gibts, ich lads grad hoch auf archive.org
Danke, danke!
gibts, ich lads grad hoch auf archive.org
Danke, danke!
Ausgezeichnet *Fingerspitzen gegeneinander reib*
Ist das mein ganzer Kram?
Ich glaub ja
man hätte so einigen alten mist schon damals hochladen sollen. habs aber mit archive.org auch noch nicht durschaut. glauben die, dass alles sei fair-use?
Ich hoffe ja dass das Internet Archive die aktuell angestrengten Klagen wegen Urheberrechtsverletzungen abwehren kann.
hoff ich auch, sehe keinen grund warum jemand wegen alter und nicht mehr vertriebener software klagen dürfen sollte. wäre ja was anderes, wenn sie die noch verkaufen (billigst).
hoff ich auch, sehe keinen grund warum jemand wegen alter und nicht mehr vertriebener software klagen dürfen sollte. wäre ja was anderes, wenn sie die noch verkaufen (billigst).
Bei Quellcode gehts ja teilweise noch abstruser:
da kann IBM den OS/2-Quelltext nicht veröffentlichen, weil M$ da auch noch Rechte dran hat, und M$ kann vermutlich deswegen den NT/2000/XP-Code nicht veröffentlichen, weil an Teilen IBM noch Rechte hat. Das ist dann wohl ein klassischer deadlock.
Bis zu welchem NT konnte man doch gleich 16-bittige OS/2-Programme ausführen?
Bis Windows 2000 dachte ich, dass das geht? Windows XP hat kein OS/2-Subsystem mehr.
sehe keinen grund warum jemand wegen alter und nicht mehr vertriebener software klagen dürfen sollte.
Solange jemand das Urheberrecht an der alten Software hat, kann er gegen Urheberrechtsverletzungen klagen. Ob die Software noch "verkauft" wird, spielt dabei keine Rolle. Der Urheber kann sein Recht auch dahingehend nutzen, dass er Nutzungslizenzen für ein bestimmtes seiner Werke nicht mehr verkauft, um z. B. Nutzungslizenzen für ein anderes seiner Werke statt dessen zu verkaufen.
Zumal ja in letzter Zeit sich gezeigt hat, dass man mit den ältesten Schrott wieder Geld machen kann. Plötzlich verkaufen sich wieder Textadventures und anderer Kram der 8-Bit Welt und höher, weil die ganzen Retrohansel den neuesten Mini-Irgendwas kaufen oder glauben, nen Spiel von annodazumal nochmal zu spielen, was sie dann eh nicht tun. Der Witz ist, dass die Industrie sich da aber wieder bei der Abandonwareszene sich fröhlich (und ohne Probleme auch darf) bedient. Dosbox und andere Emulatoren sind ja vor allem kostenlos, weil sie in einer Szene entstanden sind, wo eh alles nur geklaut wurde. Bzw wo selbst das Legale Privatkopieren wegen schwachsinniger baulich patentgeschützter Maßnahmen, lange nicht sinnvoll möglich war. Zb Modulauslesen.
Wie lange halten bei euch eigentlich die RTC-Akkus?
Ich benutze meinen 110CT vermutlich zu wenig, bei mir war die RTC nun vor 3 Monaten stehen geblieben. Immerhin waren die CMOS-Werte noch intakt.
Das Service-Manual gibt an das der Akku (2.4V/11mAh) einen Monat reicht. Die Ladedauer beträgt 48 Stunden.
ich will mich beschweren. ich hab 3.1 neu installieren müssen auf meinem 100ct und ich bekomm 800x460x16m nicht ans laufen.
hätte wie ich es in erinnerung habe vftpxw31.exe von IBM extrahiert und in der oemsetup.inf alle x600 mit x480 ausgetauscht und dann installiert.
so hab ich es dann auch gemacht https://www.retrospace.net/toshiba/nm128w31.exe (selbstextrahierendes rar archiv)
es funzt aber nur der 800x480x64k modus so, bei 16M bekomme ich nur 640x480x16m raus, kein 800x...
die neomagic 128xd hat 2mb speicher, das muss sich ausgehen
übrigens, plackerei mit "not enough memory" wenn man xircom pcmcia lan und yamaha sound nutzt:
https://support.dynabook.com/support/viewCo…ontentId=107632
und hat jemand eine hwsetup.exe die mit dem 100ct geht?
Ich hab noch das Archiv von Coni, da gibts einen Win3.1x Ordner dafür. Bei Bedarf lad ichs dir hoch, falls du das nicht schon probiert hast.
Zu meinem 110CT hat sich inzwischen auch ein 100CT in desolaten Zustand gesellt (so gekauft - war primär am Zubehör interessiert). Und dazu noch ein 50CT.
Inzwischen muss man die Teile wie ein rohes Ei behandeln, sonst bröseln die einem einfach zusammen.
Kanns sonst auch gern nochmal hochladen.
das coni archiv hat eben nur den 800x600 generic treiber oder ibm treiber, nichts toshiba originales
die recovery ist für win9x
Also bei mir läuft der Treiber vom Archiv mit 800x480x16?!
Inzwischen muss man die Teile wie ein rohes Ei behandeln, sonst bröseln die einem einfach zusammen.
ja stimmt, mein portege bröselt auch dahin. der libretto glücklicherweise nicht, ich setze ihn aber auch keinem sonnenlicht mehr aus.
ich werd dein archiv nochmal ausprobieren, bei mir ging der nur mit x600 und umschreiben auf x480 war erfolglos
Ich streu mal eine kleine Frage zum 50CT ein, ist es bei dem normal das der seinen Akku nur ausgeschaltet lädt?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!