Wie gesagt habe ich einige NetClients von Wyse - jetzt Dell - bekommen. Zuviele um damit was anzufangen.
2 sind Ultrakleine SX0 (S30L)
http://parkytowers.me.uk/thin/wyse/s10/index.shtml
Gab wohl dazu Routerprojekte. Evtl. auch irgendwas Retroartiges. Drin steckt nen Geode mit paar MHz, RAM ist SO vermutlich 128 MB. HDD ist 64 MB Flash.
Nur USB für I/O, nagut VGA und Audio sind dran. Und Seriell.
6 sind größere VX0, V30 Dual Video. Für letzteres braucht man wohl nen Spezialkabel. Drin steckt nen Via 800 Mhz Prozessor. Taktbar auch auf 400. Die Geräte haben 128 MB DDR RAM und 128 MB Flash. Zudem PS/2 zu den USB. und PCMCIA. Und LTP und Seriel. Und mehr BIOS Optionen.
http://parkytowers.me.uk/thin/wyse/vx0/index.shtml
Speicher und HDD kann getauscht werden. HDD sitzt auf nen 44poligen IDE Pfostenstecker direkt auf den Board. Kabel und adapter können zu bastellösungen einladen. Ich habe keine Netzteile. es werden 12 Volt Standardnetzteile mit 2,5 und 4 Ampere empfohlen. Hab auch die großen mit 2,5 A Netzteil aus der Grabelkiste normal betreiben können. Ist wohl viel Reserve für USB Geräte. Den großen hatte ich mit unter 15 Watt im Betrieb gemessen.
Booten aber auch vom Stick.
Wer interesse hat: 4 € Porto trennen euch vom Gerät. Oder Abholung. Wer latentes Interesse hat, mag sich rasch melden. Sonst stell ich die wahrscheinlich Mittwoch als Paket zu Ebay rein.