Warum nicht gleich Microsoft Arch Windows?
Was für ein Zeug?
Was für ein Zeug?
Er will ein Windows auf Basis von Arch Linux
Ich wäre ja für das "neue Windows 10".
Codenamen wie bei OS X:
Windows 10.1 "Arch"
Windows 10.2 "Ubuntu"
Windows 10.3 RT Beta "Gentoo"
Er will ein Windows auf Basis von Arch Linux
Na mit Win10 versucht Mf$ Arch Linux nachzumachen; der einzige Unterschied: es gibt noch kein WUR (Windoze User Repository = Raubkopie vom Arch User Repo).
Und das sollte die versteckte Pointe in dem Witz sein, daher das
Na mit Win10 versucht Mf$ Arch Linux nachzumachen;
Kann ich mir nicht vorstellen. Mal davon abgesehen: Rolling Releases sind doch keine ausschließliche Eigenheit von Arch Linux.
Und daher rührt der Witz: unter Windows werden etliche Betriebssystemvorgänge vor dem Profi versteckt bzw. sind ausschließlich über die nahezu unübersichtliche Registry zugänglich. Zudem muss man leider anno 2k15 seine Programme nach wie vor selbst zusammensuchen und einzeln updaten, trotz des Versuches, etwas ähnliches einzurichten. Da hat sich seitdem nischt viel getan.
Zudem werd bei Arch Linux die Updates nicht so penetrant untergejubelt, sondern der Nutzer wird lediglich dezent auf das Update hingewiesen und nicht genötigt, gegen 3 Uhr per Zwangsreboot zu arbeitsfreien Zeiten genötigt zu werden. Wobei das eher für Serverbetreiber interessanter ist und eigentlich nicht speziall Archtypisch ist, sondern auf Linux generell zutrifft.
Sorry, dass daraus jetzt ein Roman geworden ist.
Kann ich mir nicht vorstellen. Mal davon abgesehen: Rolling Releases sind doch keine ausschließliche Eigenheit von Arch Linux.
Disgusting.
Es ist halt ein Betriebssystem - und keine Software-Distribution, wie es bei Linux oft der Fall ist.
Disgusting.
Was denn?
Ein MS Arch.
Da Windows 10 nun raus ist, wird es zeit für ein ähliches Thema zu windows 11.
Du hast das Thema aber schon verfolgt, dass 10 Rolling Release wird?
Da Windows 10 nun raus ist, wird es zeit für ein ähliches Thema zu windows 11.
Wer an die Panikmache auf Chip.de glaubt, der glaubt auch noch an den Postillon und die Existenz von Bielefeld und dem WLAN-Kabel.
Vieleicht. xD
Ist meiner ansicht nacht nur eine Übergangs lösung bis zum 11er.
Du meinst woh eher nen 4711er.
Du meinst woh eher nen 4711er.
Meinst das Kölner Gulliwasser hilft die bleide der letzten Jahre abzuwären? xD
Meinst das Kölner Gulliwasser hilft die bleide der letzten Jahre abzuwären? xD
Was für Zeugs? (Also "bleide", nicht das Kölner Gulliwasser).
Kölner Gulliwasser...
Hachja *öln-Bashing funzt hier immer :oo3:
Ich weiß nicht, warum alle Linuxer die Registry so sehr hassen. Ich finde das unübersichtliche Gemenge mit Textkonfigdateien unter Linux wahrlich nicht übersichtlicher..,.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!