Danke
Windows 10 Launch Sammelthread
-
-
Jetzt kommt beim Link für 32 Bit "forbidden" 403 Fehler
64 Bit funzt 1a -
Habe mir nun die 32bit runtergeladen, allerdings kommt beim Versuch, die ISO in Virtualbox zu installieren, nur folgende Fehlermeldung:
Beim Klick auf "Fortfahren" erscheint bloß das Windows-Logo und bleibt dort ewig stehen.
Kann man da irgendwas machen oder ist mein Rechner einfach nicht Win10-VM-tauglich?
-
Habe mir nun die 32bit runtergeladen, allerdings kommt beim Versuch, die ISO in Virtualbox zu installieren, nur folgende Fehlermeldung:Beim Klick auf "Fortfahren" erscheint bloß das Windows-Logo und bleibt dort ewig stehen.
Kann man da irgendwas machen oder ist mein Rechner einfach nicht Win10-VM-tauglich?
Windows XP System.... Fehler gefundenJa deine Hardware scheint nicht geeignet zu sein
-
Vielleicht ist VT-x auch einfach nur im Bios deaktiviert
-
Das ist KEIN XP-System, das ist Linux mit XP-Theme. Der Rechner ist aus dem Jahr 2013.
-
Kann man da irgendwas machen oder ist mein Rechner einfach nicht Win10-VM-tauglich?Hardware-Virtualisierung im BIOS anschalten (ggf. VT-x oder AMD-V genannt)
oder auf System mit neuerem Prozessor (allermindestens Intel Core 2 oder Athlon 64 X2)und aktuelleres Betriebssystem als Windows XP aktualisieren. -
Das ist kein XP, sondern Linux. Im BIOS sind die Optionen bei mir sehr eingeschränkt, viel mehr als Bootreihenfolge geht da nicht.
Wenn ich das nächste mal Screenshots von Fehlermeldungen poste, sollte ich echt mal das Theme ändern.
-
Mach mal CPU-Z und nen Screenshot davon^^
-
CPU-Z scheint es nicht für Linux zu geben, welche Alternative kann ich hernehmen?
-
cat /proc/cpuinfo
-
Code
Alles anzeigenprocessor : 0 vendor_id : GenuineIntel cpu family : 6 model : 42 model name : Intel(R) Pentium(R) CPU 987 @ 1.50GHz stepping : 7 microcode : 0x28 cpu MHz : 893.730 cache size : 2048 KB physical id : 0 siblings : 2 core id : 0 cpu cores : 2 apicid : 0 initial apicid : 0 fpu : yes fpu_exception : yes cpuid level : 13 wp : yes flags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe syscall nx rdtscp lm constant_tsc arch_perfmon pebs bts rep_good nopl xtopology nonstop_tsc aperfmperf eagerfpu pni pclmulqdq dtes64 monitor ds_cpl est tm2 ssse3 cx16 xtpr pdcm pcid sse4_1 sse4_2 x2apic popcnt tsc_deadline_timer xsave lahf_lm arat epb xsaveopt pln pts dtherm bogomips : 2993.19 clflush size : 64 cache_alignment : 64 address sizes : 36 bits physical, 48 bits virtual power management: processor : 1 vendor_id : GenuineIntel cpu family : 6 model : 42 model name : Intel(R) Pentium(R) CPU 987 @ 1.50GHz stepping : 7 microcode : 0x28 cpu MHz : 799.921 cache size : 2048 KB physical id : 0 siblings : 2 core id : 1 cpu cores : 2 apicid : 2 initial apicid : 2 fpu : yes fpu_exception : yes cpuid level : 13 wp : yes flags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe syscall nx rdtscp lm constant_tsc arch_perfmon pebs bts rep_good nopl xtopology nonstop_tsc aperfmperf eagerfpu pni pclmulqdq dtes64 monitor ds_cpl est tm2 ssse3 cx16 xtpr pdcm pcid sse4_1 sse4_2 x2apic popcnt tsc_deadline_timer xsave lahf_lm arat epb xsaveopt pln pts dtherm bogomips : 2993.19 clflush size : 64 cache_alignment : 64 address sizes : 36 bits physical, 48 bits virtual power management:
-
Der Pentium 987 ist ein arg beschnittener Sandy-Bridge-Mobilprozessor, der keine Hardware-Virtualisierung kann – streng genommen gar nichts Besonderes außer hardwarebeschleunigte HD-Video-Dekodierung über die integrierte Grafik.
-
Mit Windows 10 will Microsoft eine Milliarde PCs bespaßen. Ich frag mich wie die dass erreichen wollen. NX ist echt nen KO Kriterium. Der Acer Laptop meiner Frau (Pentium C2D) steigt da auch aus. Vermutlich kann es die CPU, aber im BIOS ist es disabled. Und es gibt kein Schalter. Da schon mein Asus das so hat, werden myriaden von OEMs und Laptops das aus billigen Supportgründen deaktiviert haben.
-
Mit der Win10-VM wirds also nix?
-
Mit Windows 10 will Microsoft eine Milliarde PCs bespaßen. Ich frag mich wie die dass erreichen wollen. NX ist echt nen KO Kriterium. Der Acer Laptop meiner Frau (Pentium C2D) steigt da auch aus. Vermutlich kann es die CPU, aber im BIOS ist es disabled. Und es gibt kein Schalter. Da schon mein Asus das so hat, werden myriaden von OEMs und Laptops das aus billigen Supportgründen deaktiviert haben.NX ist aber sinnvoll... und ich kann verstehen, dass man PCs ohne NX nichtmehr unterstützt
-
Das Problem ist das die NX Unterstützen, aber das BIOS nicht, weil die schei* OEMs keinen Bock hatten, support für Programme zu übernehmen, die schlecht programmiert wurden. NX mag zwar ne gute idee sein, aber jetzt hängen wir auf nen alten betriebssystem, statt auf nen sicherheitsfeature zu verzichten... toll microsoft...
Am Ende wird nur wieder Elektroschrott produziert.
Für Windows 8 gabs nen Patch, bzw man konnte es hacken:
http://www.deskmodder.de/blog/2013/08/0…u-installieren/
Die Prüfung war wohl dass einzige was war. Funktioniert wohl nicht bei win 10 240 -
Hat schon jemand win 10 auf nen Netbook aufgespielt? Also auf nen Atom Teil?
-
Hat schon jemand win 10 auf nen Netbook aufgespielt? Also auf nen Atom Teil?Ist außer der Tatsache, dass moderne Apps ohne die feste Auflösungsvorgabe von 1024x768 besser laufen, kein Unterschied zu Windows 8.1, schon dieses setzt das NX-Bit voraus. Wenn es mit Linux oder Windows 7 Starter vorinstalliert kam, ist die Chance verglichen zu Windows XP höher, dass das BIOS standardmäßig NX aktiviert.
-
Ich habe jetzt die Windows 7 Spiele als MSI für Windows 10 hochgeladen. Ich musste es als MSI machen, weil viele DLLs die in der MSI enthalten sind, selbstregistriert werden müssen, aber danach gehen die Spiele.
Windows 7 Spiele auch für Windows 10 als MSI, ging nicht anders, hier ist der Downloadlink
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!