Werden die Spiele immer blöder??? 70
-
Ja (56) 80%
-
Nein (14) 20%
Fällt mir gerade beim Fernsehen (!!) auf. Es gibt für einige Spiele Werbung. Und man sieht vor allem eins: Die Spiele sehen alle gleich aus und machen einen typischen crossplattform belanglosen Eindruck.
Wenn ich mich jetzt an Früher erinner. so 93-97 da hatten die Spiele deutlich mehr Charme. Teils durch durch die unglaublich schlechte Grafik, die aber die meisten Titel einzigartig machten. Außerdem gab es auch einfach mehr Titel und man Spielte deutlich breiter. Gut unter den vielen Titeln waren auch viel schrottige an die sich heute kein mensch mehr erinnert. Aber heute?
Erst letztlich haben 2 große Publisher (Kleine gibts ja nicht mehr) angekündigt ihre Strategie zu ändern. der eine will nur noch serien entwickeln, die mindestens 10 jahre laufen können, der andere nichts mehr unter 100 Mio $ entwickeln.
Am ende sehen wie gesagt alle spiele gleich aus, weil sie die gleichen engines lizenzsieren, bzw heute jeder depp gute grafik aus dem framework von directx zaubern kann.
was auch nervt ist das die spielprinzipien verschmelzen. hat man früher auch mal ne simulation gespielt oder nen adventure. so gibt es heute nur noch action shooter mit charakterentwicklung und fahrzeugführung?
Auch werden die Spiele immer kürzer. Früher hab ich gerne Shooter gespielt. Wie lange ich davor gesessen habe... und heute? gut meist öden die mich eh nach 1-2 stunden am stück an, aber heute sind die spiele keine 8 stunden mehr lang. für 40-50 € nen starkes stück. die letzten shooter die ich gespielt habe, haben mich alle enttäuscht (stalker, bioschock, fear, HL2..:)
Strategiespiele sind auch nicht mehr das ware. Age of empires 3 war seltsam aber noch gut. company of heroes spiele ich gerade mal nen paar karten (es gibt keine zufallskarten), das addon war aber am anfang tierisch verbuggt. ein trend der eh stark im kommen ist. konnte jemand überhaupt clear sky fehlerfrei spielen? (echte frage, ich habs mir gespart).
Das Thema DRM ist auch nur ein weiterer sargnagel wie die usk. sitze auf nen stapel unverkäuflicher spiele. großes kino.
Aber auch jenseits des PCs siehts irgenwie übel aus. Oder liegt es daran das ich älter werde?? Die XBox und Playstation sprechen nur noch Hardcoregamer an, wobei sie es ja wie die wii versuchen über überteuerte simpelspiele zubehör zu verkaufen.
nen kumpel hat ne wii. und dafür das das ding so günstig ist, hat der schon nen haufen geld darein versenkt. 4 controller, 4 nunchuks, jetzt klassikcontroller, nen lenkrad, ne gitarre. und neuerdings verkaufen die die uralten spiele wieder online.
wie ist eure meinung?