Die Zukunft des WHFs

• ehm ja, und warum muss es eine software für 150€ sein, wenns auch in nen normalen billigforum geht. ich finds nen bissl übertrieben und werde wie gesagt keinen einzigen cent mehr spenden. Solange hier jeder Hoster alle Jubeljahre mal nen knall bekommt, kriegen wie eh kein richtiges Forum hin.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (6. November 2008 um 10:37)

• momentan läufts hier halbwegs... wir bräuchten nur wieder full-time mods und admins

wieso spielt ihr mit im moment destruktiven gedanken, das forum hier abzureissen?

• Ich hab das Gefühl, als hätte sich die Lage etwas gebessert.
    Wir haben einige neue User und es scheint (zumnindest für mich) so, als ob auch die Zahl der On-Topic-Themen wieder steigt.
    Was noch offen ist, ist die Forenleitung. Einziger Admin ist atm Randy, der aber so gut wie inaktiv ist.
    sandwichmaker lässt sich auch nicht mehr blicken, weshalb die (mehr oder weniger) aktive Moderation aus shark und mir besteht.
    Den Spam der letzten Woche haben wir so gut es ging entfernt und diese Spamwelle hat sich ja auch gelegt.
    Trotzdem sollte man doch iwi solangsam eine Lösung für die Forenleitung finden.
    So wie's im Moment ist, kanns ja eigentlich nicht bleiben.

/edit: iSuSE war schneller und hats kürzer gefasst ^^

• Zitat von LukeGee

Was noch offen ist, ist die Forenleitung. Einziger Admin ist atm Randy, der aber so gut wie inaktiv ist.
    sandwichmaker lässt sich auch nicht mehr blicken, weshalb die (mehr oder weniger) aktive Moderation aus shark und mir besteht.

Richtig. Die momentane Admin/Mod-Situation ist einfach unbefriedigend. Bei der jetzigen (In-)Aktivität mit Modwahlen anzufangen ist aber auf doof, zumal die Situation mit TAL noch nicht wirklich geklärt ist. Das hat auf jeden Fall alleroberste Priorität...

• Ich war jetzt zwei Wochen weg, inhaltlich scheint sich die Lage durchaus etwas gebessert zu haben, administraiv ist noch immer die gleiche Situation wie vor zwei Wochen, nur dass Randy wieder zurück ist.

Plant (je)man(d) denn sowas wie Mod- bzw. Admin-"Wahlen"/Ernennungen? Besteht bedarf?

• Zitat von gandro

Plant (je)man(d) denn sowas wie Mod- bzw. Admin-"Wahlen"/Ernennungen? Besteht bedarf?

Bedarf bestünde meiner Meinung nach schon. Um hier auch administrativ wieder was auf die Beine stellen zu können bräuchte man eigentlich noch ein paar zusätzliche Moderatoren - meine Zeit ist im Moment leider arg beschränkt. Für die Adminwahlen gilt prinzipiell dasselbe, wobei ich da erst gucken will, in wie weit da TAL (nicht?) mitmischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!