würde auch gern ma mitmachen, bräuchte aber nen P3 oder so was in die Richtung...
[DISKUSSION] Retro-PC│Workstation│Server│Laptop│Apple│-Wochenende
-
-
Geh mit dem Oldie mit aufn Schrottplatz. nen T21 oder so findet der bestimmt.
-
würde auch gern ma mitmachen, bräuchte aber nen P3 oder so was in die Richtung...Nen P3 Board mit CPU und Ram könnte ich dir für nen schmalen Taler zzgl. Versand überlassen.
-
Södala bin gerade mit meinem Retrorechner online. Wer noch?
-
Bin gerade mit meinem Thinkpad A31 unter Windows 2000 online. Keine Ahnung, ob das zählt.
-
Bin gerade mit meinem Thinkpad A31 unter Windows 2000 online. Keine Ahnung, ob das zählt.Warum nicht? Windows 2000 ist alt.
-
Ja, Windows 2000 ist auf jeden Fall alt, ich hatte nur Bedenken wegen dem Unterbau, also das Thinkpad A31 ist ja ein Pentium 4 @ 1,6 GHz, 768 MB RAM und 80 GB HDD. Ist auf jeden Fall schön lahm
-
Ja, Windows 2000 ist auf jeden Fall alt, ich hatte nur Bedenken wegen dem Unterbau, also das Thinkpad A31 ist ja ein Pentium 4 @ 1,6 GHz, 768 MB RAM und 80 GB HDD. Ist auf jeden Fall schön lahmMein Rechner: Pentium III 933 Mhz, 512 MB SD RAM, Nvidia Riva TNT2 mit 32GB, 40GB Festplatte
-
Jetzt:
Thinkpad 600: Pentium II 300 MHz - 224 MB RAM PC66 SDRAM, NeoMagic MagicGraph ZV 2 MB, 6,4 GB HDD, Win2k SP4
-
Jetzt:Thinkpad 600: Pentium II 300 MHz - 224 MB RAM PC66 SDRAM, NeoMagic MagicGraph ZV 2 MB, 6,4 GB HDD, Win2k SP4
Ist das nicht langsam?
-
Fürs WHF reichts. Ansonsten hab ich noch genug da.
Ich denke mit dem T23 lebe ich da ne Ecke besser. Aber ist fast schon zu bonzig, siehe Signatur.
-
8086-80486, Pentium & Pentium Pro, dass zählt. Der Rest ist nur guter Wille :P:D Kleiner Scherz.
-
Ich würde dann mein ECS A530 nehmen:
Transmeta Crusoe TM5800 1GHz, 256 MB DDR266 (leider fest verlötet), SIS 315E 32mb, 30GB HDD, Win 2k
-
Nen P3 Board mit CPU und Ram könnte ich dir für nen schmalen Taler zzgl. Versand überlassen.
Was war das dann alles?
-
Ich müßte zum teilnehmen wohl meinen P3-1000 abrüsten, 1,5 GB RAM, Radeon 9000 und XP sind zu modern
-
iMac G4 ist immernoch nicht retro oder?
-
Aber klar.
-
Was war das dann alles?
Ich habe auch noch einen kompletten P3 (800Mhz) Rechner, den ich hergeben möchte. Ist ein Desktop von Dell. Bis auf Festplatte ist das Teil vollständig, ich habe gerade kein Bild zur Hand. Den würde ich gegen Versand + kleinen Obulus hergebenwollen.
Das Board: Wäre ein Sockel 370 mit einem P3 1Ghz, Ram könnte ich 2x 128Mb dazu legen plus Kühler.
-
So hab mein P3 umgebaut, die Festplatte mit XP ist durch eine 9,1 GB IBM SCSI Platte samt Adaptec AHA-2940UW ersetzt worden.
Außerdem habe ich die Radeon 9000 durch eine Radeon 8500 ersetzt, die 8500 ist schneller und hat DVI
Hier noch ein aktuelles Foto:
Als OS habe ich Windows 2000 ausgewählt, das installiere ich grade. -
Nice Sje
Joar ich vermisse meinen PIII-Laptop
der athlon XP ist mir zu stark.
Ich glaube ich probier es mit dem Tecra8000. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!