[geteilt] Torrents in Uni-Netzwerken

• Beitrag von mrshadowtux (29. März 2016 um 22:24)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

• Weil Torrents ja auch nur Raubkopien sind.. Sind wir hier auf Bild-Niveau?

Die meiste freie Software wird per Torrent verteilt, um die Downloadserver zu entlasten. Insbesondere Linux-Distributionen etc.

Torrent ist trotzdem verboten

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Torrent ist trotzdem verboten

Nein! Torrent ist nicht per se verboten. Bei freier Software, wie z. B. etliche Linux-Distros ist das ne bessere Technik, als wenn die Server dich zu nem Captcha zwingen sowie zu unnötigen Wartezeiten.

Nur weils de Copyrightmafia als Kriegsverbrechen zählt heißts noch lange nicht, dass Linux verboten wäre.

Make the WHF great again!

• Wenn man es vertragsgemäß genau nimmt, dann dürfte derartige Software nicht außerhalb des Studiums genutzt werden. M$ hat schon deswegen etliche MSDNAA-Keys geblacklisted und den Dienst abgeschaltet und das ganze durch Dreamspark ersetzt.

Leider ist Dreamspark ausschließlich an renommierten Unis verfügbar und nicht mehr an Fachhochschulen. (meist aus Kostengründen) :(

Natürlich darf man die außerhalb der Lehre/Studiums weiterverwenden, die Dreamspark-EULA räumt das Recht ein. "Geblacklisted" wird nur wenn die Keys ins Web wandern oder du auf die glorreiche Idee kommst MSDNAA-Keys zu verticken. Ich war auch "nur" auf einer Berufsschule.

Zitat

2. BESTIMMUNGEN FÜR DAS DREAMSPARK DIRECT-ABONNEMENT.
    [...]
    b. Ende des Studentenstatus. Das DreamSpark Direct-Abonnement ist ein Angebot speziell für Studenten. Sobald Sie nicht mehr für das DreamSpark Direct-Abonnement qualifiziert sind (weil Sie Ihr Studium abgeschlossen haben oder aus sonstigem Grund die Definition von „Sie“ weiter oben nicht mehr erfüllen), endet Ihr DreamSpark Direct-Abonnement automatisch. Sie sind jedoch berechtigt, die Software, die Sie vor der Beendigung Ihres Studentenstatus erhalten haben, vorbehaltlich der Bestimmungen dieses Vertrages weiterhin zu verwenden.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Einmal editiert, zuletzt von Pain (30. März 2016 um 10:22)

• ...
    Natürlich darf man die außerhalb der Lehre/Studiums weiterverwenden, die Dreamspark-EULA räumt das Recht ein. "Geblacklisted" wird nur wenn die Keys ins Web wandern oder du auf die glorreiche Idee kommst MSDNAA-Keys zu verticken. Ich war auch "nur" auf einer Berufsschule.

Ich hatte das nämlich auch so im Hinterkopf und meine Windows XP-Keys von meinem ersten Studium aus dem Jahre 2006 lassen sich noch immer problemlos aktivieren. Sone XP-Maschine ist btw. sowieso immer ganz praktisch, gerade ältere Flashtools fürs Handy funzen auch modernen Windowsen gar nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (30. März 2016 um 10:29)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!