Würdet ihr für Windows 10 zahlen?

• Ich bin Froh, das ich mir eine Lizenz in eBay für 23€ gekauft habe :D
    Egal ob die vom "Lastwagen heruntergefallen" ist...
    Ich nutz diese schon seit 1 Momat ohne probleme, wollte die 8.1 Lizenz nicht opfern.
    Was mir komisch vorkommt, ist das wenig an Updates kommt, momentan habe ich nur ca. 6 Updates installieren können und seit dem kommt auch gar nix mehr.
    Das ist so komisch, gerade weil man bei 8.1 es gewohnt ist, einmal in der Woche, Updates zu installieren.
    Die letzten Updates sind von 29. April oder so.

• Beitrag von Kuxuntu (8. Mai 2016 um 20:40)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Bei mir am Stream 7 genauso, ist sehr strange. Bis jetzt hatte ich auch noch kein Build-Update - und die normalen auch immer nur sehr sporadisch und dürftig. Nur die ganzen Apps werden am laufenden Band geupdatet.

• was genau ist den daran falsch?

§ 5 Signaturen und Avatare
    [LIST=1]
    [*] Signaturen dürfen insgesamt maximal 120px hoch sein. Für Textzeilen gilt folgende Umsetzung von Schriftgröße auf berechnete Höhe in Pixeln: [LIST=a]
    [*] Schriftgröße „Kleinste“: 5
    [*] Schriftgröße „Kleiner“: 10
    [*] Schriftgröße „Klein“ und „Mittel“ (Standardgröße): 20
    [*] Schriftgröße „Groß“: 30

8 Zeilen x 20px = 160 px

• Bin dafür, dass er seine System Specs wegmacht. Ist doch eh nur dafür da, um alle Eifersüchtig zu machen....

Was er da weg macht ist seine Sache, und deine Behauptung ist haltlos.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Oh nein, mein System bekommt Verbesserungen und Sicherhitsaktualisierungen direkt! Schnell, ein zwielichtiges Tool muss her, um das zu ändern!

Ist ein Sicherheitsupdate oder Systemupdate so fehlerhaft, das dass OS nicht mehr nutzbar ist, haben dir die Vollautomatischenupdates ohne rückfrage, wirklich gut geholfen. ;)

• Ich nutz diese schon seit 1 Momat ohne probleme, wollte die 8.1 Lizenz nicht opfern.

Opfern tut man nichts. Da der Key nicht verwendet wird und nach deutschen Recht die Lizenz nicht einfach so verschlechtert werden kann. so denke ich.

Signaturen? Habe ich seit 10 Jahren ausgeschaltet. Fördert die Übersicht.

• Ist ein Sicherheitsupdate oder Systemupdate so fehlerhaft, das dass OS nicht mehr nutzbar ist, haben dir die Vollautomatischenupdates ohne rückfrage, wirklich gut geholfen. ;)

Genau das! Eigentlich eine Frechheit, dass Sicherheitsupdates "einfach so" herausgegeben werden, ohne Sie vorher RICHTIG zu testen....

• Genau das! Eigentlich eine Frechheit, dass Sicherheitsupdates "einfach so" herausgegeben werden, ohne Sie vorher RICHTIG zu testen....

Freue mich sehr das wir da einer meinung sind.
    Ich mache die Updates von meinem System gelegtentlich.
    Bis dahin gab es genung deren Systeme weil die es Sofort drauf gezogen haben geschrottet wurden, und man MS ein Feedback dazu erhalten hat.
    So bleibst meins wenigstens verschont und Stabiel und sicher. ^^
    Wenn andere unbedingt ihr System schrotten wollen, weil sie unbedingt "up to date" sein müssen, ist das den ihr Bier. xD

• Also mein Arch Linux hier ist Rolling Release und ich erhalte Updates instantan. Tatsächlich habe ich den Kernel sogar aus dem Git-Repo geklont, aktueller gehts nicht. Und was soll ich sagen? Es sit mir noch nicht einmal abgestürzt!

• Opfern tut man nichts. Da der Key nicht verwendet wird und nach deutschen Recht die Lizenz nicht einfach so verschlechtert werden kann. so denke ich.

Signaturen? Habe ich seit 10 Jahren ausgeschaltet. Fördert die Übersicht.

Ich versuche auch meine Signatur so Dezent zu halten wie es geht. ^^

Also mein Arch Linux hier ist Rolling Release und ich erhalte Updates instantan. Tatsächlich habe ich den Kernel sogar aus dem Git-Repo geklont, aktueller gehts nicht. Und was soll ich sagen? Es sit mir noch nicht einmal abgestürzt!

Wahr wohl Glück?

• Also mein Arch Linux hier ist Rolling Release und ich erhalte Updates instantan. Tatsächlich habe ich den Kernel sogar aus dem Git-Repo geklont, aktueller gehts nicht. Und was soll ich sagen? Es sit mir noch nicht einmal abgestürzt!

Bei Windows schaut das leider ganz anders aus. Müsste mich wirklich mal mehr mit Linux beschäftigen. Ist halt ungewohnt und unbequem...

• Kommt immer drauf an, einem Anfänger würde ich jetzt nicht unbedingt ein Arch servieren. Meine Mama hat auf ihrem eeePC und ThinkPad T410 Xubuntu und kommt mit minimaler Umgewöhnungsphase prima damit zurecht. Ihr Anwenderprofil ist Gelegenheitsnutzer: Surfen, 'ne Mail schreiben, Fotos mit bekannten tauschen, Briefe schreiben und drucken, Musik hören, Shopping.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!