[FOR LAU] Wyse NCs

• Wie gesagt habe ich einige NetClients von Wyse - jetzt Dell - bekommen. Zuviele um damit was anzufangen.

2 sind Ultrakleine SX0 (S30L)
    http://parkytowers.me.uk/thin/wyse/s10/index.shtml

Gab wohl dazu Routerprojekte. Evtl. auch irgendwas Retroartiges. Drin steckt nen Geode mit paar MHz, RAM ist SO vermutlich 128 MB. HDD ist 64 MB Flash.
    Nur USB für I/O, nagut VGA und Audio sind dran. Und Seriell.

6 sind größere VX0, V30 Dual Video. Für letzteres braucht man wohl nen Spezialkabel. Drin steckt nen Via 800 Mhz Prozessor. Taktbar auch auf 400. Die Geräte haben 128 MB DDR RAM und 128 MB Flash. Zudem PS/2 zu den USB. und PCMCIA. Und LTP und Seriel. Und mehr BIOS Optionen.
    http://parkytowers.me.uk/thin/wyse/vx0/index.shtml

Speicher und HDD kann getauscht werden. HDD sitzt auf nen 44poligen IDE Pfostenstecker direkt auf den Board. Kabel und adapter können zu bastellösungen einladen. Ich habe keine Netzteile. es werden 12 Volt Standardnetzteile mit 2,5 und 4 Ampere empfohlen. Hab auch die großen mit 2,5 A Netzteil aus der Grabelkiste normal betreiben können. Ist wohl viel Reserve für USB Geräte. Den großen hatte ich mit unter 15 Watt im Betrieb gemessen.

Booten aber auch vom Stick.

Wer interesse hat: 4 € Porto trennen euch vom Gerät. Oder Abholung. Wer latentes Interesse hat, mag sich rasch melden. Sonst stell ich die wahrscheinlich Mittwoch als Paket zu Ebay rein.

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (23. November 2015 um 19:23)

• Ich würd den zweiten nehmen. :>

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Mal so frech: Wenns nix extra kostet an Versand gerne. =)

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Sollte nicht nix ändern. Die sind echt klein und plane mit Päckchen von her Hermes. Also 37 cm Länge. Muss morgen unbedingt früh den papiermüllcontainer nach Kartons checken.:-)
    Nachbarn machen selten was klein und morgen wird geleert.

Schickt mir gerne noch mal eure Adressen bevor ich suchen muss. Sende Bankverbindung wenn ich wieder an nen PC bin.

• Xuxuntu, Spit, Homeboy. Wenn jetzt nicht sich einer als defekt herausstellt, dann könnt ihr jeder einen kriegen. Meegoo wollte keinen großen. Nach dem Test melde ich mich, aber dann ist jetzt auch alles alle.

• Nen Feedback wäre trotzdem schön gewesen. Mit euer Anschrift kann ich zumindest die Sendung vorbereiten, ... Also wenn ihr könnt, gerne per PN schicken. Falls ihr das schonmal in ferner Vergangenheit (Über ne Woche) getan habt, ich bin zu faul zum Suchen, bzw lösche auch einfach dann und wann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!