Bei so einem Rechner gehört die SSD direkt an den PCIe-Bus.
Der allgemeine Benchmark-Thread
-
-
hätte mir niemals nen intel mit sovielen kernen gekauft
-
ja ich weiß aber die TB HDD gabs so gut wie geschenkt und die hat halt SATA III, werde mir aber noch ne NVME SSD kaufen, Board hat ja 2 Slots
welche 500GB NVME SSD bis 279 EUR sollte ich nehmen - also beste Leistung fürs Geld?
-
Samsung 970
-
Samsung 970mhhm bin nicht so der Samsung fan aber die 1 TB variante liegt sogar im Budget - ich werd mal Testberichte lesen
-
soo SAMSUNG 960 pro - mein M2 SLot hat nur PCIE x2 Anbindung:
zum Vergleich die Crucial 1 TB SSD direkt am SATA 3 Port
und ne billo Toshiba 240 GB SSD
man merkt das die Intel LAN karte dem Realcrap Zeugs massiv überlegen ist:
-
soo SAMSUNG 960 pro - mein M2 SLot hat nur PCIE x2 Anbindung:[/img]https://abload.de/img/as-ssd-benchsamsungssovcrp.png[/img]
Da passt was nicht.
Ich hab mit der Intel 7600p deutlich höhere Werte? -
So hier des Rätsels Lösung
damit ne SSD (NVME) die X4 kann auch auf nem Board das X4 kann läuft darf folgendes nicht gegeben sein:
1. wenn das Board nen SATA Express Port hat, darf dieser nicht belegt sein, auch nicht mit einer normalen SATA HDD
2. der letzte PCIE Slot ist oft mit X8 Angebunden, steckt darin eine Karte, wird der PCH die NVME Verwaltung übernehmen, und der kann nur x2 GEN2
3. AUTO Mode sollte nicht bei der PCIE Erkennung ausgewählt sein sondern GEN 3danach flashte ich das neuste BETA Biso und lud mein Bios Profile vom USB Stick und siehe da nun gehts.
-
Nix besonderes, ViperTeq auf SATA 2
Ich würde sie gern auf dem SATA 3 Port betreiben, allerdings müsst ich das Kabel anders verlegen, weil der drecks Port andersrum aufm Board ist.
winhistory-forum.net/core/attachment/5283/ -
Nix besonderes, ViperTeq auf SATA 2
Ich würde sie gern auf dem SATA 3 Port betreiben, allerdings müsst ich das Kabel anders verlegen, weil der drecks Port andersrum aufm Board ist.Woran erkennt man einen SATA3-Port? Muss er auf dem Port ersichtlich sein? Also mit SATA3 Beschriftung?
-
Meiner Erfahrung nach sind sie meist Farbllich anders und haben die niedrigeren Nummern als SATA 2 Ports .
-
Heutzutage haben eh alles Boards NUR SATA III
aber es stimmt schon auf meinem X58 Board sind sie weiß
-
Für eine einfache mechanische 2.5 Festplatte ganz nett.
-
Was'n das für 'n Plättchen?
-
Was'n das für 'n Plättchen?WD Black 2.5 aka Hitachi 7K1000 2.5
-
Core 2 Quad Q6600 @ Stock: 471cb/133cb(Single Core), MP Ratio 3,55x
-
Ne einfache Silicon Power SSD, A55 Serie:
winhistory-forum.net/core/attachment/5420/ -
Cinebench R20 auf einem Surface 3:
-
-
8Pkt im Cinebench R15 auf nem Sempron 3200+@800Mhz mit 1,5GB DDR2 im Single Channel unter Windows 10 Home 1803
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!