Das XP Ende - der Live Thread

• Du wolltest bestimmt 25.10.2001 schreiben?

• Also. In ner VM und auf meinen FSC Scenic (Pentium 1000/256/133, 512 MB, 40 GB Platte) hab ich noch XP. Hab auf dem Duron 800 Windows 2000 und aufn Slot1-Pentium 3 Windows ME drsuf. Allerdings sehen die kein Internet mehr.

Was kostet denn die Pappschachtel mit Win 8.1 Pro? Und gehen da noch die kostenlosen Mediacenter-Keys?

• Von den kostenlosen Mediacenter-Keys sollte man jetzt die Finger lassen, die funktionieren nämlich nicht mehr und machen dein komplettes Windows unbrauchbar. Wenn man den jetzt eingibt wird er von Windows zwar akzeptiert, danach wird aber das Windows ansich als ungültig erkannt. Ich kriege nämlich jetzt mein Windows 8.1 Pro mit MCE nimmer aktiviert, da es auch keinen normalen Windows 8 Pro Key mehr akzeptiert.

• Von den kostenlosen Mediacenter-Keys sollte man jetzt die Finger lassen, die funktionieren nämlich nicht mehr und machen dein komplettes Windows unbrauchbar. Wenn man den jetzt eingibt wird er von Windows zwar akzeptiert, danach wird aber das Windows ansich als ungültig erkannt. Ich kriege nämlich jetzt mein Windows 8.1 Pro mit MCE nimmer aktiviert, da es auch keinen normalen Windows 8 Pro Key mehr akzeptiert.

Also ich hab einen bereits aktivierten MCE Key nach der Aktion (Herbst 2013) auf einem Windows 8 aktiviert. Der ging wunderbar. Dann kam das 8.1 Update und auf einmal war mein Windows ungültig, konnte aber wieder aktiviert werden. Laut Microsoft musste man den MCE Key wieder eingeben. Hab ich gemacht und er war ungültig.

Paar Wochen später, als ich Updates installierte und den PC neustarten musste, was das gesamte Mediacenter wieder da.

Eine sehr merkwrüdige Sache... :D

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Ich verstehe immer noch nicht, dass Microsoft immer noch an Product keys festhält.
    Als Kunde ist man von Aktivierungen genervt, wer die Software cracken will kann das auch mit Key.

Finde den Apple weg da deutlich besser. Die verzichten einfach auf Kopierschutz...

• Ich verstehe immer noch nicht, dass Microsoft immer noch an Product keys festhält.
    Als Kunde ist man von Aktivierungen genervt, wer die Software cracken will kann das auch mit Key.

Finde den Apple weg da deutlich besser. Die verzichten einfach auf Kopierschutz...

Lässt sich aber nicht so einfach vergleichen, da die Geschäftsmodelle andere sind.
    Apple macht durch Software (so gut wie) kein Geld, die sind eine Hardware-Schmiede.
    Microsoft verkauft dagegen hauptsächlich Software, ist also auch darauf angewiesen, dass die möglichst oft legal erworben wird.

• Manche setzen scheinbar noch auf XP, aktuelle Preise bei Ebay (beendet) für Home: 8-15 €, Pro 15-20 €. Gemessen an Systembuilder. Updates gehen für unter 5 € weg. Die 64-Bit stürzt langsam auch 40-50 €. vor nen jahr war letzteres gerne bei 100+ €.

Mal schauen, wie die Preise nächste woche aussehen. vielleicht weiß ja dann jemand vom supportende.

derweil scheint microsoft die freie Zeit für den XP Support zu nutzen,
    und kramt auf Müllkippen:
    http://www.golem.de/news/microsoft…404-105665.html

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (7. April 2014 um 15:20)

• US Jurist sieht möglichkeit von XP Support Verlängerung bei Klage und Gesetzesrührerei...:
    http://www.heise.de/newsticker/mel…en-2165156.html

An sich aber auch zweckfrei. XP wurde ja mit nen Beschränkten Gewährleistungsrecht verkauft. Gab ja sogar Gratisjahre durch Verlängerung. Sicher hätte der Preis anders kalkuliert werden müssen. Oder gar Zwangsupdates zu höheren Version. Wie gesagt Bullshit als news.

Microsoft hat im Security Bulletin einen eher kleinen Patchday angekündigt. Neben 2 Office Patches gibts 2 für Windows (XP). Einen für IE, einen für Allgemein. Beide Sicherheit mit Remoteausführung. Beide lücken stinken bis 8.1 hoch.
    http://technet.microsoft.com/en-us/security/bulletin/ms14-apr

Golem startet nen Aufruf an Admins und Mamas:
    http://www.golem.de/news/imho-mama…404-105406.html
    (Bin froh die Elternpaare rechtzeitig mit neuerer Ware versorgt zu haben)

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (7. April 2014 um 16:47)

• Zur Feier des Tages ein reines Windows XP Professional ohne Service Pack...installiert auf einen Pentium 3 mit 866Mhz, 512MB Ram und Nvidia Riva TNT 2, damals vermutlich noch ein High-Class-PC.

Gerade frisch per Internet aktiviert.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (7. April 2014 um 18:37)

• Zur Feier des Tages ein reines Windows XP Professional ohne Service Pack...installiert auf einen Pentium 3 mit 866Mhz, 512MB Ram und Nvidia Riva TNT 2, damals vermutlich noch ein High-Class-PC.

Naja, sooo der Hammer war das Ende 2001 auch nicht mehr. Die CPU ist schon anderthalb Jahre alt (wenngleich die noch hergestellt und verkauft worden sind), die GPU hat gar schon zwei Jahre oder noch mehr auf dem Buckel. RAM-technisch siehts natürlich anders aus.

High-End wäre damals eher ein Pentium 4 mit 2GHz und GeForce 2 Ti oder GeForce 3 gewesen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• XP kann ab heute NUR noch telefonisch aktiviert werden. Die haben die Server für XP abgestellt für Internet-Aktivierung :(

Blödsinn lieber clik!84, nur weil etwas bei dir nicht mehr funktioniert bitte nicht verallgemeinern.

Ich konnte gerade ein zweites Windows XP problemlos online aktivieren, hier noch ein Screenshot, habe für ich extra noch mal ein XP virtuell installiert.

• Blödsinn lieber clik!84, nur weil etwas bei dir nicht mehr funktioniert bitte nicht verallgemeinern.

Ich konnte gerade ein zweites Windows XP problemlos online aktivieren, hier noch ein Screenshot, habe für ich extra noch mal ein XP virtuell installiert.

Ja ich konnte gestern noch problemlos über Internet XP aktivieren. seit heute gehts nicht mehr :fresse: Mekrwürdig!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!