Hallo,
Hab heute ein Acer Aspire 7250 bekommen. Leider ist ein BIOS Passwort gesetzt welches nicht bekannt ist. Gibts da eine Möglichkeit, es irgendwie zurückzusetzen? Ich sollte ins BIOS, weil die Bootreihenfolge wohl irgendwie vertauscht ist und ich nicht von HDD booten kann.
Acer Aspire 7250 BIOS Passwort
-
-
Hallo,
Hab heute ein Acer Aspire 7250 bekommen. Leider ist ein BIOS Passwort gesetzt welches nicht bekannt ist. Gibts da eine Möglichkeit, es irgendwie zurückzusetzen? Ich sollte ins BIOS, weil die Bootreihenfolge wohl irgendwie vertauscht ist und ich nicht von HDD booten kann.Bios Batterie raus, 5 minuten warten, Bios Batterie wieder rein und Paßwort ist weg.
-
Weisst du zufällig, wo die sitzt?
-
Geht auch anders.. zumindest bei Dell's:
Batterie raus, Netzteil ab. Warten.
Power Schalter ca 30 Sekunden drücken und voila: Bios ist resetet.Geht aber nicht bei allen Laptops.
-
Es gibt da so ein Tool: pwgen-5dec, hat mir sehr geholfen:
-
Es gibt da so ein Tool: pwgen-5dec, hat mir sehr geholfen.Wenn der Rechner nicht mehr bootet, dann haste die A-Karte gezogen.
-
Vllt. geht ja CD oder USB Boot.
-
Wenn du das Biospasswort mehrmals falsch einigibst, wird eine Zahlenkette ausgegeben, diese in dieses Programm eingeben (natürlich an einem anderen Rechner). Bei meinem Fujitsu Siemens hat das sofort funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!