Naja, ich weiß nicht - Dem G5 gingen schon vor 6 Jahren die Puste aus, da hatte ich nämlich einen. Ein T400/T500 funktioniert noch immer prima auf'm Web, weiß nicht was du hast... Aber lassen wir das mal aus dem Thread hier raus.
Asus Eee Box. Meine Neuanschaffung
-
-
Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich am Web selbst oder am Browser liegt. Auf meinem Atlon XP 3000+ mit 1 GB RAM ist Firefox 12 viel schneller, als der aktuelle Firefox 45.0.2 und Funktionen fehlen fast keine.
-
Naja. Mich wunderts grad nur, dass Win7 auf dem Teil halbwegs flüssig läuft. Auf meinen N230 im Netzbetrieb tuts das ned, trotz höchstleistung.Das Teil war selbst mit nacktem Windows 7 die reinste Folter. Da lief mein Northwood Notebook mit 2,4 GHz deutlich perfomanter unter Windows 7 x32.
-
Also ich hab mal nen Test gemacht...hab jetzt IE 8 drauf und Firefox. Will ich mit Firefox das streamen, was ich gerne abends dank endlos langweiliger Werbeüberfüllter TV Sendungen streame dann ruckelt die Kiste, ebenso bei Youtube. Hier ist selbst auf 240p kaum an Flüssigkeit zu denken. Da aber der IE den Mediaplayer zum streamen nutzt (zumindest bei meinen Filmen) laufen die Filme flüssig.
Also ein Performance Wunder ist die Kiste ned aber immer noch besser als manch andere Lösung.
Wenn ich jetzt diesen verfluchten USB Stick finden würde, würde ich mal OpenElec probieren -
Also ich hab mal nen Test gemacht...hab jetzt IE 8 drauf und Firefox. Will ich mit Firefox das streamen, was ich gerne abends dank endlos langweiliger Werbeüberfüllter TV Sendungen streame dann ruckelt die Kiste, ebenso bei Youtube. Hier ist selbst auf 240p kaum an Flüssigkeit zu denken. Da aber der IE den Mediaplayer zum streamen nutzt (zumindest bei meinen Filmen) laufen die Filme flüssig.Also ein Performance Wunder ist die Kiste ned aber immer noch besser als manch andere Lösung.
Wenn ich jetzt diesen verfluchten USB Stick finden würde, würde ich mal OpenElec probierenXP MCE 2005 testen. Das mediacenter müsste flüssig drauf laufen?
-
Besser als welche Lösung? Ein Raspberry Pi 3 zieht locker davon.
-
ich glaub er hat schon durchblicken lassen, dass geld ausgeben keine option ist.
Habe aber auch schon auf nen Core2Duo bemekrt, das TV Streaming mit dem Firefox gerne mal hakt, wo es mit dem IE flüssig geht. Hab auch Edge probiert, da nervte aber Werbung. Hatte unter Tracking Schutz des IE die üblichen Adblock Listen hinzugefügt. das hat geholfen.
https://easylist.adblockplus.org/de/#easyprivacytplBei Youtube kann es helfen, auszuprobieren, was schneller ist. Flash oder HTML5. Kann gut sein, dass via Flash noch älteres Codecmaterial verwendet wird, was die CPU beschleunigen kann. Bin auf den meisten Rechnern weitest gehend weg von Flash. Daher weiß ich nicht, ob man bei Youtube Flash noch triggern kann, meine bevorzugt kommt HTML5 zeug zum Zug.
-
Alternativ die Werbung per Host-Datei blocken, dann ist der Browser ja auch völlig egal. Ist halt etwas mehr Arbeit, aber lohnt sich halt dann auch dafür.
-
Wenn man sich den Filter Easylist anschaut, da sieht man, dass es per Host Datei nur Ansatzweise funktioniert. Damit kann man nur ein paar Classiks blocken. Die aktualisieren schon recht häufig.
-
Ich lass das per Cronjob unter OpenWRT (Filterlisten regelmäig holen und DNS basiert regeln), so hab ich auch daheim auf Windows Phone meine Ruhe. Eine Alternative für Scrippler ist das trotzdem nicht.
-
Hat die eee-box nen mini-pcie slot, den du nicht brauchst, da du auf WLAN verzichten kannst?
Dann probierte mal openelec mit eine mini-pcie Broadcom Beschleunigungskarte. Mit der macht dein atom sogar fullhd klar. Damals gab es die Karten fürn Appel und nen Ei. Das sind die selben Karten mit denen man damals die ersten AppleTvs getunt hatte. -
Ok...ich hab einige Karten da. WLAN brauch ich nicht, betreibe das Teil mit LAN. Ist eh flotter als WLAN. Das mit OpenElec probiere ich wenn ich A meinen Stick gefunden hab und B ich mal wieder etwas Zeit finde. Aber heute habe ich keine und morgen auch nicht. Do schauts auch schlecht aus und dann ist auch schon wieder Freitag...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!