Heute ist mein iBase MB896IL angekommen.
Ich will das Board benutzen um einen kleinen Teamspeak-Server zu bauen.
Da es aus meiner Sicht kein geeignetes Windows für diese Hardware gibt das man noch mit guten Gewissen ans Internet lassen kann suche ich nach einer Linux-Distro.
Diese Linux-Distro sollte auf einem Pentium M mit 512 MB DDR2-RAM laufen und ne GUI haben.
Linux für Pentium M
-
-
Lubuntu (1GB RAM)
Debian mit LXDE (512MB RAM)Würd zusehen wenigstens 1GB RAM drauf zu klatschen..
Achja die aktuelle Lubuntu 15.10 Beta 2 läuft bei mir sparsamer als 15.04, kp ob protipp.
-
Mit 1 GB wird es erstmal nichts, hab nur 256 und 512 MB DDR2 Module frei.
Also zieh mal Debian mit LXDE (512MB RAM) in Betracht. -
Halt die Frage was du mit aufs Internet loslassen meinst.. wenn du nicht ernsthaft mit "Iceweasel" surfen willst, geht das noch klar.. Für Chat und apt-get ist es natürlich kein Ding. Oder als Serverbasis.
-
Das Ding ist nicht zum Surfen gedacht.
Es soll ein Teamspeak-Server sein der bei Bedarf eingeschaltet wird.
Ev. benutze ich die Kiste noch als Fileserver um Treiber und Updates im Netzwerk vorzuhalten. -
pures Debian ohne GUI bzw Ubuntu Server
-
pures Debian ohne GUI bzw Ubuntu Servergenau, du kannst das alles vonnem beliebigem Client aus confen, da brauchste keine GUI am Server
-
So ein Pro-Tuxer bin ich noch nicht, ne GUI brauch ich erstmal noch.
-
Bei nem Teamspeak-Server hilft dir ne lokale GUI Null.
-
Installier dir Ubuntu Server (hat auch keine GUI).
Die haben ein super Wiki und die Grundsachen sind vorkonfiguriert (Ethernet, DHCP...).Wiki Artikel über "nano" -->Text Editor für Konfig Dateien
und "apt" -->Paketmanager
lesen und von dort aus vorarbeiten. Keine Rocket Science -
Ich bin für Gentoo
-
Ich installiere grade Debian 8.1 von einer netinstall CD.
Mal gucken was dabei rauskommt -
Ich bin für GentooWahr
-
Debian mit LXDE ist jetzt installiert.
Als nächstes werde ich rausfinden wie sich ein Teamspeak-Server installiere. -
Der Teamspeak-Server funktioniert.
Blue
Debian mit LXDE war genau richtig, das läuft einwandfrei und es läuft auch flüssig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!