Von daher lasse ich es ruhig angehen. Nen Kumpel hat noch nen PC, den er seltener starten mit XP, wollte eigentlich sich nen neueren besorgen. Nichts geschehen. Mein Bruder hats bisher auch noch nicht geschafft. Der wollte richtung Windows 7, aber hat keine Lust alles neu zu installieren. Mal schauen was er macht. Die wichtigeren Verwandten habe ich glaub ich inzwischen alle abgefrühstückt, da hat keiner mehr XP Geräte. Sind entweder Rechtzeitig defekt oder ausgetauscht worden.
Bin gespannt was kommt. 30 % Marktanteil, insbesondere Asien und Schwellenländer, das taucht nicht einfach wie 2000 vom Markt weg...