Servus. Mir sind heute 11 nagelneue Xilence Kühler in die Hand gefallen. Brauch jemand einen oder mehrere?
11 Xilence Kühler P4
-
-
Wenn die im Schrott lagen oder geschenkt waren, dann hatte das ein Grund. Hab noch nie so miserable Lüfter gesehen, Aluschrott.
-
Jupp. Grund ist der dass sie in nem Computerladen nicht mehr Verkaufbar sind. Wer brauch auch noch P4 Teile ausser in solch Retro Foren wie hier halt
-
Ich hab xilence gemocht. Preis War okay. Aber Sockel 478 ist wirklich hart
-
Ich hab xilence gemocht. Preis War okay. Aber Sockel 478 ist wirklich hartSockel-478 & Sockel-775: Zalman CNPS7000 (478) oder CNPS9xxx (775) drauf und der Kopf bleibt kühl.
In einem Museumsrechner will man sich nicht mehr den Prozessor gar kochen. -
Ich weiss nix über die Kühler. Ich wollte sie nur nicht unbedingt verschrotten lassen. Wenn Sie niemand will, nehm ich die Kühlerleitpasten raus und verklingel die als Schrott bei ebay
-
Pentium 4 Zeiten... Der ewige Kampf gegen die Wärme.... :oo3: Hab noch nen Intel Stockkühler da... Alu mit Kupfereinlage
-
Pentium 4 Zeiten... Der ewige Kampf gegen die Wärme.... :oo3:Hatte ich nie ein Problem mit - weder mit den Willamettes, noch mit den Northwoods. Sind zwar schön warm geworden, aber die Wärme ist immer vernünftig rausgegangen. Okay, bei ein paar Notebooks auf Arbeit (Pentium 4-M) hats die gekillt, aber das ist definitiv 'n Designfehler des Notebookherstellers gewesen. Da hat der Lüffi die heiße Luft nach oben, direkt über der Tastatur rausgepustet, so dass bei geschlossenem Deckel sich am Display schön die Hitze gestaut hat. Steht zwar in der Anleitung, dass man den Deckel nie komplett schließen soll, wenn das Gerät in Betrieb ist, aber drauf geachtet hat da niemand Bei einem Gerät, was mir mal untergekommen ist, war der Kunststoff des Lüfters so spröde geworden, dass der beim normalen Anfassen schon angefangen hat sich zu zerlegen
-
Nuja, im Hochsommer hab ich hier schon mal 30 Grad im Zimmer. Da hat der Lüfter schon auf Anschlag genölt.
-
So ein Teil war auf meinem i5-2500k, hab ja die CPU aus einem Fertig-PC auf eigene Hardware verpflanzt, Kühlleistung war absolut unterirdisch.
-
Was willst du den dafür haben?
Wenn das teil original verpackt ist warum nicht, habe eh außer ein Netzteil keine Hardware rumliegen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!