Ich denke schon, ein Virus der für Windows 7 und 8 Systeme geschrieben wurde, dürfte auf Windows 95/98 rechnern keine Wirkung haben.
Das ist doch genau das, was ich schrieb Verwundbar für "alte" Viren bleibt das System dennoch - denn auch die geistern noch durch die Gegend (wenn auch bei Weitem nicht mehr so verbreitet wie damals(TM)).
Für dein Android wird dir das aber wenig bringen - denn Android 2.3 ist bei Weitem noch nicht so alt. Ich hab leider keinen Überblick, was so "im Schnitt" die normale Anwendersoftware, die im Google Play verfügbar ist, für eine Android-Version voraussetzt, aber ich denke, das Äquivalent zum Rechner (eben das Beispiel mit Windows 9x) dürfte bei Android eher in den 1er Versionen zu finden sein. Könnte aber auch sein, dass ich da total falsch liege - und es auch immernoch viele Apps gibt, die auf Android 1.x laufen. Die Verbreitung von Android vor 2.0 ist aber auch sehr gering mittlerweile - sprich es ist für Entwickler von (Schad-) Software nicht mehr sonderlich attraktiv.