Is heute Mittag schon überwiesen (vor der Addi-PM)
[FOR LAU] Wyse NCs
-
-
Der kleine und der große sind angekommen, funktionieren bestens - werde sie gleich mal mit einem System versorgen.
-
Ihr könnt ja über eure Proejekte mal Feedback geben.
Wenn du den großen mit Stick booten willst, dann musst du Harddisk Boot Priority auf Addon/Build irgendwas nach oben stellen. Und ich glaube bei Boot Other auf Enable stellen. USB Stick gabs als Punkt selbst nicht. Zumindest beim großen. Der kleine hatte nur "USB"
Ich hofffe alle Passwörter sind weg. "Fireport" ist das Default Passwort bei den dingern gewesen. Ist auch Wyse Standard. Kann sein, dass dies auch nach Bios Reset wieder vorhanden ist.
-
Bin schon dabei. In meinem Netzwerk steht PXE bereit.
-
Meine 2 kamen heute auch schon. Jetzt werd ich mir gleich mal ein Netzteil schnappen und mir einen mal genauer ansehen
-
So, der große hat nun 1 GB RAM. Den alten Riegel gut verwahren, ein 128 MB DDR2 Riegel ist auch nicht so häufig und bei bedarf will ich das Gerät ja wieder in Ursprungszustand versetzen. Hab das originale WinCE 5.x drauf gehabt, langweilig.
-
Spontan würde mich interessieren, wie man XP Embended draufkriegt. Das war auf den teilen vor dem löschen drauf. Hab mich aber mit dem Thema nie beschäftigt und folglich nie nen Datenträger.
https://appservices.wyse.com/pages/servicea…ch=62&model=V90
Wobei ich den Vorteil habe, dass die Geräte, die ich behalten habe 512 MB HDD haben...
-
Haha. Dafür kann ich mal mein Windows 7 Embedded Standard korrekt einsetzen.
Mein VX0(L) kann nun 1 GB RAM und eine 80 GB Festplatte vorweisen. Funktioniert.
-
wie hast du die da rein bekommen? passendes kabel gehabt? und wo sitzt die platte?
-
Reinbekommen ist noch ein Thema, wird recht eng. Ein 2,5" Flachbandkabel hatte ich von diversen SBCs rumfahren. Ich mach gleich mal ein Foto davon und versuche jetzt Windows 7 zu installieren. Eventuell klappts ja.
Foto nebenan: https://www.winhistory-forum.net/showthread.php…69750#pid469750
-
Meiner ist angekommen und hat den Versand wohl nich so ganz überlebt
Bei Erschütterung geht die Gurke aus. Außerdem kommen zwischendurch komische Knister/Knacksgeräusche ausm Speaker.
Memteste grad. Erkennt nur 64MB von dem 128MB RAM Riegel.. -
Stellt sich die Frage, ob Dirk alle Geräte getestet hat. Bei einem von meinen 2 ist auch ein Elko aufgebläht und irgendwie klappert er (muss mal noch rausfinden, was das ist), aber für geschenkt beschwere ich mich da ned.
-
Bei mir klapperte auch was. War ein Blob Heißkleber der wohl irgendnen Stecker in der Buchse halten sollte.
Das die Elkos bei mir nicht am kotzen sind wundert mich. Chemicon KZG's sind für ihre Unzuverlässigkeit bekannt.. und davon sitzt n ganzer Haufen oben im Gehäuse direkt neben dem Kühlkörper.
Werd die bei Gelegenheit mal auslöten und nachmessen ob die vertrocknet sind.
Und ja.. der 128MB RAM Riegel is schonmal im popo. Wird auch in anderem System als 64er erkannt. ein 512er DDR2-667 läuft im Wyse und wird voll erkannt. -
Nachtrag: das WinCE is auch kaputt. Steht nach dem BIOS nur "(c) Wyse v2.3" und nichts passiert..
-
hab die alle nur bis zum bios getestet. wäre schade wenn die hin sind. Das CE sollte eigentlich nicht mehr da sein, dachte ich hätte bei allen mit fdisk die partition gekillt.
Hab vorhin auch ne Stunde versenkt, auf nen v90 Dual Video wollte ich nen XPe von der dell page draufzuinstallieren. Klappt nicht, kriegt immer nen Security Error (oder so). Aber War schon die Hölle nen USB Firmware Tool aufzutreiben. Dell bietet nichts mehr an der Stelle an, an anderer auf nen FTP ist ne 2.x die die Teile nicht mehr unterstützt. mit mühe und not ne uralte gefunden. nicht das es hilft... mal nen anderen probieren.
-
Das CE sollte eigentlich nicht mehr da sein, dachte ich hätte bei allen mit fdisk die partition gekillt.Ja danke.. hätte ich mir die 4eur auch sparen können. Und wieder ein Müllgerät ohne dazugehöriges x86 WinCE..
-
Halt! Das kannste bei Dell Wyse saugen, und mit einem USB Preperation Tool nen Stick zum installieren vorbereiten.
-
Dell hat wie gesagt nur die 2.0 die die Teile nicht mehr unterstützt.
@Homeboy: Sorry. War zuviel für Detail Tests. wenns dir nen Trost ist: Zieh den 128 MB Flash raus, vertick den bei ebay. der sollte das Porto wieder reinholen. Gibts immer nur viel teurer.
-
Nein. Ich hatte das CE für den V30L heruntergeladen aus der Retired Sektion.
-
Nein. Ich hatte das CE für den V30L heruntergeladen aus der Retired Sektion.Hast recht. Die 2er Version supported die Kiste und hab darauf jetzt ein unverfrickeltes Embedded CE 6.0 am laufen (5er Links hab ich keine gefunden?).
War grad etwas erstaunt weil das Forum hier problemlos im CE-IE6 lädt und keine offensichtlichen visuellen Bugs hat.Bleibt nur noch die Klopfempfindlichkeit zu klären. Im Moment reicht irgendwas zwischen "gegenschnipsen" und "anklopfen" und die Kiste geht aus als hätte man den Stecker gezogen. Keine Erschütterung und es läuft stabil, auch in CE und Memtest.. weird
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!