Athlon XP Prozessor ausbauen. komischer Sockel. Wie?
-
-
könntest du bitte bilderuploads verwenden die nicht einen scheiß link zu deren startseite ausgeben sondern einen link zur vergrößerten version des bildes?
-
In meinem gefundenem HP Notebook ist ein Athlon Xp verbaut, ich vermute dass dieser defekt ist. Wie baue ich den aus? Ich finde keinen Verriegelungsbügel.Das ist ein Athlon XP-M.
Der Sockel ist nicht als ZIF-Sockel ausgeführt. Du musst den Prozessor also vorsichtig heraus hebeln. Dafür sind die beiden vorstehenden weißen "Angriffspunkte" vorgesehen.
Bitte setzte Links direkt auf die Bilder. Klickt man auf Dein Bild im Beitrag, kommt nicht das Bild (in größerer Darstellung), sondern so eine blöde Bilderhochladeseite. -
Glaub, ich hab da was:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/show…m-Sockel-loesenAh ne. Anderes Sockeldesign. Denk aber auch so wie Arnulf, daß man da links und rechts leicht weghebeln müsste, damit der Prozzi rausgeht.
-
Ok weiss ich Bescheid. War mir nur ned sicher ob der noch irgendwo unbekannterweise arretiert ist. Aber so wie der Kern in der Mitte ausschaut ist er wohl eh überhitzt. Es war auchkeinerlei Kühlerleitpaste vorhanden oder Kühlerleitpad.
Wegen dem Bild: wenn ich ne verkleinerte Ansicht mache wird man dann mit Werbung zugebombt auf der Seite nach dem draufklicken. Aber ich kann es gerne anderweitig uploaden wenn ich ne vernünftige Seite hätte.
-
Ok weiss ich Bescheid. War mir nur ned sicher ob der noch irgendwo unbekannterweise arretiert ist. Aber so wie der Kern in der Mitte ausschaut ist er wohl eh überhitzt. Es war auchkeinerlei Kühlerleitpaste vorhanden oder Kühlerleitpad.Wegen dem Bild: wenn ich ne verkleinerte Ansicht mache wird man dann mit Werbung zugebombt auf der Seite nach dem draufklicken. Aber ich kann es gerne anderweitig uploaden wenn ich ne vernünftige Seite hätte.
Nimm Yafu. -
Das ist ein Athlon XP-M.
Der Sockel ist nicht als ZIF-Sockel ausgeführt. Du musst den Prozessor also vorsichtig heraus hebeln. Dafür sind die beiden vorstehenden weißen "Angriffspunkte" vorgesehen.
Heraushebeln zerstört die CPU! Im Bild muß man rechts in die weiße Vertiefung mit einem passenden Schraubendreher und den dann nach links drücken. Dadurch wird der Sockel gelöst und die CPU kann ohne Kraft herausgenommen werden. Nach dem Einsetzen der neuen CPU muß man entsprechend links den Schraubendreher ansetzen, um den Sockel wieder zu verriegeln. -
jop, nach links drücken.
-
Ok danke für die Info.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!