Welchen Stromsparmodus?
Ich kanns trotzdem nicht nachvollziehen, merklich langsamer als das 10" Omnibook agiert die Kiste nicht. Ich vermute eher das es mit dem IBM BIOS irgendwas zu tun hat.
Der allgemeine Benchmark-Thread
-
-
SanDisk-USB-Stick, 9€ beim Blödmarkt. -
schneller als jede alte IDE festplatte, chiaki würde weinen
-
schneller als jede alte IDE festplatteDas ist ja nun auch kein Maßstab... Ich kenne IDE-Festplatten, die selbst mit der Nettodatenrate von 10BASE-2 schon überfordert wären
-
Spoiler anzeigen
IBM ThinkPad 760XL ("Der Fette"):
Hat jemand ne Idee warum das CPU-Ergebnis beim 760XL so miserabel ist?
Ich vermute eher das es mit dem IBM BIOS irgendwas zu tun hat.Neues BIOS, angenehmere Werte (dachte ich es mir doch das die Stock-BIOS Version madig war):
Weil ich so lustig war hab ich den Sparstrumpf 760 (760EL mit Pentium 120, ohne L2 Cache und DSTN) gleich mitgebencht:
-
Hab mal 3DMark (2013) ausprobiert.
Hauptrechner:
http://www.3dmark.com/3dm/8577951
Bastelrechner:
http://www.3dmark.com/3dm/8578141 -
Ich antworte mal hier:
Mich würde mal die Quake3-Performance dieser Kiste gegenüber meiner Octane interessieren.Mit Quake III Version 1.11, nach den 32-bittigen Einstellungen wie beim Quake III-Benchmark vom 3DCenter komme ich auf:
DEMO001 (Q3DM7): 1346 frames, 42.8 seconds, 31.5 fps
DEMO002 (Q3DM1): 1399 frames, 44.8 seconds, 31.2 fps
Annihilator 3DCenter (Q3TOURNEY3): 1838 frames, 494.6 seconds, 3.7 fpsLäuft bei den selben Einstellungen wie in deinem Quake III-Video auf der Octane mit V12-Grafik mit etwas mehr fps, wenngleich das nicht die selbe Map ist (hab nur DEMO001 und DEMO002 hier).
Schlägt sich also recht gut, der K6-III/400 mit der Voodoo³ 2000 (die mit SDRAM und PCI ja eher die leistungsschwächste Voodoo³ ist, nur die 1000er dürfte schlechter sein).
-
-
Ich geh mal ne Titan kaufen
-
Uh, dann brauch ichs mit meiner GTS250 ja garnicht probieren, wa :>
-
-
Wartet Leute, ich will auch noch mit ins Boot
WAS, meine CPU soll noch ausreichend sein?
-
-
Bei mir startet der SteamVR Performance Test nütt. Geht kurz 'n Fenster auf, wo steht, ich soll 'ne Weile warten - und dann gehts ohne Meldung wieder zu
-
Bei mir startet der SteamVR Performance Test nütt. Geht kurz 'n Fenster auf, wo steht, ich soll 'ne Weile warten - und dann gehts ohne Meldung wieder zuDito.
-
Wartet Leute, ich will auch noch mit ins BootWAS, meine CPU soll noch ausreichend sein?
Interessant, dass deine CPU, die nicht wirklich schneller als mein alter Q6600 ist als VR geeignet eingestuft wird -
Interessant, dass deine CPU, die nicht wirklich schneller als mein alter Q6600 ist als VR geeignet eingestuft wirdNaja, bei 99,3% der Frames GPU-gebunden hatte die ja gar keine Chance wirklich getestet zu werden.
-
Ich nehme Spenden für ne Titan gerne entgegen
-
Ich nehme sogar eine Titan als Spende entgegen, dafür spende ich dann meine R290X.
-
Ich nehme sogar eine Titan als Spende entgegen, dafür spende ich dann meine R290X.R290X Schrott will ja niemand freiwillig
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!