Ja er schreibte es halt absichtlich falsch.
Windows 10 Gerüchtesammelthread
-
-
10 ist das neue 9
-
Ja er schreibte es halt absichtlich falsch.
Ich bin für kicken
@Topic: "Windows 10"? haben die endlich eingesehen, dass "Windows 7" eigentlich "Windows 8" hätte heißen sollen? Naja, ist ja egal, wie es heißt. Mal guggen, wie es sich macht. Bin mal auf die erste Beta o. Ä. gespannt.
-
immernoch zuviel metro.
-
what da hell... Windows 10.. warum nicht gleich Windows XIm Q&A hat einer gefragt, ob danach alles nach Raubkatzen benannt wird
-
-
weiß nich wie ich das ding lesen soll
-
Da fehlt Windows/286 und Windows/386 – und Me könnte man als 1000 sehen …
-
windows 2.5 gabs auch nie
-
Zitat
Nach einer gefühlten Ewigkeit gibt’s endlich eine Funktion, die klein erscheint, aber deren Fehlen immer gestört hat: Man kann nun Inhalte der Zwischenablage mit Strg+V in die Eingabeaufforderung einfügen.
Das Terminal lebt -
Hauptsache Windows 10, damit dürfte Microsoft wohl alle getrollt haben, die gedacht haben das der neue Name Windows 9 lautet xD
-
Vielleicht ist es ja binär. Also wie es gibt nur 10 Arten von Menschen die binär verstehen.
Quasi das zweite Windows...
-
Im computerbase.de Forum wird nur gejammert, gefühlt bezeichnen dort alle Win 10 jetzt schon als Flop. Ich würde erstmal abwarten, sooo weit fortgeschritten war die Arbeit am präsentierten OS ja jetzt auch noch nicht.
-
ich bin gespannt. an die Microsoft'sche tick-tock-Kadenz (top-flop-top-flop) hat man sich ja schon gewöhnt, aber nachdem weder 8 noch 8.1 wirklich angekommen sind, sollte MS jetzt langsam mal delivern
-
Im computerbase.de Forum wird nur gejammert, gefühlt bezeichnen dort alle Win 10 jetzt schon als Flop. Ich würde erstmal abwarten, sooo weit fortgeschritten war die Arbeit am präsentierten OS ja jetzt auch noch nicht.Dieses grundlose Jammern hat man doch eh vor jeder Windowsversion.
-
"Windows 10" lässt sich sogar mathematisch begründen, wenn man die Namen und die interne Versionsnummer betrachtet:
NT 6.0 <-> Vista
NT 6.1 <-> Windows 7
NT 6.2 <-> Windows 8
NT 6.3 <-> Windows 8.1D.h. wenn man ab Windows 7 jeweils die Haupt- und Unterversionsnummer addiert, kommen identische Summen im Vergleich zum Namen heraus.
Der Sprung von NT 5.1 (XP) auf NT 6.0 (Vista) hat ja lt. M$ erhebliche Kompatibilitätsprobleme zu Anwendungen von Drittanbietern verursacht, weswegen man Windows 7 intern als NT 6.1 geführt hat.
Da nun die Summe "9" schon bei Windows 8.1 benutzt wird, ergibt es Sinn, das neue Windows "Windows 10" zu nennen und intern mit NT 6.4 zu führen.Der Kniff ist übrigens nicht neu:
Schon IBM hat nach OS/2 2.11 sein "Warp3" intern aus Kompatibilitätsgründen mit 2.30 geführt, "Warp4" war dementsprechend intern Version 2.40. -
Das wird uns ja hoffentlich die Testversion verraten. Ich muss sagen, schön das ich ein startmenü wiederbekomme. Freut mich wirklich. Mal schauen, wie viel cloud im betriebssystem steckt - ich hoffe das die Installation in den normalmodus diesmal deutlich logischer und ohne Umwege möglich ist. Von wegen 2 Untermenüs oder kabel ziehen.
Termin her soll es ja 2015 was werden. Vermutlich wieder in der Mitte des Jahres, wenn nichts dazwischenkommt? Käme ja den Herstellern von PCs gelegen, das Prä-Weihnachtsgeschäft schon mitzunehmen. Mal auch gespannt, da war ja was, das die teilweise die Vorversion installieren wollten, weil die Updatefähig sein soll.
Naja und der Preis wird heiß. Hab 4x Win 8 Lizenzen hier. 2 nur im Einsatz (gott wie traurig, das ist mir vorher nie passiert, das nen aktuelles windows bei mir ungenutzt ist). Wenns der Burner ist werden die vielleicht mal gebraucht.
-
Ich bin für Windows 2015.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Technical Preview? Wo?
-
Die gesamte Vorstellung gibts inzwischen auch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!