Hi. Ich könnte jetzt die kpl Serie Voyager auf VHS original bekommen, ca 80 Kassetten. Was würde sowas im Wiederverkauf bringen? Mein Preis: nicht mal 10 Euro.
Schätzung Star Trek Voyager kpl auf VHS
-
-
-
Sehe ich auch so..
-
Ich hatte alle TNG-, DSN- und VOY-Tapes auf Englisch und wollte sie in gute Hände geben. Die wollte selbst geschenkt niemand, auch die Fremdsprachenabteilung der öffentlichen Bücherei hatte keine Verwendung mehr für VHS-Tapes. Lass die Finger davon - du verschwendest nur Platz damit.
-
Aber so ’ne komplette Staffel auf VHS ist schon irgendwie imposant.
-
Ich hab mal die Star Wars Trilogie verkauft auf VHS NEU & OVP, ging für 1 Euro weg.
Von daher mach dich nicht unglücklich, ich hab auch mal gedacht es hat ein ordentlichen Sammlerwert. -
Ich habe noch die Erfahrung gemacht, dass Top-Folgen wie "Scorpion" (Wechsel Staffel 3 auf Staffel 4) gerne auch mal öfters geschaut wurden und man das auch an der Qualität der Kassetten merkt, ausgedudelt oder abgenudelt/ausgelutscht könnte man das nennen. Ganz zu schweigen von dem Fall, dass die Bänder möglicherweise verklebt oder die Schutzhüllen verschlissen sind.
-
Ja, naja ich lass die Finger davon. Hab mir geht nur mal ein paar einzelne Tapes gekauft.
-
VHS ist an sich halt eine schwierige Sache, um den Wert und die Qualität zu beurteilen müsste man alle noch einmal anschauen (was aber die Qualität auch wieder automatisch mindert), ich würde mir den Stress damit nicht mehr antun.
-
Ich finds echt traurig das so eine Technik immer mehr an Wert verliert die uns jahre lang begleitet hat & ich hatte nie Bandsalat
Ich bzw meine Eltern hatten dieses Gerät.
Aber ich war der, der den am meisten benutzt hat.
Bestes Gerät -
Naja, VHS war seinerzeit auch nicht wirklich das technisch beste System am Markt.
-
Nein, bei weitem nicht. Dafür war es aber für die Masse verfügbar und man konnte sich schnell und günstig mal was aufnehmen.
Ich habe z.B. immer noch einige Filme auf VHS,auch Familienvideos (von mir früher). Ich kann mich an die Kamera von meinem Vater erinnern. Er hat auch draussen gefilmt mit einem tragbaren VHS Rekorder, alleine der Kabelsalat in den er sich immer eingewickelt hat. Das waren Zeiten. (Mitte 80iger Jahre)
-
Naja, VHS war seinerzeit auch nicht wirklich das technisch beste System am Markt.Eben. Genauergesagt war die Qualität vollkommen für den Arsch.
Da waren Konkurenzsysteme wie Betamax oder Video2000 von der Bildqualität um Welten besser.
Und dann gab es ja noch die Laserdisc, die analoges Bild auf einer Scheibe auslieferte und besseres Bild hatte als die später erschienene digitale DVD. Laserdisc und Bluray soll wohl fast gleich aussehen.[/align]
-
Und dann gab es ja noch die Laserdisc, die analoges Bild auf einer Scheibe auslieferte [...]Najo, die LaserDisc war zwar 'ne interessante Sache - aber ziemlich unpraktisch in manchen Belangen. Ist so ungefähr wie LP vs. MC (oder Magnetband ohne Kassette). Die LP ist für "Kaufsachen" ziemlich nice - aber kannste halt für eigene Aufnahmen nicht verwenden. Genauso ists bei der LaserDisc. Bei der DVD gabs ja immerhin dann die Möglichkeit, auch was aufzunehmen.
-
Jo, letztendlich scheiterte die Laserdisc bei Privatnutzern auch am Preis der Filme und der Abspielhardware. War aber von der Bild- und Tonqualität her absolut erstklassig.
-
war bei laserdisc nicht auch die videolänge nen problem?
vhs kann man einfach vergessen, hatte letztes jahr nochmal ne nagelneue kassette "gettysburg" aus ner kiste voll davon gezogen. die quali war total bescheiden. Sind die kassetten auch noch abgenudelt, ist es doch vorbei. geschweige denn, das selbst das voyager sogar auch tele 5 hd etwas altbacken aussieht...
-
jo die LD musste man umdrehen wie ne Schallplattte.
-
Obwohl ich dass auch noch bei DVDs kenne. Nen Kumpel ist eher früh da eingestiegen und hatte Armaggeddon als Umdrehfilm. Double Layer war da halt noch nicht so verbreitet. Film hat glaub ich fast 3 Stunden.
-
Obwohl ich dass auch noch bei DVDs kenne. Nen Kumpel ist eher früh da eingestiegen und hatte Armaggeddon als Umdrehfilm. Double Layer war da halt noch nicht so verbreitet. Film hat glaub ich fast 3 Stunden.Jopp, ich habe auch noch so alte DVDs, sind alle nur 4,5GB. PC Games/Action/Games Hardware hatten auch jahrelang anstatt DL-DVDs DVDs zum rumdrehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!