Die Zukunft des WHFs

• Hi

Wir haben uns ausgetobt, zumindest die meisten, jetzt muss auch was passieren. Problem ist folgendes:

[19:00] G*: TAL gibt keine rechte her und will auch das forum nicht mehr aufbauen o.ä.

So, die aktive Verwaltung steht dank TAL auch wenn villeicht ungewollt? mometan aus Shark und LukeGee. Desweitern beteiligen sich gerade Griggi und HOMEBOY87 mit. Nur ohne Macht kann man im diesen Forum nichts ändern. Mir ist auch bewusst das dieser Thread gleich dem Spam unterliegt.

Wie packen wir nun die Zukunft an? Neues Forum? Dirks Forum? Mit TAL das klären? oder was ganz anderes?

Wichtig wäre erstmal den Spamgrad herunterzudrehen. Im endeffekt wird das nur mehr Schaden.

Wenn bis nächste Woche nichts ist, will Gandro ja mal versuchen was aufzubauen, das gleiche was ich gerade tu, nur er wird nicht weit kommen, wenn er das gleiche Problem hat.

• Ich wäre für mit TAL alles klären. Wenn TAL weitermachen will, dann soll er. Aber er muss die Entwicklung zulassen und nicht blockieren. Ein neues Forum basierend auf dieser DB wäre auch eine Möglichkeit.

Edit: Spamer würde ich für eine Woche sperren und wenn sie sich danach nicht bessern, dann würde ich sie für ein Jahr kicken.

• So hier mal meine Meinung:

Gut es haben hier n paar viele gesponnen (auch ich); war vlt auch lustig, aber mittlerweile denk ich wars ziemlich falsch - Das WHF soll ja immerhin bestehen bleiben und ich denke da sollten wir uns an unserer Nase packen und auch dafür sorgen.

Nur geht atm leider noch nicht viel, da TAL eben keine Rechte rausrücken will :(

• Zitat von Spit

Kein PHPbb. Bitte nicht.

Hmm, problem ist, wer spielt Hoster und kümmert sich bzw auch mehrere, um eine Lizenz für ein vB oder WBB? Mir persönlich gefiel als Freelösung der Platform auch MyBB..

• Zitat von Benjamin92

Ich wäre für mit TAL alles klären. Wenn TAL weitermachen will, dann soll er. Aber er muss die Entwicklung zulassen und nicht blockieren. Ein neues Forum basierend auf dieser DB wäre auch eine Möglichkeit.

Problem ist die Datenbank darf nicht weitergeben werden, es wäre praktisch mal wieder ein neuanfang..

• Faktisch gesehen ist es ja egal welches System; Erstmal müssten wir überhaupt wissen, WER mit dem Forum weiter macht.

• Na super, Neuanfang halte ich für Blödsinn. Aber wenn es sein muss. Ich würde aber dann dieses Forum readonly machen. Und wenn es eine neue Internetadresse gibt, dann sollte man die User über Email informieren. Beim letzten Neuanfang musste ich einen ganzen Tag suchen, bis ich das Forum wieder gefunden hatte.

• Ich fände es gut wenn TAL weitermacht, wenn nicht, dann bin ich wech.
    Ich hab jetzt hier schon mehr als 2 Jahre miterlebt und jede Woche gab es ne neue Krise oder einen neuen Krieg.
    Und der Neuanfang nach Conrad war schon schlimm genug und ich hab ehrlich gesagt keine Lust nach ein paar Monaten wieder von vorne anzufangen.

• Gut, ich hoste dann mal wieder :fresse:

So, jetzt mal im Ernst. Sucht 15 Leute, die 10 Euro spenden, kauft ein vBulletin, welches auf den Namen von DIRK rennt. Dirk hostet und die Admins managen das ganze Forum. Fertig.

• So, ich äußere mal meine Meinung dazu:
    Im Grunde bin ich _gegen_ einen Neuanfang. Ich hab echt keine Lust wieder komplett von vorne anzufangen, wenn es nicht wirklich unbedingt sein muss. Ich wäre immer noch dafür, das ganze, wenn irgendwie möglich, mit TAL zu klären. Oder gibt's da echt überhaupt keine Chance mehr? Ich finde das Forum, so wie es jetzt ist ganz gut. (Von dem Gespamme mal abgesehn). Wenn es irgendwie möglich wäre, wär ich dafür das Forum zu entmüllen und es so nochmal versuchen, ohne einen Neuanfang.

• Afair hatte sich Commo doch mal inkl. Randy bereit erklärt, zu hosten? Wäre doch was.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Naja es hat ja eigentlich keiner was von neuanfang gesagt, nur weil Spit was sagte von "bloß kein phpBB"

Es muss nur TAL hier mal Rechte vergeben und alles wäre wieder wie geschmiert ._.

• Zitat

Willst du, dass der zukünftige Hoster deine PNs liest?

Und du meinst ernsthaft du hättest hier irgendwelche Privatsphäre... daran würde vielleicht mein Opa glauben, aber doch nicht jemand der sich bisschen mit der Materie auskennt...

• Für viele scheint ja TAL sowas wie der neue Heiland zu sein...

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!