Bleibt der Blue Mod? 24
-
Ja (19) 79%
-
Nein (5) 21%
Hallöchen öö
Ich weiß, der Threadtitel klingt nicht gerade einladend und auch qsx wird mir wegen den massenweise falsch gesetzten Kommas mir den Hals umdrehen.
Ich bringe absofort mehr Zeit mit, besonders auch für das WHF, da ich meine größeren Aufgaben Privat abgeschlossen habe.
Allerdings sehe ich auch wie sich das Forum gewandelt hat, viele Neuankömmlinge die relativ ungewohnt für mich sind und auch viele alte Leute die nur noch kaum aktiv sind.
Früher war meine besondere Stärke wohl das ich eine gute Bindung zur damaligen "WHF-Community" hatte. Heutzutage ist es schwer, besonders nach vorfällen wie Kitsune oder auch massig Derailments, sowie aktuell den Gruppierungen die hauptsächlich aus Hoschi-befürworter wie auch Shadowtux-befürworter bestehen, noch irgendwie ein Vertrauen da zu haben.
Da ich mich sowohl mit dem aktuellen Moderationsteam oft in die Wolle bekommen habe sowie auch mit vielen Usern, bzw auch durch User bloß gestellt wurde bei jedem kleinen Fehler (oder auch keinen Fehler, aber lächerlich gemacht), verstehe ich auch das fehlende Vertrauen. Manchmal war es auch einfach meine Persönliche Meinung und mein Unfaires Verhalten gegenüber manche Personen bei dem ich so manchen User ein unschönen Beigeschmack hinterlassen hat. Mir ist das bewusst.
Warum ich jetzt so reagiere liegt daran das ich die letzte Administrationswahl gesehen habe, das war für meine Verhältnisse eine deutliche Niederlage und auch der Kurs der Moderationswahlen in den letzten Jahren ging immer deutlicher zurück, glaub in der nächsten fliege ich definitiv.
So lange möchte ich aber nicht warten, mich interressiert es jetzt ob ich noch weiterhin dem WHF Moderationstechnisch was erbringen kann oder ob ich einfach der ganz normale User bin und mich dann lieber anderen Aufgaben widme.
Aktuell interressiert es mich auch natürlich ob ihr mit das, was ich mache zufrieden seit oder was euch stört, warum aus meiner Sicht der Draht zur Community langsam am verschwinden ist.
Danke für eure Teilnahme :3