Ah, der hat ein 945GM drin, ja da wirds leider nix.
Der allgemeine Benchmark-Thread
-
-
Immerhin hat das Z61m schon AHCI und die SSD ist tatsächlich schneller als die HDD.
Aber sehr viel merkt man im Normalbetrieb davon nicht. -
Nett. Aber nur mit Samsung NVMe-Treiber - ohne den (also Windows-NVMe-Treiber) sind die Werte deutlich schlechter. Der 4K-Wert liegt beim Schreiben sogar bei nur rund 1,5 MB/s.
-
-
Western Digital (Scorpio) Blue Slim 1 TB (WD10SPCX) vs. HGST TravelStar Z5K1000 1 TB (HTS541010A7E630):
Von der Performance her sind die nahezu identisch - nur im Burst merkt man, dass die TravelStar mehr Cache (32 MB statt 16 MB) hat. Wenn man die Kurven alleine sich ansieht, könnte man fast meinen, das wären identische Platten. Vielleicht sind sie das auch intern - HGST gehört ja schon seit geraumer Zeit zu Western Digital. Und von anderen Herstellern habe ich bisher keine 1 TB fassenden 2,5"-Festplatten mit 7 mm Höhe gefunden.
Dass das Bild 'n bisschen schwammig/matschig aussieht, liegt an der Skalierung von Windows...
Damit ist es also ziemlich egal, welche Platte ich im P70 nutzen werde - also bleibt die TravelStar drin, weil sie gerade eingebaut ist
-
-
-
Wieso nicht direkt NVME/M.2?
-
Zitat
/dev/md/root:
Timing cached reads: 33256 MB in 2.00 seconds = 16650.59 MB/sec
Timing buffered disk reads: 1520 MB in 3.00 seconds = 506.35 MB/secVier WD Blue im Raid 5.
-
Das Internet meines Freundes übertrifft alles hier
-
Samsung SSD 840 Pro 512 GB im ThinkPad W520 unter Windows 7 SP1 Professional x86_64.
-
2x Pentium III-S 1,4 Ghz -
Pack ne Grafikkarte rein und zock Halflife 2.
-
Ich hab für PCI ne GeForce 2MX, aber mit der lässt sich Half-Life 2 nur schlecht spielen.
-
Ich hab für PCI ne GeForce 2MX, aber mit der lässt sich Half-Life 2 nur schlecht spielen.Die beiden Tualatinschwestern schreien nach ner Geforce 4 Ti.
-
-
-
Hm.. Die Werte waren auch schonmal besser, zumindest bei den Zugriffszeiten und dem 4K-Schreibenwert....
-
Da sieht man auch, wie die PCIe 2x Anbindung limitiert.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!