Windows 10 Launch Sammelthread

Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
    Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
    Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro

• Habe mir nun die 32bit runtergeladen, allerdings kommt beim Versuch, die ISO in Virtualbox zu installieren, nur folgende Fehlermeldung:

Beim Klick auf "Fortfahren" erscheint bloß das Windows-Logo und bleibt dort ewig stehen.

Kann man da irgendwas machen oder ist mein Rechner einfach nicht Win10-VM-tauglich?

Einmal editiert, zuletzt von chef (2. August 2015 um 20:31)

• Habe mir nun die 32bit runtergeladen, allerdings kommt beim Versuch, die ISO in Virtualbox zu installieren, nur folgende Fehlermeldung:

Beim Klick auf "Fortfahren" erscheint bloß das Windows-Logo und bleibt dort ewig stehen.

Kann man da irgendwas machen oder ist mein Rechner einfach nicht Win10-VM-tauglich?

Windows XP System.... Fehler gefunden

Ja deine Hardware scheint nicht geeignet zu sein

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Kann man da irgendwas machen oder ist mein Rechner einfach nicht Win10-VM-tauglich?

Hardware-Virtualisierung im BIOS anschalten (ggf. VT-x oder AMD-V genannt) oder auf System mit neuerem Prozessor (allermindestens Intel Core 2 oder Athlon 64 X2) und aktuelleres Betriebssystem als Windows XP aktualisieren.

• Das ist kein XP, sondern Linux. Im BIOS sind die Optionen bei mir sehr eingeschränkt, viel mehr als Bootreihenfolge geht da nicht.

Wenn ich das nächste mal Screenshots von Fehlermeldungen poste, sollte ich echt mal das Theme ändern.

Einmal editiert, zuletzt von chef (2. August 2015 um 20:36)

• Mit Windows 10 will Microsoft eine Milliarde PCs bespaßen. Ich frag mich wie die dass erreichen wollen. NX ist echt nen KO Kriterium. Der Acer Laptop meiner Frau (Pentium C2D) steigt da auch aus. Vermutlich kann es die CPU, aber im BIOS ist es disabled. Und es gibt kein Schalter. Da schon mein Asus das so hat, werden myriaden von OEMs und Laptops das aus billigen Supportgründen deaktiviert haben.

• Mit Windows 10 will Microsoft eine Milliarde PCs bespaßen. Ich frag mich wie die dass erreichen wollen. NX ist echt nen KO Kriterium. Der Acer Laptop meiner Frau (Pentium C2D) steigt da auch aus. Vermutlich kann es die CPU, aber im BIOS ist es disabled. Und es gibt kein Schalter. Da schon mein Asus das so hat, werden myriaden von OEMs und Laptops das aus billigen Supportgründen deaktiviert haben.

NX ist aber sinnvoll... und ich kann verstehen, dass man PCs ohne NX nichtmehr unterstützt

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Das Problem ist das die NX Unterstützen, aber das BIOS nicht, weil die schei* OEMs keinen Bock hatten, support für Programme zu übernehmen, die schlecht programmiert wurden. NX mag zwar ne gute idee sein, aber jetzt hängen wir auf nen alten betriebssystem, statt auf nen sicherheitsfeature zu verzichten... toll microsoft...

Am Ende wird nur wieder Elektroschrott produziert.

Für Windows 8 gabs nen Patch, bzw man konnte es hacken:
    http://www.deskmodder.de/blog/2013/08/0…u-installieren/
    Die Prüfung war wohl dass einzige was war. Funktioniert wohl nicht bei win 10 240

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (2. August 2015 um 22:02)

• Hat schon jemand win 10 auf nen Netbook aufgespielt? Also auf nen Atom Teil?

Ist außer der Tatsache, dass moderne Apps ohne die feste Auflösungsvorgabe von 1024x768 besser laufen, kein Unterschied zu Windows 8.1, schon dieses setzt das NX-Bit voraus. Wenn es mit Linux oder Windows 7 Starter vorinstalliert kam, ist die Chance verglichen zu Windows XP höher, dass das BIOS standardmäßig NX aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!