[B] Übrige 486-Bretter - Verkauft

• Ich habe drei Sockel 3 Mainboards zu verkaufen:

Biostar MB-1433/50 UIV-A (Cache ist leider nicht komplett)

Asus VL/I-486SV2G

FIC 486-GVT-2

Die Bretter funktionieren alle, leider kann ich euch keinen weiteren Cache oder RAM dazugeben. Dafür sind die drei Säure- bzw. generell schadensfrei, was ja auch keine Selbstverständlichkeit ist.

Preis je Brett 12€. Gerne auch zusammen für 35€.

Edit: Alles verkauft.

Einmal editiert, zuletzt von Retro92 (2. Mai 2016 um 20:10)

• Beitrag von Retro92 (12. April 2016 um 22:00)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich würd das Biostar zum Monatsende wohl auch nehmen.
    Damit könnte ich ein 3ts 486er System bauen, dann hätte ich ein 486er mit ISA, einen mit PCI und halt eine mit VLB.

• Sje, was hast du denn bisher so an 486ern? :)

Ich hab meinen Siemens Nixdorf 486er:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und meinen selbst gebauten 486er:

• Und nun haste nen Abo von mir. Leider hatte ich derartige Rechner nur ohne Soundkarte erlebt; eben halt nur PC-Speaker-Sound, daher war mir der Startup- bzw. der Beenden-Sound noch immer unbekannt. Schade, dass ich diese Frühzeit der PC-Hardware nicht so wirklich miterleben konnte. ;(

Make the WHF great again!

• Und nun haste nen Abo von mir. Leider hatte ich derartige Rechner nur ohne Soundkarte erlebt; eben halt nur PC-Speaker-Sound, daher war mir der Startup- bzw. der Beenden-Sound noch immer unbekannt. Schade, dass ich diese Frühzeit der PC-Hardware nicht so wirklich miterleben konnte. ;(

Ich hab im Siemens Nixdorf einen Sound Blaster 2 Pro CT16xx, der pass recht gut dazu.
    Aber das Abo hättest du dir sparen können, hab schon lange nicht mehr was auf YouTube hochgeladen :trollface:

• Aber das Abo hättest du dir sparen können, hab schon lange nicht mehr was auf YouTube hochgeladen :trollface:

Besser, als wenn ich was historisches verpasse. Hab sogar auch Xaar's Channel abonniert, da mich auch die DDR-Computertechnik interessiert sowie die antike Hardware. ;)

• Hab sogar auch Xaar's Channel abonniert, da mich auch die DDR-Computertechnik interessiert sowie die antike Hardware. ;)

Da ist aber auch nicht wirklich was los :D Hab' zwar so manches Gerät, was ich da vllt. mal vorstellen könnte - aber mir fehlen sowohl die Zeit dafür, als auch das entsprechende Wissen hinsichtlich Schneiderei/Video-Bearbeitung.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Da ist aber auch nicht wirklich was los :D Hab' zwar so manches Gerät, was ich da vllt. mal vorstellen könnte - aber mir fehlen sowohl die Zeit dafür, als auch das entsprechende Wissen hinsichtlich Schneiderei/Video-Bearbeitung.

Dafür hatte ich einige Robotron-Rechner in Aktion gesehen, die nicht so klischeehaft sind (das wären die KC-XX-Rechner, die sind ja klischeehaft), bei deinen Videos sind auch mal Rechner im Einsatz, von denen selbst ich nischt gehört hatte. Auch bei denen, wo n integrierter Lochbandstanzer vorhanden ist; schade, dass sowas nicht im Geschichtsunterricht erwähnt wurde. :/

Gab doch nen tollen speaker Treiber für 3.1. Damit konnte man kurze soundsignale Auf dem speaker raushauen. Hat nur ganze System derweil ausgebremst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!