Also hier daheim laufen 4+2 PC mit W10. Da keine zusätzlichen Virenscanner und keine Verschlimmbesserungssoftware oder gar Absturzbeschleuniger installiert sind, gibt es bei der täglichen Nutzung und bei den normalen Update auch keine relevanten Probleme. Allerdings sah das bis 1607 anders aus. Aber auch hier gibt es große Befürchtugen, dass das nächste große Versionsupdate auf 1803 wieder alle Installationen auf den Geräten mit mehr als 2 Usern darauf weitgehend zerstört. Und 4 der Geräte haben nun mal mehr als 2 User drauf, da liegen nämlich bis zu 10 Userprofile lokal auf C. Und nicht umsonst bleut Microsoft bei allen richtigen und guten Fachschulungen zu Windows 10 den Schulungsteilnehmern mehrfach ein: "sorgen sie durch automatisches Löschen dafür, das künftig niemals wieder mehr als 10 Userprofile auf einer Win10 Installation liegen" (nur 3 braucht man schon wegen für die Domäne). Nur bitte wie soll man das bei im Schichtbetrieb genutzten PC machen, wenn in der Schicht sich 60 Anwesende 8 PC teilen müssen und jeder von denen in der Schicht mindestens 4 mal an den PC ran muss? Also unter WinXP vertrugen die PC durchaus 280 lokal liegende Userprofile. Mit Windows 7 mussten wir dann das automatische Löschen von alten lange ungenutzten Profilen einführen, sobald sich 80 Userprofile angesammelt hatten. Und die lieben Domänen-User hinterlassen schon mal beim Abmelden mit ihrem Profil 800 MB ... .
Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
-
-
Offizieller Downloader soll wohl Montag kommen (viel April wäre auch nicht mehr gewesen) Windows Update ab 8 Mai:
http://winfuture.de/news,102972.html -
warum übernehmen diese pappnasen nicht das namescheme von ubuntu mit 18.03 usw
das hält mindestens bis 2099 und hilft einem beim googeln, weil die leute nur von 10 sprechen und wir alle wissen, dass das erste 10er ein vista im vergleich zum letzten 10er ist. -
Ich wäre eher dafür, Windows nach den Jahreszahlen durchzunummerieren. Also Windows 2018 zB, aber das ist beim Server eh schon so.
Bei der ersten Version von Windows 10 wird Hardware unterstützt, die aktuell nicht mehr unterstützt wird, heißt aber alles Windows 10. -
Bei der ersten Version von Windows 10 wird Hardware unterstützt, die aktuell nicht mehr unterstützt wird, heißt aber alles Windows 10.
Bingo: bis 1607 hatte ich hier noch ein Samsung R55 mit W10P32 in Nutzung. Aber ab 1703 erzählte mir das Gerät "Systemressourcen nicht ausreichend" . -
Und 32 Bit wird demnächst einiges den Bach runtergehandelt. ..
-
Hab jetzt mir die iTunes App heruntergeladen. Sie läuft viel flüssiger als das normale iTunes. Und heute Abend werde ich testen, wie die das mit der Geräteerkennung machen.
-
Und was hat nun iTunes mit dem Thema zu tun? Musste dich bei Apple beschweren, wenn das normale iTunes scheiße läuft, die iTunes-App hingegen vernünftig.
-
Der Witz des Jahrhunderts.
Die iTunes-App im Windows-Store erkennt keine Apple-Geräte, da sie keine USB-Schnittstelle kennt. Also ist die App nutzlos.
-
Genial, da waren ja echte Profis am Werk
-
Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803
Dank des Update ist mein Internet sau langsam, kann man das nicht iwie drosseln, das Windows das Update zb. nur mit 1Mbit ziehen darf?
-
Funktionsupdates einfach
aussetzenspäter installieren lassen - geht ja immerhin für einige Zeit, zumindest bei der Pro (365 Tage kann ich bei mir maximal einstellen). -
Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803Dank des Update ist mein Internet sau langsam, kann man das nicht iwie drosseln, das Windows das Update zb. nur mit 1Mbit ziehen darf?
Ja. bei 1710 zumindest unter updates > erweiterte optionen > übermittlungsoptimierung> erweiterte optionen
Download/uploadeinstellungen.
Standard ist das aus. kann in Prozent geändert werden.
-
MS pushed die upgrades doch schon.
Netbook hats Upgrade installiert > 0xc1900101 > rollback.
Herzliche Glückwünsche. Das Ding hat ne 32 gb platte. 7 GB frei. Und der lädt nen Update. Ich mal mal nen bild....
-
MS pushed die upgrades doch schon.Netbook hats Upgrade installiert > 0xc1900101 > rollback.
Herzliche Glückwünsche. Das Ding hat ne 32 gb platte. 7 GB frei. Und der lädt nen Update. Ich mal mal nen bild....
Auf meinem T410 gehts auch gerade los. -
Das schlimme ist, ich wills gerade manuell machen, räume den Rechner auf. Hängt bei Datenträgerbereinigung > updatebereinigung, weil der fröhlich gleich wieder im Hintergrund runterlädt. Totaler Fail. Wenns gerade nicht funktioniert hat, ist die Chance wahrscheinlich hoch, das es gleich drauf klappt...
Update, ich mach ne Liste:
Asus Netbook | Updatefunktion | Fail
Asus Netbook | Mediacreation | Fail
Skylake PC | Updatefunktion | Fail
Skylake PC | Updatefunktion 2 | Fail
Core 2 Duo | Updatefunktion | Funktioniert!
Skylake PC | Mediacreation | Funktioniert!
Core 2 Duo MCPC | Updatefunktion | Funktioniert -
ich habe bisher keine Probleme feststellen können...
-
der skylake wirft auch keine Fehlermeldung.
-
Meinen Laptop und mein altes Surface Pro geupdatet ohne Probleme.
-
Das schlimme ist, ich wills gerade manuell machen, räume den Rechner auf. Hängt bei Datenträgerbereinigung > updatebereinigung, weil der fröhlich gleich wieder im Hintergrund runterlädt. Totaler Fail. Wenns gerade nicht funktioniert hat, ist die Chance wahrscheinlich hoch, das es gleich drauf klappt...Update, ich mach ne Liste:
Asus Netbook | Updatefunktion | Fail
Asus Netbook | Mediacreation | Fail
Skylake PC | Updatefunktion | Fail
Skylake PC | Updatefunktion 2 | Fail
Core 2 Duo | Updatefunktion | Funktioniert!Deaktiviere Internet. Dann datenträgerbereinigung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!