Mobile Version zickt rum

• Damit kann man aber das Bild nicht in größer angucken, sofern man das möchte. Da muss man dann das Bild in einem neuen Tab öffnen.

Würde ich dennoch bevorzugen, da das Forum z.Z Bilder erst nach dem Laden resized, was bei lahmen Servern doch ziemlich nervt.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• max-width funktioniert nicht, glaubt mir, ich habe damals lange genug damit rumgespielt. Wer es nicht glaubt, darf gerne einen crossbrowser-tauglichen Gegenbeweis für das Forum-HTML hier anbringen. Das Kernproblem ist, dass max-width nicht standardisiert ist für Inline-Elemente wie Bilder. Und alle kleine Bilder zu Block-Elementen zu machen zerstört Smilies und andere legitime Anwendungsfälle wo man Bilder im Textfluss haben will. Selbst wenn man den Standard ignoriert verhält sich max-width auf Bildern innerhalb von Tabellen sehr seltsam, siehe https://stackoverflow.com/questions/2923…play-table-cell

Ich bin mit dem aktuellen "Seite muss geladen sein damit Bildergrösse via JS auslesbar ist" auch nicht super glücklich, aber ich habe bisher nichts besseres gefunden. Ich nehme sehr gerne Verbesserungsvorschläge entgegen!

Einmal editiert, zuletzt von gandro (20. März 2015 um 19:42)

• Es gibt nicht nur block und inline, sondern auch inline-block als display-Typ in CSS.

Habe ich selbstverständlich ausprobiert.

http://www.w3.org/TR/CSS2/visudet.html#inlineblock-width

Was max-width angeht, ist Inline-Block genau so unzuverlässig wie Inline, da der Standard nichts darüber vorschreibt.

Wie gesagt, ich nehme gerne funktionierenden Code entgegen. Dann brauchen wir auch nicht über Standards etc. zu diskutieren, sondern finden konstruktiv eine Lösung.

• https://www.google.de/#q=resize+image+javascript

weiß ned da gibts so kacke viel

ich finds nur nervig am handy immer das bild speichernzu müssen damit ichs erkennen kann

Das ist ja was wir momentan haben. Es wäre schöner, eine Version ohne Javascript zu haben, weil die schneller laden.

Das Script ist im Mobile-Theme übrigens nicht aktiv, weil nicht kompatibel. Das ist das Problem was du hast. mrshadowtux & Chrisse meinen jedoch etwas anderes.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (20. März 2015 um 20:01)

• Und wenn man das CSS-Atrribut verwendet und mit dem Skript entfernt, sobald es geladen ist?

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• nutz Neue Beiträge und Desktop Theme und jammer nicht

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Gandro ich will jetzt sofort eine Lösung!

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das ändern soll, du musst die Bilder halt in einem neuen Tab anzeigen lassen. Die JS-Image-Resize die wir auf dem Desktop verwenden ist für Mobile definitiv zu langsam, und selbst wenn jemand mit einer max-width-Lösung daherkäme wäre das auf WP ja dann trotzdem pixelig.

Momentan plane ich eh das MyBB 1.8 Upgrade zu machen, da fliegt das Mobiletheme vermutlich dann sowieso.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (5. April 2015 um 12:30)

• Das Mobile Theme ist sowieso eine Krücke, der einzige Sinn ist, das man das Top20 nutzen kann. Mit Ungelesene Beiträge Anzeigen kann man auf 3,5" Portrait im Desktoptheme ohne zoomen Nutzen, und verdrückt sich kein einziges mal.

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Das mobile Theme sollte drin bleiben.
    Sonst ist das WHF auf Smartphones unbrauchbar.

• Statt "mobilem Theme" und ähnlichem Schwachsinn könnte man einfach eines der vielen kostenlos verfügbaren Responsive Themes nehmen, die dann auf allen Geräteklasse gut funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!