Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred

• ich finde auch, dass win 10 sich an vielen ecken wirklich unfertig anfühlt und an manchen ecken wirklich knirscht. wobei es auf dem eee book tadellos läuft. wobei ich es nervig fand, das ich das teil nach dem auspacken erstmal sich stundenlang mit sich selbst beschäftigen lassen konnte. war halt die urversion noch drauf...

Ja, das schlimme ist, auf meinem Skylake konnte ich die Urversion nicht sauber installieren. Nach der Installation musste ich ohne Treibersignatur booten, damit es überhaupt klappen konnte, weil offenbar irgendwas Windows 10 nicht gepasst hat mit den Treibern.

Erst dann die 1511 hat alle diese Probleme gelöst und hat nicht gezickt..

Mark IV Style Motherfucker!

• Auf meinem mittlerweile 6 Jahre alten Acer Netbook läuft Windows 10 ohne Probleme. Besser als Windows 7

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
    Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook

• Jetzt muss ich leider auch mal ne negative Erfahrung berichten:
    Anscheinend zerschießt sich Windows 10 mit der Zeit den Benutzeranwendungscache unter %userprofile%\AppData\Local\Packages.
    Momentan ist noch nicht nachvollziehbar, wie man das beheben kann, ohne das betroffene Profil neu anlegen zu müssen.
    Ist besonders lustig in einer Domäne mit ungefähr 500 Clients, wenn der Fehler unvorhersehbar bei einzelnen Auftritt und man nicht genau weiß, was man dagegen machen soll.
    Wichtig ist dieser Chache für die Apps und den Microsoft Store.

• Bei mir verschwindet nach einigen Tagen die Baumansicht, also der Inhalt des linken Fensters im Explorer. Ich seh dann nur noch rechts die Ordner. Einmal ausloggen und wieder einloggen behebt das Problem, bis es nach einigen Tagen wieder auftritt.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Ich habe seit gestern Windows 10
    Ähm joa was mich ankotzt ist, das die Treiber automatisch aktualisiert werden und das man das nicht so einstellen kann, das der neue Updates mir meldet und manuell die Installation startet.

• Ich habe seit gestern Windows 10
    Ähm joa was mich ankotzt ist, das die Treiber automatisch aktualisiert werden und das man das nicht so einstellen kann, das der neue Updates mir meldet und manuell die Installation startet.

Automatische Treiber-Aktualisierung lässt sich abschalten.

• Beitrag von CDW (20. April 2016 um 21:30)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

• Jetzt fängt diese substanzlose Angst der Aluhüte wieder an..

Jetzt fängt DAS wieder an...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Jetzt fängt DAS wieder an...

^this

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!