Windows 10 Gerüchtesammelthread

• Warum nicht gleich Microsoft Arch Windows? :trollface:

Was für ein Zeug?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Warum nicht gleich Microsoft Arch Windows? :trollface:

Codenamen wie bei OS X:

Windows 10.1 "Arch"
    Windows 10.2 "Ubuntu"
    Windows 10.3 RT Beta "Gentoo"

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Na mit Win10 versucht Mf$ Arch Linux nachzumachen;

Kann ich mir nicht vorstellen. Mal davon abgesehen: Rolling Releases sind doch keine ausschließliche Eigenheit von Arch Linux.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Und daher rührt der Witz: unter Windows werden etliche Betriebssystemvorgänge vor dem Profi versteckt bzw. sind ausschließlich über die nahezu unübersichtliche Registry zugänglich. Zudem muss man leider anno 2k15 seine Programme nach wie vor selbst zusammensuchen und einzeln updaten, trotz des Versuches, etwas ähnliches einzurichten. Da hat sich seitdem nischt viel getan.

Zudem werd bei Arch Linux die Updates nicht so penetrant untergejubelt, sondern der Nutzer wird lediglich dezent auf das Update hingewiesen und nicht genötigt, gegen 3 Uhr per Zwangsreboot zu arbeitsfreien Zeiten genötigt zu werden. Wobei das eher für Serverbetreiber interessanter ist und eigentlich nicht speziall Archtypisch ist, sondern auf Linux generell zutrifft.

Sorry, dass daraus jetzt ein Roman geworden ist. ;)

Make the WHF great again!

• Kann ich mir nicht vorstellen. Mal davon abgesehen: Rolling Releases sind doch keine ausschließliche Eigenheit von Arch Linux.

Disgusting.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Es ist halt ein Betriebssystem - und keine Software-Distribution, wie es bei Linux oft der Fall ist.

Disgusting.

Was denn?

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (11. November 2015 um 19:45)

• Ein MS Arch.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Meinst das Kölner Gulliwasser hilft die bleide der letzten Jahre abzuwären? xD

Was für Zeugs? (Also "bleide", nicht das Kölner Gulliwasser).

• Beitrag von CDW (11. November 2015 um 20:24)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!