[geteilt] Ist unsere DNA ein Betriebssystem?

• Warum lässt dann deine DNA nicht updaten, die ist sicher auch schon 20 Jahre alt wie dein Körper?
    Hat Cher doch auch gemacht, auch wenn es nicht wirklich neu aussieht. :trollface:

bin keine 20. und eine dna ist nicht dasselbe wie ein betriebssystem.

deine handysoftware ist 3 jahre alt.

• bin keine 20. und eine dna ist nicht dasselbe wie ein betriebssystem.

deine handysoftware ist 3 jahre alt.

Im Prinzip schon, deine Zellen formen sich nach den angaben in deiner DNA, da machen nerven keine Ausnahme.
    Und Charakter Merkmale werden auch bis zu einem bestimmten Grad von deiner DNA bestimmt oder etwa nicht?

• Im Prinzip schon, deine Zellen formen sich nach den angaben in deiner DNA, da machen nerven keine Ausnahme.
    Und Charakter Merkmale werden auch bis zu einem bestimmten Grad von deiner DNA bestimmt oder etwa nicht?

Die DNA ist mehr oder weniger die Bauanleitung für die Hardware. Die Software (sprich das, was du im Hirn hast) entwickelt sich durch Lernen - das kannste eher nicht vergleichen mit 'nem Handy. 'nen Grundstock (wenn du so willst die "Ur-Firmware") haste bei Geburt dabei - aber mit der kannste so nicht sooo extrem viel anfangen (klar, diverse Körperfunktionen funzen - aber selbst da ist so einiges noch bei Weitem nicht fertig).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Die DNA ist mehr oder weniger die Bauanleitung für die Hardware. Die Software (sprich das, was du im Hirn hast) entwickelt sich durch Lernen - das kannste eher nicht vergleichen mit 'nem Handy. 'nen Grundstock (wenn du so willst die "Ur-Firmware") haste bei Geburt dabei - aber mit der kannste so nicht sooo extrem viel anfangen (klar, diverse Körperfunktionen funzen - aber selbst da ist so einiges noch bei Weitem nicht fertig).

Das ist richtig mein lieber, und daran kann man nichts ändern.
    Auch an der „Firmware“ die im Grunde unser Grund Charakter vorgibt.

• Das ist richtig mein lieber, und daran kann man nichts ändern.
    Auch an der „Firmware“ die im Grunde unser Grund Charakter vorgibt.

Im Gegensatz zum Menschen kannste aber deinem Smartphone einen neue Firmware von jetzt auf gleich beibringen ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Den Grund Charakter kannst nicht ändern, aber man kann lernen sich anders zu verhalten. ;)

Ich habe nie etwas anderes behauptet. Es ging ursprünglich aber ums Android, was du auf deinem Smartphone drauf hast - und was veraltet ist. Im Gegensatz zur Software im Hirn eines Menschen entwickelt sich das Betriebssystem eines Smartphones (noch) nicht von alleine weiter.

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (9. September 2014 um 22:00)

• Ich habe nie etwas anderes behauptet. Es ging ursprünglich aber ums Android, was du auf deinem Smartphone drauf hast - und was veraltet ist. Im Gegensatz zur Software im Hirn eines Menschen entwickelt sich das Betriebssystem eines Smartphones (noch) nicht von alleine weiter.

Da kann ich nicht mal widersprechen, verdammt! :<

Aber ist es den immer nötig, immer das neuste vom neusten zu haben? :rolleyes:

• Da kann ich nicht mal widersprechen, verdammt! :<

Sie haben Ihr Ziel erreicht 8D Nee, kleiner Scherz am Rande ;D

Meiner Meinung nach muss es nicht immer das Neuste sein (schon gar nicht, was die Hardware betrifft). Mein Motorola Droid 3 (läuft von Hause aus auch nur mit 2.3.x) läuft auch nicht mit dem Neusten Android. Hab 4.0.3 drauf - gibt aber wohl 4.2.irgendwas, wenn ich mich nicht irre.

Rein sicherheitstechnisch ists allerdings gewiss nicht verkehrt, Software-seitig auf dem neusten Stand zu sein (zwecks Fixen von Sicherheitslücken).

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (9. September 2014 um 22:20)

• nö. mein smartphone is auch uralt. sehe keinen grund ein neues zukaufen

Mein Sony habe ich mir auch nur zugelegt weil mein ganz altes den Arsch hoch gemacht hat.
    Sonst hätte ich immer noch mein altes Nokia aus den 90ern. :trollface:

Meiner Meinung nach muss es nicht immer das Neuste sein (schon gar nicht, was die Hardware betrifft). Mein Motorola Droid 3 (läuft von Hause aus auch nur mit 2.3.x) läuft auch nicht mit dem Neusten Android. Hab 4.0.3 drauf - gibt aber wohl 4.2.irgendwas, wenn ich mich nicht irre.

Rein sicherheitstechnisch ists allerdings gewiss nicht verkehrt, Software-seitig auf dem neusten Stand zu sein (zwecks Fixen von Sicherheitslücken).

Eine ältere Software kann auch sicher sein.
    Denn neuere Schadprogramme laufen dann einfach nicht drauf, weil das alte die neuen befehle nicht ausführen kann, wo somit das neue Schadprogramm wirkungslos wird. ^^

• Eine ältere Software kann auch sicher sein.
    Denn neuere Schadprogramme laufen dann einfach nicht drauf, weil das alte die neuen befehle nicht ausführen kann, wo somit das neue Schadprogramm wirkungslos wird. ^^

Ich hoffe, dass du DAS nicht ernst meinst.

• Eine ältere Software kann auch sicher sein.

Naja, ehe dieses Konzept aufgeht, vergehen einige Jahre. Das mag vllt. für Windows 95/98 mittlerweile gelten - aber bei 'nem 3 Jahre alten Android würde ich davon nicht ausgehen.

• Mein Sony habe ich mir auch nur zugelegt weil mein ganz altes den Arsch hoch gemacht hat.
    Sonst hätte ich immer noch mein altes Nokia aus den 90ern. :trollface:

Eine ältere Software kann auch sicher sein.

Dann installier schnell Windows 98 am pc dann klappt das.
    Dein gedankengang ist nicht schlecht aber leider total daneben

• Ich hoffe, dass du DAS nicht ernst meinst.

Eigentlich schon.

Naja, ehe dieses Konzept aufgeht, vergehen einige Jahre. Das mag vllt. für Windows 95/98 mittlerweile gelten - aber bei 'nem 3 Jahre alten Android würde ich davon nicht ausgehen.

Ich denke schon, ein Virus der für Windows 7 und 8 Systeme geschrieben wurde, dürfte auf Windows 95/98 rechnern keine Wirkung haben.

Dann installier schnell Windows 98 am pc dann klappt das.
    Dein gedankengang ist nicht schlecht aber leider total daneben

Da bin ich dir schon vorraus. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!