Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred

• Hab ich schon probiert. Hat nichts gebracht, der Skylake hat inzwischen das Update per Mediacreation bekommen. Nen anderer C2D braucht noch ewig. Mal schauen was der Macht.

Das Netbook wirft auch nen Fehler. Aber nur nen kryptischen. Keine Ahnung, ob bei mangelnden Speicherplatz der überhaupt soweit gehen würde, der Fehler:
    https://www.windows-faq.de/2018/03/12/win…900101-0x30018/

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (1. Mai 2018 um 11:42)

• Irgendwie komm' ich langsam nicht mehr mit mit den verschiedenen "Branches" (die seit Mitte letztes Jahr plötzlich anders heißen und irgendwie anders sind - oder auch nicht?).

Mal 'ne doofe Frage: Wie schaut das mit dem regulären Update auf die nächste Version aus? Für den "normalen User" (früher "Current Branch") kommt das Update imho kurz nach dem Release. Beim "Business" (früher "Current Branch for Business") kommt das Update irgendwie verzögert (1703 kam bei mir im September 2017 als Feature-Update - obwohl ich für Feature-Updates eigentlich "um 365 verzögern" eingestellt hatte und habe). Und beim LTSB kommt nur alle paar Jahre ein LTSB-Update, sofern man das machen will (sonst bleibt's halt, bis Support-Ende). Richtig?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• CB und CBS wurden zumindest in der Oberfläche in Windows 1703 mehr oder minder nur in „Semi-Annual (Targeted)“- und „Semi-Annual Channel“ umbenannt (was im Versionsinformationsplan „Zielgruppe“, also das was die breite Masse derzeit einsetzen sollte, und „Current Branch“ genannt wird – derzeit ist Windows 1709 immer noch ersteres, Windows 1803 ist zunächst nur ein bereits verfügbares Halbjahres-Update, was noch überhaupt nicht den „Current Branch“-Status erhalten hat), am Release-Zyklus hat sich nichts geändert. Und zumindest die eingestellte Verzögerung in Kombination mit letzterem hat es bei mir bisher respektiert.
    Bei LTSB werden die aktuelle und die vorhergehende Version unterstützt (im Moment immer noch 1607 und 1507/RTM), das heißt, mit einer Enterprise-Lizenz kann man eine Version auslassen.

https://www.microsoft.com/de-de/Licensin…windows-10.aspx

• CB und CBS wurden zumindest in der Oberfläche in Windows 1703 mehr oder minder nur in „Semi-Annual (Targeted)“- und „Semi-Annual Channel“ umbenannt (was im Versionsinformationsplan „Zielgruppe“, also das was die breite Masse derzeit einsetzen sollte, und „Current Branch“ genannt wird – derzeit ist Windows 1709 immer noch ersteres, Windows 1803 ist zunächst nur ein bereits verfügbares Halbjahres-Update, was noch überhaupt nicht den „Current Branch“-Status erhalten hat), am Release-Zyklus hat sich nichts geändert. Und zumindest die eingestellte Verzögerung in Kombination mit letzterem hat es bei mir bisher respektiert.

Die Information habe ich irgendwie auch rausgelesen - nur ist in meinem 1703 nachwievor von "Current Branch" und "Current Branch for Business" die Rede - und ich hab' das wie gesagt erst im September 2017 auf's Auge gedrückt bekommen. Aktuell ist die Version auch.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Auf meinem Haupt PC fängt er jetzt auch an.
    Hoffentlich brauch ich nicht die Windows CD beim Nuestart, wie beim letzten Update.
    (Startete einfach nichtmehr. CD rein und es ging wieder)

Einmal editiert, zuletzt von BW89 (1. Mai 2018 um 13:41)

• Naja bei mir wars eher nicht der Fall.

24.12 Plötzlich fällt der eine Bildschirm aus -> wollet Win neustarten, lies sich nicht mehr starten-> Systemwiederherstellung
    10.1 Gerade neues Netzteil eingebaut nach 2 Wochen langem rumstehen ohne Betrieb
    -> Systemwiederherstellung nötig
    ca 20.1 Jegliche USB und PS2 Geräte verweigerten den dienst.-> auch Systemwiederherstellung ohne Erfolg
    22.1 Windows neuinstallation auf SSD
    Ende Februar nach kleinem Update startete Win nichtmehr, musste CD nutzen.

Jetzt 1803 Update, mal hoffen der Neustart klappt.

Auf meinen anderen WIN 10 Geräten (Surface Pro 2, i3-540 4GB RAM) keine Probleme

• Beim Netbook wirft jetzt Windows Update diesen Fehler:
    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 – Fehler 0xc1900130

Es ist wirklich nichts dazu im Netz zu finden. Wahrscheinlich nicht ein Speicherplatzproblem. Vermutlich nen Geräteproblem. Nur treiber gibts für den Müll schon lange nicht mehr. Ich finde auch überhaupt keine Log Files. Welcher Spaten macht bei Microsoft eigentlich so unglaublich unnütze Fehlermeldungen?

Update: Installation lief! Hab alles mit Asus im Namen deinstalliert. Und jetzt habe ich keine internen USB Geräte. Trackpad, Tastatur und Kartenleser funktioniert neben Sound nicht.... OEM Chipsatz Treiber von Intel scheint zu wirken. Ja ich kann wieder auf der internen tippen.

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (1. Mai 2018 um 16:04)

• Beim Netbook wirft jetzt Windows Update diesen Fehler:
    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 – Fehler 0xc1900130
    Es ist wirklich nichts dazu im Netz zu finden.

nicht wahr ich fand das
    This code refers to a possible driver issue, please refer to c:\windows\panther\setuperr.log & setupact.log to find out which driver is blocking your upgrade, if possible remove / update the driver / software for the upgrade
    (if you get an access denied error on the logfile, just copy the files somewhere before opening them)

• W10Privacy scheint noch so gut zu funktionieren, dass mir noch kein 1804-Update angeboten wird. Scheint bei den Berichten hier aber auch gut zu sein.

• Schon geil

Naja hatte noch nen Windows 8.1-Stick und den einfach mal auf gut Glück reingeschoben, hat sich zwar beschwert, dass es das nicht reparieren könne weil falsche Version, hat aber trotzdem geklappt. Warum ist Windows zu so einem Haufen Scheiße geworden ey

• Die NWO-Regierung hat Microsoft damit beauftragt, die Leute durch die Fehler von Windows 10 soweit abzulenken, damit die Bevölkerung beschäftigt ist und nicht die Vergiftung durch Chemtrails und Gedankenkontrolle durch HAARP mitbekommt :trollface:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!