Update:
Man sollte bei Windows 9x auch immer die Option "DMA" einschalten
Jetzt hab ich im Netzwerk zwischen Win 7 und Win 98SE meine 900KB/s bis fast 1MB/s Uebertragungsrate. Im BIOS hab ich auch noch "Passive Release" und "Delayed Transaction" eingeschaltet, nun scheinen alle Bremskloetze geloest
Als Soundkarte wirds wohl dann doch auf meine AWE 64 Gold hinauslaufen. Ich meine, was soll die nur unnuetz im Regal rumliegen. Dann kann ich die auch im PII nutzen. Taeglich werd ich den Rechner eh nicht nutzen, also is die Karte dann im PC auch sicher aufgehoben.
Soeben hab ich auch mal testweise die 2GB Compact Flash Karte mit IDE Slotblech Adapter in den PII reingehaengt, die in den 486er wandern soll. Eig. wollte ich die CF-Karte als Slave am Primary IDE betreiben, aber da wird sie nicht erkannt. Muss wohl als Single Master laufen, so dass die jetzt am Secondary IDE haengt. Im 486er werd ich es dann ebenfalls so einrichten, da haengen die HDD und das CD-ROM gemeinsam am Primary IDE. Fuer den PII wird dann eine 8GB CF-Karte ausreichen, soll ja nicht zu sehr ins Geld gehen, dieses Projekt :D:D
Edit: Ergebnis vom 3D Mark 99 Max