Servus ich will meine Sat Dreambox loswerden. Ich hab keine mehr Verwendung mehr dafür. Hab sie mal vor 2 Jahren oder so von Blue abgekauft, seitdem nix verändert ausser ne Festplatte rein gehangen, aufnehmen und abspielen geht 1a. Die Fernbedienung hat von Anfang an nen Bug, die braucht ewig bis die mal geht und man sich nen Wolf gedrückt hat. Nach ner Weile geht sie aber wieder nicht. Dann heisst es immer an der Box aus und wieder anschalten, dann geht sie wieder. Ich vermute es ist ein Softwareproblem, ich wollte schon ewig ein anderes Linux aufspielen, bin aber zeitlich nie dazugekommen. Ich könnte wetten dass der Bug nach ner Neuinstallation weg ist. Wer Interesse hat, soll Bescheid sagen. Festplatte lasse ich auf Wunsch drin. Ist glaube ne 160GB.
Dreambox DM-7020 S
-
-
Keiner Interesse an der Box?
-
Push. Macht Vorschläge
-
Dvb-s tauglich? Scart dran? Preisvorstellung? Was kommt für n offizielles OS drauf? Brauch ich zum gucken n Abo oder funzt die auch ohne Smartcard?
-
DVB-S geht auch ohne Smartcard, kannst dann halt logischerweise nicht Pay-TV hell sehen, außer du willst krumme Sachen machen.
-
Weiss ned was da offiziell drauf ist. Hab sie selbst schon so bekommen, einzig die Festplatte hab ich nachgerüstet, Aufnahme, Timeshift usw geht auch, Scart ist dran. Dvb S ist digitales Satellitenfernsehen oder? Kann sie, ja ist ja ne digitale Sat Box. Die Box is frei. Das ist der Sinn der Linux Systeme, dass Ehem. Gesperrte Boxen wie zb die Dbox kpl. freigeschaltet werden, und noch mehr, aber das ist dann dem zukünftigen Anwender überlassen. Nen Optical Audio Out ist noch dran. Preis, schlag was vor... Hab ja glaube was reingeschrieben. 20€ weil die Fernbedienung rumspackt. Ich denke, es ist nur eine. Neue Software nötig, aber es kann auch irgendwas anderes hin sein. Speziell bei dir kann ich sie dir fürn Kaffee zum Mäccis in Coburg bringen am Dienstag übernächste Woche
-
Evtl die FB innen versifft... Wohn doch im Umkreis NEC.
-
Deswegen sag ich ja, komm dann rüber zu Mäccis, Dann kannst sie haben oder du überweist mir halt den Versand mit, wie du magst...
Ich denke nicht dass die Fernbedienung versifft ist. Irgendwo ist ne grundlegende Software Macke. Wenn man sie anschalten geht sie zwar an. Es lässt sich aber weder an Receiver, noch an der Fernbedienung umschalten oder sonst irgendwas. Allerdings leuchtet immer die Bestätigungsleuchte auf Tastendruck an der Fernbedienung. Alles was du hier machen kannst ist am Receiver aus und anschalten (Standby) sollte das auch nicht gehen, musst du sie kpl abschalten und wieder anschalten, also am Receiver ausmachen, mit der Fernbedienung anmachen, geht nicht, nochmal am Receiver an und wieder aus, wieder Fernbedienung, das geht dann irgendwann mal, dann funktioniert auch die Fernbedienung einwandfrei, irgendwann km Betrieb stellt die Fernbedienung aber ihre Funktion wieder ein, einzig an und ausschalten geht noch an der Fernbedienung, wenn man das macht, geht sie wieder ne zeitlang...ich weiss nicht wo da der Hase begraben liegt, an den Batterien liegts nicht, hab ich schonmal getauscht. Und ein Hardwareproblem würde ich evtl auch ausschließen. Hier einfach mal neue Software aufspielen und probieren, wenn es nicht geht, dann aufmachen und auf Elkosuche gehen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!