Windows 10 auch nur zu booten zerstört meine Linux-Partition. Geiler Scheiß.
Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
-
-
Bei mir war "nur" systemd-boot letzte Woche weg.
-
Juhuu, endlich mal wieder Probleme nach einem Windows-Update! Es gehen plötzlich keine USB-Massenspeicher mehr - die werden zwar im Geräte-Manager erkannt, aber mit "kein passender Treiber" gekennzeichnet. Tolle Wurst. Komischerweise gehen meine USB-Tastatur und der Wireless-Adapter für meine Maus noch...
-
Juhuu, endlich mal wieder Probleme nach einem Windows-Update! Es gehen plötzlich keine USB-Massenspeicher mehr - die werden zwar im Geräte-Manager erkannt, aber mit "kein passender Treiber" gekennzeichnet. Tolle Wurst. Komischerweise gehen meine USB-Tastatur und der Wireless-Adapter für meine Maus noch...Ich kenne nur von Windows 7, dass es bei jedem USB Gerät 10 Minuten auf Windows Update sucht. Jedes mal, wenn man n neues Gerät einsteckt, auch bei normalen USB sticks.
-
Der sucht hier gar nicht bzw. sagt bei der Suche "hab' nix gefunden". Heute hab' ich nicht mehr die Zeit, da noch näher zu recherchieren - hab' aber bei einem USB-Stick in der Chronik gesehen, wie die zugehörige inf-Datei heißt, die sonst geladen wurde - nun steht nur "(null)" drin. Muss ich morgen mal suchen, ob ich dazu was im Netz finde. Die Variante "mal alle USB-Controller im Gerätemanager entfernen" funzt nicht, bei diversen Geräten funktioniert die Deinstallation nicht. Der rammelt sich nur fest und macht nüscht weiter - und der Deinstallationsbildschirm ist auch nicht schließbar/lässt sich nicht abbrechen.
-
Hmmm. Ich bin ehrlich positiv überrascht! Hab' heute früh - nach dem nach 'nem weiteren Update-Versuch gestern Abend die Bude nicht mal mehr richtig gestartet ist (6 Stunden lang nur Boot-Kringel!) - mal die Systemreparatur ausprobiert - und tatsächlich lief die Kiste danach wieder problemlos. Auch die USB-Ports. Hab' dann früh nochmal das Windows Update angeschubst und siehe da, jetzt am Abend war die Kiste problemlos hochgefahren, alle Updates installiert und USB geht auch noch immer Wenn das immer so funktioniert, dann ists ja gut.
-
Juhuu, endlich mal wieder Probleme nach einem Windows-Update! Es gehen plötzlich keine USB-Massenspeicher mehr […]
[…] Wenn das immer so funktioniert, dann ists ja gut.Nein, nicht gut, als Produktivsystem völlig unbrauchbar!
Da muss Microsoft noch 'n paar Schippen nachlegen, wenn die Windows 7 im Jahr 2020 abwürgen wollen und alle Windows-Nutzer auf Windows 10 wechseln sollen. -
Nein, nicht gut, als Produktivsystem völlig unbrauchbar!
Da muss Microsoft noch 'n paar Schippen nachlegen, wenn die Windows 7 im Jahr 2020 abwürgen wollen und alle Windows-Nutzer auf Windows 10 wechseln sollen.Das "Wenn das immer so funktioniert" bezog sich auf die Funktionalität der "Computerreparatur". Bisher hat sowas bei mir noch nie zum Erfolg geführt.
Dass Updates das System halb zerlegen ist natürlich nicht in Ordnung - aber bei Linux ist das ja auch offenbar "Standard". Zumindest ist das meine Erfahrung - über diverse Distributionen hinweg :Ü
-
warum? -
Ich habe auch das Gefühl, dass Patchday immer langsamer wird. Gezielt Updates direkt am Tag ziehen, macht keinen Spaß mehr. MS vertraut wohl drauf, das langsam im Hintergrund irgendwann zu erledigen. Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass die Rechner im LAN irgendwas teilen. War das nicht nen Feature?
-
Ich habe auch das Gefühl, dass Patchday immer langsamer wird. Gezielt Updates direkt am Tag ziehen, macht keinen Spaß mehr. MS vertraut wohl drauf, das langsam im Hintergrund irgendwann zu erledigen. Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass die Rechner im LAN irgendwas teilen. War das nicht nen Feature?
Kann man ausstellen -
Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass die Rechner im LAN irgendwas teilen. War das nicht nen Feature? -
ist ja an. schon ewig. Nur habe ich nie beobachten können, dass einer der pcs plötzlich und offentsichtlich schneller aus dem Lan lädt, als dass er nicht schnarchlangsam aus dem Internet zieht.
-
Jetzt im September kam ja anscheinend ein Creators Update, seit dem wird bei jedem Neustart versucht, das zu installieren, dann festgestellt, geht nicht und die Änderungen rückgängig gemacht. Muss mal gucken, wie ich das Update ausblenden kann bzw warum sich das nicht installieren kann. Das Thinkpad X201 ist hier der einzige Rechner mit Windows 10 und verursacht damit den meisten Aufwand.
-
Jetzt im September kam ja anscheinend ein Creators Update, seit dem wird bei jedem Neustart versucht, das zu installieren, dann festgestellt, geht nicht und die Änderungen rückgängig gemacht. Muss mal gucken, wie ich das Update ausblenden kann bzw warum sich das nicht installieren kann. Das Thinkpad X201 ist hier der einzige Rechner mit Windows 10 und verursacht damit den meisten Aufwand.Du meinst das Fall-Update??? Das kommt erst im Oktober. Es sei denn: du bist Windows-Insider.
-
Eigentlich bin ich kein Windows Insider, hatte die KB-Nummer gegoogelt, die fehlschlägt, da war was von Creators Update zu lesen. Muss da irgendwann noch mal ran, hab aber gerade keine Lust, da weiter dran rumzufrickeln.
-
Creators update ist das letzte aus dem Frühjahr.
-
Oha, heißt dann wohl, dass da schon monatelang ein Problem vorliegt und mir das jetzt erst aufgefallen ist
-
Oha, heißt dann wohl, dass da schon monatelang ein Problem vorliegt und mir das jetzt erst aufgefallen istLade dir vom Microsoft Update Catalog die KB Nummer runter und versuche sie manuell ohne Internet zu installieren. Das klappt meistens.
-
Hab ich gemacht, selbes Problem. Muss wohl neu aufsetzen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!