Hauptsache er will das WHF hosten
WAS hab ich verpasst
Hauptsache er will das WHF hosten
WAS hab ich verpasst
WAS hab ich verpasst
Wie gesagt der PC ist mir zu wertvoll um da rumzubasteln.
Die Gefahr ist zwar recht gering aber trotzdem lasse ich da lieber die Finger von.
lg
Michael
Warum machst du dann einen Thread auf, in welchem du fragst wie du das selber reparieren kannst?
Warum machst du dann einen Thread auf, in welchem du fragst wie du das selber reparieren kannst?
Das frage ich mich auch, vll dachte er das es easy ist, das Problem zu lösen, in dem er ne bestätigung haben wollte, das es evtl der Ram sein könnte oder was man halt in Sekunden auswechseln kann.
Ich habe nach der Ursache gefragt.
Nicht wie ich es selber beheben kann, wäre das Netzteil jetzt ohne großen Aufwand zu wechseln gewesen, dann hätte ich es gemacht.
Aber so muss ich zuviel machen wo zuviel schief gehen könnte!
Dafür ist DIESER PC einfach zu wertvoll das mal eben auszuprobieren .....
lg
Michael
Sehs morgen schon kommen. Deckel auf, erster Satz vom "Spezialisten": Das lohnt sich nimmer zu reparieren.
Übersetzt heisst das: Für ne Servicepauschale von dir nehm ich deine Hardware gerne und vertick se in Einzelteilen weiter.
Hmm, aber trotzdem versteh ich ned, was an nen Netzteilwechsel so schwer ist? Mach ma Bilder vom Innenleben, will mich mal selbst davon überzeugen, obs wirklich soviel anders ist als bei nen Standardrechner.
Ich habe keine Lust das teil nun zum 3. mal zu zerlegen.
Das Problem ist da sitzt ein RIESIGER CPU Kühler drauf der alles wichtige verdeckt.
den müsste man komplett abnehmen damit man zugang zu den ganzen Steckern hat um die weg zu machen.
Also so einen riesen CPU Kühler habe ich noch nie gesehen.
Der ist warscheinlich 3-4 mal so groß wie der den ich hier mal zu meinem 990x angeboten hatte.
lg
Michael
Bei so viel Power muss die Wärme halt irgendwo hin?
Sag mal, hast du eigentlich im Lotto gewonnen oder so ? Die Spezialisten sind doch Schweineteuer, naja im Vergleich zum Wert des PCs nix aber nur mal so
Lass mich raten, du hast mal Bitcoins geminet deswegen die Power ?
Ich würd gern mal das innere des PCs sehen.
Wie gesagt bei einem Standart PC würde ich es ja selbst machen,
aber hier ist mir der Wert einfach zu hoch da ich eben kein IT Fachmann bin.
So teuer sind die glaube ich garnicht.
Weiß nicht mehr was die für das wechseln der CPU damals verlangt haben aber es hielt sich in grenzen.
PS:
Wie hat man das eigentlich früher gemacht zu so Pentium 4 zeiten oder noch früher wenn man MEHR Leistung wollte?
Weil z.b. XP (Aber ich rede eher von Windows 95, 98, 2000 oder sogar noch früher NT 3.51 etc.) macht ja bei 4 Kernen sowie 3,5GB Ram schluss.
Und selbst wenn das OS mehr unterstützt kann ja die Software oft davon garnicht gebrauch machen wenn nicht Multithreading fähig etc.
Aber wenn ich hier schon merke das beim Öffnen des Browsers der PC schon ins Schwitzen gerät?
Oder wäre hier Windows 95 / 2000 besser platziert da weniger ressourcen fressend? XP kommt mir hier schon wirklich langsam vor.
Wie waren eigentlich diese Amiga Kisten von der Performance her?
So Amiga 4000 z.b. oder der neue Amiga X1000 oder wie der heißt (leider vergriffen).
Sowas würde mich mal interessieren, Atari kenne ich schon.
PS:
Schon klar das dies nun offtopic ist aber zum eigentlichen Thema wurde soweit ja erstmal alles gesagt.
lg
Michael
Die Programme wie z. B. Browser waren damals weitaus WENIGER "Resourcenfressend". Es ist halt ein alter Computer, mit dem du moderne Aufgaben ausführen willst. Zu seiner Zeit war er schneller
In 10 - 20 Jahren ist auch dein SuperDuper PC Leistungsmäßig am Ende. Zahn der Zeit.
BOMBE
Top Antwort.
Scherz bei Seite, lade mal ein Foto vom innen deines PC hoch Michael_
Macht der nicht, ist ihm zuviel Arbeit.
Top Antwort.
Scherz bei Seite, lade mal ein Foto vom innen deines PC hoch Michael_
Er wollte ihn doch nicht mehr "zerlegen"....
Die 2 Gehäuseschrauben waren teuer. Das lässt er vom Fachmann machen.
Die 2 Gehäuseschrauben waren teuer. Das lässt er vom Fachmann machen.
Voll korrekt die sind aus Gold, der billige Computer ist nur Tarnung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!