wenn das netzteil zu schwach ist den betrieb und das laden zu befeuern, ja
Der Libretto 100CT / 110CT-Thread
-
-
Mit dem Originalen Netzteil? Mir scheint es eher der 50CT kann im Betrieb seinen Akku gar nicht laden. Ausgeschaltet und im Standby klappt es.
-
Ich hab nun noch einen Libretto 110CT geschossen, einen 110CT und 100CT besitze ich ja bereits. Eigentlich war der Kauf nur als Ersatzteillager gedacht, aber nun will ich ihn vorest mal so lassen, da er nach ein paar Kleinigkeiten (defekter Lautsprecher getauscht, defekte HDD, Grundreinigung) funktioniert. Das Gehäuse und Display sind in leidlichem Zustand, aber nutzbar. (Display: Vertikale Zeilen ausgefallen, Dreck zwischen Lichtdiffusor und Panel sichtbar, obligatorische Gehäusebrüche)
Bei der Kiste ist nun die übliche Toshiba MK4310MAT Festplatte platt, ne andere <8,45mm IDE-HDD hab ich derzeit nicht zu Hand.
Aktuell experimentiere ich mit billigen SD2IDE Adapter (FC-1307 Clones), Speicherkarten diverser Größen und CF-Adaptern.
Unter 8.4 GB klappt schon mal alles, bei den SD2IDE leuchtet leider die HDD-LED permanent, vermutlich ist der Voltagelevel falsch, in ThinkPads klappts, das 25MB/s R/W-Cap bei den FC-1307 geht für mich OK.Ich plane die originale 2 GB FAT16 Win98 Factory Partition auf 8,4 GB - 96 MB Hibernation (maximal möglicher RAM) zu konvertieren und expandieren. Danach den Windows LBA-Patch für den Libretto installieren und dahinter besteht dann Partitionstechnische Freiheit mit Speicher über der 8,4 GB Grenze. Es soll auch kein weiteres OS dazukommen das BIOS-Zugriffe auf die Festplatte benötigt, so kann ich mir ein DDO sparen.
Ich halt euch mal auf dem laufenden.
-
Meine beste Erfahrung ist der Delock Konverter IDE 44 Pin > mSATA mit 2.5″ Rahmen - 7 mm. Passt perfekt ins Libretto rein und der Griff kann daran montiert werden ganz normal. Kapazitäten mit 128GB laufen im Libretto ohne Probleme.
-
Meine beste Erfahrung ist der Delock Konverter IDE 44 Pin > mSATA mit 2.5″ Rahmen - 7 mm. Passt perfekt ins Libretto rein und der Griff kann daran montiert werden ganz normal. Kapazitäten mit 128GB laufen im Libretto ohne Probleme.den habe ich auch - der ist gut
-
wer hat eig. noch das problem, dass der neomagic 800x480x64k treiber für 3.1 (vftpxw31.exe) manche (alle?) background bmps schräg darstellt? siehe IE symbolleiste, winplay3 hintergrund, outlook ordnersymbole.
und oftmals ziehts mir pötzlich das bild von 800x480 auf 800x600 wobei alles hinter x480 unten abgeschnitten wird:
i dislike
-
ich push das mal hoch mit verweis auf den post drüber, niemand sonst? dosamp?
-
ich push das mal hoch mit verweis auf den post drüber, niemand sonst? dosamp?
Bleibt der 800*480-Ausschnitt ortsfest oder kannst Du mit der Maus am unteren Rand den unteren Rest hochschieben? -
ortsfest
-
dosamp?Mein Omnibook mit den Thinkpad-600E-Treibern als auch mein kleines Portege nutz(t)en leider nur Standard-4:3-Auflösungen.
Wie man recht gut an der Streckung erahnen kann, ist das nicht nur eine Sache der virtuellen Auflösung. -
Ich streu mal eine kleine Frage zum 50CT ein, ist es bei dem normal das der seinen Akku nur ausgeschaltet lädt?Damit da andere Seelen die danach suchen eine Antwort haben: Ja, das ist so vorhergesehen, der Libretto 50CT lädt seine Akkus ausschließlich im ausgeschaltetem Zustand.
Ich repariere derweil ein Japanimport, den "Libretto M3 for DoCoMo", hardwaretechnisch ein Hybrid aus 70CT und 100CT, der übrigens mit dem seltenen 64 MB RAM-Modul ausgestattet ist.
War tot, kein POST, nur Status-LEDs und HDD die anfährt. Ich konnte den Fehler lokalisieren, und hab zwei defekte Hitachi DRAM-Chips auf dem Board runtergelötet.
Praktischerweise hatte ich ein 100CT/110CT 32MB-Modul mit defekter Platine über und habe dort die typengleichen ICs als Spender runtergelötet und in den M3 reingebrutzelt. Funktioniert. Kiste macht POST. Memtest bestanden. Nur hat wohl der IDE-Controller einen Hau: Egal was verbaut ist, die Kiste initialisiert keine Festplatte: "IDE #0 ERROR". Von Floppy klappts wenigstens. Mal sehen ob und wann ich da weiterkomme.Derweil stehen auf der Restaurierungsliste weitere Japan-Librettos: L1 und die Tage trifft noch ein SS1000 ein. So langsam werden es bei mir ganz schön viele: 2x 100CT, 2x 110CT, 50CT, W100, L1, M3, SS1000
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!