Meiner macht nur 270 Geekbench Punkte..
Und ist auch so urig lahm, im gegensatz zu meinen B-Versionen.
Jemand mit dem selben Problem?
Meiner macht nur 270 Geekbench Punkte..
Und ist auch so urig lahm, im gegensatz zu meinen B-Versionen.
Jemand mit dem selben Problem?
Ich habe einen B+ und der läuft genau gleich schnell. Ist ja der gleiche SoC. Nur das Power-Managment wurde etwas überarbeitet.
Was haste den für Software darauf. Und wichtig: hast du vorher den Kernel aktualisiert bevor du auf B+ gewechselst hast?
Hab mir die aktuelle Arch Linux Image gezogen und auf raspberry-latest aktualisierst.. da hab ich sogar nur 220 Punkte..
Mit aktuellem Raspbian (Kernel 3.12~) hab ich 270 Punkte. Und das auf 1,1GHz >.>
Thosch97 hat mit 1,1GHz irgendwas bei 500 Punkten..
Mir ist aufgefallen, das es nur den RAM betrifft, der so am abkacken ist.. genau 50% langsamer.
Defektes Modell?
Wäre schade..
Auf Garantie einschicken?
Mach mal nen Ram Test zb mit Berryboot oder weise dem Prozessor mehr Ram zu und er GPU weniger nur zum probieren.
Ansonsten sehe ich auch nur einschicken..
muss die powerled eig dauerhaft leuchten? bei mir tut sie es nicht am hub, mit dem samsung netzteil blinkt diese zwischendurch.. in beiden fällen läuft die kiste aber.
hab ja irgendwie das gefühl das der nicht genug saft bekommt für maximale leistung Q_Q
hatte auch das problem, das mit steigernden takt, die gb2 punkte weniger wurden.. nicht viel, aber so von 220 auf bis zu 205 runter.
Wie schauts eigentlich Tempmäßig aus, hast du nen kleinen Kühlköper drauf?
Klingt für mich eher so, dass auf dem RasPi irgendein Spannungsregler defekt sein könnte...
Hast es denn mit einer anderen Stromquelle versucht?
ZitatThe default current limit for the new B+ USB current limiter is 600mA, but can be increased to double that with an entry in config.txt.
It seems your 3G dongle is using in excess of 600mA, that's quite a lot!I wasn't aware that the new software in the B+ would flash the power LED when the current limiter senses an over-current, but it is quite possible it does! The default is that the LED will be turned off when a brownout detector senses the 5V power dropping below 4.6V, but I knew the PWR LED could both be read out from software, and that the power LED could be taken over in software, so now we now more.
-> http://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?f=28&t=82555
Könnte mit NT garnicht so falsch sein.. da schreibt einer, dein NT sollte mind. 2A raushauen.
hab aber 2 2a netzteile probiert
Mal Kabel getauscht? Ich hab bei meinem Raspberry Pi mit 2 Kabeln dauernd Abstürze gehabt und hatte auch das Netzteil im Verdacht, bis ich dann mal ein ordentliches Kabel hatte...
So hab jetzt ein Nokia Netzteil genommen mit 1,2A.
Rote Lampe leuchtet dauerhaft, mangels Monitor aber gerade keine Einsicht, dafür ist die Activity-LED am ballern, vorher war dies deutlich langsamer.
#nokia!
Jup, tut.. deutlich schneller.
ich betreibe meinen PI auch mit einem Nokia Netzteil mit 1400mA. Reicht vollkommen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!