Heute vor 20 Jahren kam Windows 95 raus.
http://www.heise.de/newsticker/mel…hgi=0&hgf=false
Happy Birthday Windows 95
-
-
Ich weiß noch wie alle sich drauf gefreut haben und dann total enttäuscht waren das es auf den Win3.11-Kisten so grottenlahm lief. Gekauft hatte es sich damals keiner, gehabt allerdings schon.
Ich hatte meinen ersten Rechner erst im Jahr 2000 mit ein paar Software-Beilagen: Win98SE, Publisher98, Word97, Worksuite 99 (auf 5 CDs), Works 4.5.
-
Das Windows zu meinen ersten Rechner
Trotz verbuggter himem.sys und fehlenden memmaker 630 K im unteren Speicherbereich freibekommen -
Windows 95.. Ja, was dann zu einem Windows 98 quasi wurde, wenn man den IE4 mit Shell Extension installierte.
Kleine Geschichte dazu: Wir waren 1996 in Australien und wir hatten dort auch paar CD-Roms gekauft gehabt. Ich hatte eine davon damals eingelegt und alles installiert, was dort enthalten war. Auch den IE4. Das Ende vom Lied: Das komplette System sah total anders aus und der Explorer sowie paar andere Komponenten waren danach auf Englisch. -
Gabs eigentlich ne Version von 95, die den PII auch als PII und nicht als PPro erkennt?
-
Happy Birthday Windows95 ...
P.S. mein erster Rechner hatte MS-DOS 6.22 und Windows 3.1
-
Gabs eigentlich ne Version von 95, die den PII auch als PII und nicht als PPro erkennt?AFAIK war im inoffiziellen Win98-Servicepack ein Update für das Mapping von CPU-Steppings auf angezeigte Namen enthalten, ansonsten zeigt Windows für alle Intel-Family-6-CPUs Pentium Pro bzw. Pentium II an. Den vollständigen CPUID-Namen liest erst XP und später aus.
-
http://www.welt.de/wirtschaft/web…einer-Zeit.html
Das Video ist an Peinlichkeit und Inkompetenz kaum zu unterbieten.
-
Ich fands damals ( wie auch heute bei den Applejüngern ) sehr befremdlich, wie die Windowsjünger tagelang vor den Mediamärkten ausharrten, um ja einer der Ersten zu sein, die dieses Stück Software in den Händen hielten.
Ich hatte damals noch einen Amiga 4000 mit 68060@50MHz + WB3.1 + Cybervision als Hauptsystem. Bin erst mit Win98 auf den PC-Zug aufgesprungen.
-
Mein Geburtstagsscreenshot.
-
Ich erinnere mich noch:
Windows 95 kam frisch raus und wir waren damals in der Stadt einkaufen.
In der "Rheinbrücke" (heisst heute Manor... wie schwul) war die Computerabteilung damals ganz oben. Die ganzen Rolltreppen waren damals mit Windows 95 Werbungen verziert und oben richtete man viele Demo-Stationen ein.Anfänglich hatte ich Windows 95 verabscheut, da ich mir die Oberfläche von 3.11 gewohnt war.
-
Ich fands damals ( wie auch heute bei den Applejüngern ) sehr befremdlich, wie die Windowsjünger tagelang vor den Mediamärkten ausharrten, um ja einer der Ersten zu sein, die dieses Stück Software in den Händen hielten.
...Ironisch, dass es jetzt komplett umgekehrt läuft. Noch befremdlicher ist nur tagelanges Campen vor den Apple-Stores.
-
Spätestens ab 96 war ich auch dabei.
Bei Golem stellen die sich auch nicht besonders an:
http://www.golem.de/news/windows-9…508-115859.htmlHaben aber mit sterbener Hardware zu kämpfen. Sie hätten direkt das Nullmodem nehmen sollen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!