Nabend,
bei mir steht demnächst Umzug an und der einzige Provider mit ordentlich breiten Bändern ist Kabel Deutschland (der Rest klang von der Verfügbarkeit nach <10mbit), insofern wird die Wahl wohl eng. Da ich Kabeljungfrau bin, wunder ich mich gerade über ein paar Sachen:
- wieviel kann ich wirklich erwarten, wenn ich das 100mbit-Paket klicke? Kommt dann zu Spitzenzeiten auch wirklich 100mbit? Wie siehts mit den Schwankungen aus? Muss ich damit Rechnen, dass es von 100mbit auf 100kbit fällt?
- wie ist das mit der Hardware? von KD krieg ich ohne aufpreis nur nen LAN-Router. eigentlich würd ich gern ne Fritzbox oder sowas ranhängen, aber die Fritzbox 6360 kann man offenbar überhaupt nicht frei kaufen? 5€ pro monat für diese fritzbox zum mieten find ich jedenfalls happig, wenn ich mal optimistisch davon ausgehe, dass mein vertrag länger als 2 jahre laufen wird. wie proprietär zum anschluss ist also die technik? kann ich vll hinter den billorouter nochmal was ordentliches mit WLAN hängen? wie sieht das dann mit VoIP aus?