Moinmoin,
suche einen dieser USB-Kartenleser mit integriertem Diskettenlaufwerk.
Das Diskettenlaufwerk muss ebenfalls über USB geführt werden, nicht über normalen Floppy-Anschluss.
LG
Moinmoin,
suche einen dieser USB-Kartenleser mit integriertem Diskettenlaufwerk.
Das Diskettenlaufwerk muss ebenfalls über USB geführt werden, nicht über normalen Floppy-Anschluss.
LG
Soll das Ding intern (3.5" / 5.25") oder extern angeschlossen sein?
Ja, intern.
Hab so was noch nie gesehen.
Kenne jetzt auch nur die Teile wo FDD und USB strikt getrennt sind..
Hab daher auch "nur?" ein Teac-Teil.
Das kann er nicht gebrauchen, denn auf der Packung im Bild steht "& STD Floppy port".
Hier macht mich das spackelige Bild stutzig. Von der Beschreibung her würde es passen, aber ob da die ganze Wahrheit drin steht?
Kenne jetzt auch nur die Teile wo FDD und USB strikt getrennt sind..
+1
Gehen tut das auf jeden Fall. Ich habe hier vor einem Jahr ein externes USB-Floppy gehabt und das war sehr unzuverlässig und die Mechanik nach 2 Wochen hinüber, da habe ich einfach mal die Kiste aufgemacht und intern war ein standard laptop-Floppy-Interface. Ich habe damals einen Adapter für ein normales Floppy-Laufwerk drangebastelt... Ist zwar immer noch unzuverlässig, aber dafür kann ich jede Floppy dran betreiben Jetzt würde ich aber doch gerne mal was zuverlässiges haben.
Ich finde es beschämend dass es solche adapter-Boards nicht zu kaufen gibt
Mein teac usb fdd tut einwandfrei
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!