Gibt es das Tool oder verwande die sich auf Windows 2000 nutzen lassen?
Habe jetzte vor 2x 1TB Platten in mein 2000 AS zu betreiben, möchte sie aber überwachen können.
CrystalDiskInfo unter Windows 2000
-
-
Nimm SpeedFan, das kann auch SMART-Werte auslesen und läuft unter 2000 ohne Probleme
-
Danke, teste ich gleich mal, bei CrystalDiskInfo friert der Rechner nähmlich sofort ein.
-
Alternativ durfte auch HDTune funktionieren.
-
Schade, bei SpeedFan das selbe wie bei CrystalDiskInfo.
-
Schade, bei SpeedFan das selbe wie bei CrystalDiskInfo.Hast du auch alle WUs installiert?
-
Schade, bei SpeedFan das selbe wie bei CrystalDiskInfo.Dann scheint ja wohl irgendwas nicht zu stimmen mit der HW
Wie Sje schon gesagt hat, teste sonst mal HDtune
-
Ne ältere Speedfan Version sollte funktionieren.
-
Ne ältere Speedfan Version sollte funktionieren.Also bei mir beim Scanserver (P4, Lüfter... ) werkelt die neuste Beta mit Win2000 fröhlich rum
-
Diamant hat bestimmt bloß vergessen, die WUs einzuspielen.
-
Das kann sein.
-
Was sind WUs?
Fals ich sich dabei um die ganzen Windows Updates handeln sollte, sind alle druf.
-
.NET Framework installiert?
-
Ja.
Habe das gefühl das eine der Platten rumzickt wenn mit einem Tool darauf zu gegriffen wird.
Normal über das System selbst, läuft alles bestens, da zickt keine Platte. -
5.x geht problemlos:
Geht auch ohne .NET.
-
Habe das gefühl das eine der Platten rumzickt wenn mit einem Tool darauf zu gegriffen wird.Seeehr verdächtig! Da würden bei mir gleich roter Alarm ausgelöst werden, 'ne Knoppix-DVD im PC landen und erst smartctl und dann ggf. badblocks laufen.
Normal über das System selbst, läuft alles bestens, da zickt keine Platte.Was nicht ist, kann noch kommen!
-
Seeehr verdächtig! Da würden bei mir gleich roter Alarm ausgelöst werden, 'ne Knoppix-DVD im PC landen und erst smartctl und dann ggf. badblocks laufen.
Was nicht ist, kann noch kommen!
S.M.A.R.T meldet bei der einen eine Warung, nur es ist nicht die, die diese warung hat.
Oberfläschen mässig sind beide noch TOP. -
Beitrag von meego4ever! (
3. Juni 2015 um 06:09 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Also um popelige SMART Werte auszulesen braucht man keine Knoppix DVD.
-
Bei SMART ist immer wichtig, dass man auch regelmäßig Tests ausführt und nicht nur Werte ausliest. Als Teesttyp IMMER den erweiterten SMART-Test wählen. Der dauret zwar um die zwei Stunden, aber danach hat man Gewissheit.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!