Windows Manager und KDE bzw. Gnome Programme

• Moin moin,
    da Ich momentan son bisschen auf nem "wir werfen alles fette raus."-Trip bin, überlege Ich jetzt schon des Längeren, ob Ich mich nicht endlich mal in awesome und oder i3 (oder heißts ion3?) einarbeiten könnte. Jetzt wollte Ich euch mal fragen, wie Ich mit gewissen KDE bzw Gnome-Programmen verfahren kann. Konkret gehts mir um K3B und den Network-Manager. (Zu letzterem nehme Ich gerne ne Alternative, evtl Wicd.)

Kann mir evtl auch jemand von euch ne (möglichst kommentierte Konfig) für i3 und/oder awesome schicken?

Ebenfalls wäre Ich über Alternativen, bzw Ratschläge zu den oben genannten Programmen dankbar.

Grüße tk

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• i3 ist relativ gut. Die Programme kannst du einfach weiternehmen...
    Frag am besten ma friedrichheinze.

In i3 wollte Ich mich eh mal einarbeiten. Auch ne Frage die Ich mir stelle ist, welchen Window Manager ich nehmen sollte. Ich schwanke zwischen lightdm und xdm.

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• SLiM (oder wie die sich wieder schreiben) ist ganz nett, lightdm hatte ich als Mindfuck in Erinnerung.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• AUSGRAB

Mittlerweile bastele Ich mit i3. Allerdings hab Ich genau ein Problem: Firefox/Iceweasel reagiert nicht mehr auf das Tastenkürzel Alt+Pfeil links zum zurückgehen.
    Hat einer von euch ne Idee, woran das liegen könnte?

• Mittlerweile bastele Ich mit i3. Allerdings hab Ich genau ein Problem: Firefox/Iceweasel reagiert nicht mehr auf das Tastenkürzel Alt+Pfeil links zum zurückgehen.
    Hat einer von euch ne Idee, woran das liegen könnte?

Habe keine Erfahrung mit i3, aber der wird das Tastenkürzel ziemlich sicher selber abfangen, weswegen sie nicht an Firefox weitergeleitet wird. Darum da mal die Konfigurationsdatei und die Keybindings durchsuchen und ggf. umdefinieren.

• Ist mir heute Nacht dann auch durch den Kopf gegangen. Werde es dann mal ändern.

Edit: Klappt soweit alles. Hab mittlerweile aiuch endlich die Lautstärkeregelung hinbekommen.

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (19. Juli 2014 um 11:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!