2003 ist weder zu den neueren MS Office-Formaten noch zu OpenDocument kompatibel. Also nicht mehr wirklich alltagstauglich.
Nutzt man halt die alten Formate? Was du zuhause nutzt ist doch eh Wumpe.
Für alles Andere gibts halt das Compatibility Pack.
2003 ist weder zu den neueren MS Office-Formaten noch zu OpenDocument kompatibel. Also nicht mehr wirklich alltagstauglich.
Nutzt man halt die alten Formate? Was du zuhause nutzt ist doch eh Wumpe.
Für alles Andere gibts halt das Compatibility Pack.
So kann man sicher 90% aller Software austauschen aber es gibt
evtl. diverse Software die man wirklich GENAU DIESE und in GENAU DIESER VERSION nutzen will.Ich z.b. ziehe immer noch Office 2003 mit weil ich die neuen Versionen
nicht mag.
Das kannst du ja auch weiterhin nutzen, aber moderne Software entwickelt sich immer weiter weg von dem klassischen Modell "ein neues riesiges Release alle x Jahre, für das man auch immer wieder neu bezahlen muss" hin zu kleineren Releases, die öfter kommen und schneller neue Funktionen liefern ohne dabei gleich einen riesigen Schock auszulösen. Oh und kostenlos ist Office z.T auch schon, ich denke das ist nur noch eine Frage der Zeit bis das auch für das Basispaket Word, Excel, PowerPoint für den privaten PC zutrifft.
aber es gibt
evtl. diverse Software die man wirklich GENAU DIESE und in GENAU DIESER VERSION nutzen will.
Dafür gibt es mindestens zwei Lösungen:
Bei Bezahl-Software will man u.U. kein weiteres Geld für neuere Software ausgeben, wenn die vorhandene Software die vorhandenen Anforderungen ausreichend erfüllt. Solange man mit "Museums-Software" erstellte Dateien in proprietären Formaten nicht weiter reichen möchte und mit der Software offline bleibt, ist gegen "Museums-Software" nichts einzuwenden.
Ich verwende ja teilweise auch noch Museumssoftware unter alten, aber auch aktuellen Betriebssystemen. Zum Teil bin ich damit produktiver, aber hauptsächlich macht es mir Spaß, zu erleben, wie man früher gearbeitet hat. Vermutlich bin ich deswegen auch in einem Forum, das sich Winhistory nennt, hauptsächlich aktiv
Oft muss ich mich dazu zwingen, mich für Neuentwicklungen zu interessieren. Wenn ich es aber mache, finde ich die neuen Sachen oft gut oder sogar besser.
Was mich am meisten an Appstores eben stört ist das du die Software eben nicht wirklich
runterladen kannst und auf deiner HDD für spätere Verwendung in X Jahren speichern kannst.
Das mag aber auch sich einfach mit meinem persönlichen Workflow nicht vereinbaren lassen, bzw. tut es nicht.
Lacht ned, aber ich find Win95 auch nicht mehr reizend. Liegt evtl auch daran, dass ich damit seinerzeit gearbeitet hab
Ich hoffe ja das Design der neuen Foto-App auf Windows Phone ist ebenfalls noch im Alpha-Stadium und wird nicht zum neuen Systemdesign
Was mich am meisten an Appstores eben stört ist das du die Software eben nicht wirklich
runterladen kannst und auf deiner HDD für spätere Verwendung in X Jahren speichern kannst.
der appstore macht auch nix anders als das paket runterzuladen und es zu installieren, insofern kommst du auch an das eigentlich installationspaket (apk bei android, xap oder appx bei windows) ran, wenn du das denn unbedingt willst
Ich habe mal von den Universal-Apps "Rechner" und "Wecker" ein paar Screenshots gemacht, die finden sich jetzt auch in den TP10 Preview Album:
mehr hier:
http://imgur.com/a/YPvzU#8
Das man den Startbildschirm abschalten kann finde ich sehr gut.
Das gibt Windows 10 aufjedenfall ein großes Plus.Ich persönlich mag diesen Appkram einfach nicht.
Das ist meines erachtens für Noobs die keine Ahnung haben. Auch ein Punkt der mich an Apple stört.
wenn du so elitär bist, greif ich mal in die retrokiste
Paketierte Anwendungen aus einem zentralen (und dann wahrscheinlich gemirrorten) Verzeichnis? Also Unix-Systeme haben das schon eeeeewig.
Der alte Startscreen-Style kommt zurück, wurde grad von Belfiore auf Twitter bestätigt. So wie es aussieht, wird das ganze UI noch umgebaut.
Der alte Startscreen-Style kommt zurück, wurde grad von Belfiore auf Twitter bestätigt. So wie es aussieht, wird das ganze UI noch umgebaut.
Schläft der Typ eigentlich auch irgendwann mal
Na zum Frisör geht er schon mal nicht...
Na zum Frisör geht er schon mal nicht...
Kann ich zumindest verstehen, ich meide den auch
das menü (die 3 balken) oben links zu haben statt wie bisher unten rechts drei punkte ist eine dumme idee, da kommt man ja nie hin.
Jo, Hamburgermenüs (so nennt man diese drei Striche oben) sind usabilitytechnisch echt doof.
Ah okay.. ziemlich schwach, wenn das "Flag Ship" nicht dabei ist.
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass VirtualBox in der 9926 nicht startet? Kommt einfach nix, lässt sich reproduzieren.
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass VirtualBox in der 9926 nicht startet? Kommt einfach nix, lässt sich reproduzieren.
scheinst einfach nur ein n00b zu sein
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!